RCD 310 einfach durch RCD 510 ersetzen?
Hallo ich habe einen 2010er Passat Kombi und in dem steckt ein RCD 310. Der Wagen hat PDC vorn und hinten.
Ich könnte von einem Bekannten ein RCD 510 günstig bekommen und würde gern wissen was man beim Umbau beachten muss.
Welche weiteren Teile werden benötigt? Muss was umprogrammiert werden? Oder einfach raus und rein? :-D
Vielen Dank schon mal!!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bonanza888
Erstmal danke für die schnelle Antwort!! :-)Aber meinst du wirklich, die Jungs in der Fachwerkstatt sind zu blöd, das Radio richtig zu kodieren?
JA!
Anders kann man das nicht ausdrücken! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Zitat:
Erstmal danke für die schnelle Antwort!! :-)Aber meinst du wirklich, die Jungs in der Fachwerkstatt sind zu blöd, das Radio richtig zu kodieren?
Oder ist das fehlen von Sound bei sonst voller Funktionalität ein typisches / eindeutiges Symptom von falscher Codierung (u. nicht von unterschiedlichen aktiv / passiv VW-Systemen) ?Allerdings war ich echt total überrascht, dass dieser Tausch mit original VW-Hardware nicht reibungslos verlief bei 2 gleichen Modellen mit nur 9 Monaten Baujahrdifferenz...
Zitat:
Original geschrieben von mika85
ja leider... wo kommst du denn her?Zitat:
hat eines der autos ein soundsystem?
aus Konstanz...
Ähm, ja... halt VW-Standard Soundsystem mit 4 Lautsprechern
(der jüngere Passat hat die Highline, der ältere eine Sportline-Ausstattung)
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
JA!Zitat:
Anders kann man das nicht ausdrücken! 😁
Ohmann, wenn das wirklich stimmt, ist das ein echtes Armutszeugnis... hat mich mal locker 4-5 Stunden Zeit gekostet...
Und das Beste: der Tausch sollte eine Wiedergutmachung für ne relative Reparaturkatastrophe an der Antriebswelle sein...
Okay, ihr scheint euch ja alle einig zu sein mit der Codierung.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Wäre anzunehmen wenn er passiv und aktiv schreibt🙂Also ist es definitiv die Codierung...
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Zitat:
hat eines der autos ein soundsystem?