ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 310 auf RCD 510 Nachrüsten Multifunktionslenkrad Phone Taste

RCD 310 auf RCD 510 Nachrüsten Multifunktionslenkrad Phone Taste

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:59

Hallo Leute

Erstmal muss ich sagen ich bin neu hier, und auch kein experte bei umbauten und nachrüsten daher dachte ich mir ich frag euch "die sich auskennen"

Ich bekomm nächste woche meinen heißgeliebten Polo v und würde gern von RCD 310 auf RCD 510 nachrüsten, und da fängt es schon an wo ich eine leihe bin.

Wie schaut das mit dem umbau aus muss es in einer Fachwerkstätte passieren oder nicht, nachdem ich schon im I-net ein bisschen nachgeschaut hab, laut meinen angaben kann ich das RCD 310 einfach rausnehmen und das RCD510 Einbauen ist das richtig?

Müsste ich auch das Steuergerät nachrüsten wenn ich das RCD510 einbaue?

Und da ich noch das Multifunktionslenkrad besitze und alle knöpfe verwenden kann "ausser" das mit dem Telefon (siehe foto) ,ist da jetzt die frage wenn ich das RCD 510 Einbaue kann ich dann auch denn knopf "Telefon" nützen?

Ich kann auch nicht sagen ob es eine Mobiltelefonvorbereitung hat, oder liegt das nur am RCD 310 das ich denn knopf "Telefon" nicht verwenden kann?

Ich hoff mir kann von euch wer weiter helfen..

Und ich sag im vorraus schonmal DANKE

Lg Tobias

Ähnliche Themen
54 Antworten

Bei Fiscon liegen die FSE so um die 400€

Wenn Du ein RNS315 nimmst, brauchst du nur noch ein Mikro für 40€ und hast deine FSE

am 10. Juni 2011 um 16:37

Zitat:Wenn Du ein RNS315 nimmst, brauchst du nur noch ein Mikro für 40€ und hast deine FSE

 

Beim RNS 510 ja auch ne?

beim rns 510 leider nicht

Dem RNS 510 fehlt leider die Bluetouth Schnittstelle.

am 10. Juni 2011 um 18:44

ECHT??!! Dachte geht auch so?! Was brauch ich denn beim RNS 510 außer Mikro dann noch?? Nen Kumpel hats im Tiguan drin und da kann ich mein iPhone auch einfach über Bluetooth verbinden und telefoniern! War jedoch von anfang an verbaut..

Du brauchst eine FSE!!!!!

Ich würd dann bei Fiscon oder Kufatec schauen. Die bieten einiges an.

ich hätte noch eine pfse box zum verkauf.

diese kann auch das iphone 4 htc usw.

am 10. Juni 2011 um 18:49

Bohhh fu*** das sind dann ja nochmal 400€ das is echt dumm dachte mir geht so schön easy wie beim RNS 315 -.-´

Das gefällt mir aber optisch ned und das Display is mir auch zu klein.... naja lässt sich nichts machen :mad:

am 10. Juni 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich hätte noch eine pfse box zum verkauf.

diese kann auch das iphone 4 htc usw.

Und das is auch ne FSE?? Wenn ja wie viel willst denn dafür haben und is die neu?? ;)

am 10. Juni 2011 um 19:09

Ich habe alles verbaut und die Phone Taste schaltet mein RNS510 nur auf stumm , was muss genau codiert werden , ich möchte meine FSE über das RNS per Srachbefehl steuern , habe auch schon die Software Version 2660 auf dem RNS drauf. Das ist doch ein ein Fall für die VCDS User :cool:

such mal im 3C bereich da gab es eine gute anleitung zwecks micro umbau und codierung

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Bei Fiscon liegen die FSE so um die 400€

Wenn Du ein RNS315 nimmst, brauchst du nur noch ein Mikro für 40€ und hast deine FSE

Hallo Mauke

Wenn ich das jetzt verstanden hab, bin ich besser dran wenn ich ein RNS315 kaufe und ein Mikro um 40 Euro dann hab ich meine FSE. Als ein RCD510 zu kaufen und eventuell wenn ich unter dem beifahrersitz keine box/kasten eine FSE nachrüste.

Also hat das RNS315 eine integrierte Freisprecheinrichtung wo ich dann ein Mikro dazu einbauen muss?

Aber das RCD510 hat keine Freisprecheinrichtung ist das korrekt?

Das heißt wenn ich bei meinen beifahrersitz unterhalb keine box/kasten finde hab ich keine FSE, dann bräuchte ich nur ein RNS315 einbauen mit mikro und ich habe eine FSE?

Jetzt hab ich nur noch ne frage ist dieser artikel ein RNS315 ein Radio -> http://cgi.ebay.at/.../310278283957?...

Tut mir leid wenn ich so viele fragen stelle aber ich will nicht die katze im sack kaufen

hm... er verkauft dir ein Mikro, einen Kabelsatz und irgendein Diagnosetool? Keine Ahnung was das soll. Kommt mir spanisch vor.

Ich brauchte so etwas nicht. Habe mir ein RNS 315 gekauft. Dazu vom Freundlichen den Mikro Nachrüstsatz 1T0 057 900 Da ist das Mikro für 40€ die Innenleuchte und der Kabelsatz dabei. Telefon verbindet sich beim einsteigen. Komplette Bedienung über das RNS inklusive Telefonbuch.

Weiß jemand anderes was der Ebayer uns dort verkaufen möchte?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:41

Mauke76

Also sollte ich kein FSE unter dem beifahrer sitz haben tausch ich einfach das RCD310 gegen ein RNS315 aus und bau ein mikro dazu ein, und kann mit meinen handy per bluetooth verbinden mit dem RNS315 und wenn ich einen anruf bekomme leuchtet es am RNS315 auf und ich kann über das multifunktionslenkrad abheben stimmt das? nur muss ich es dann halt codieren.ich bin nicht die leuchte bei technik geschweige bei dem problem was ich gerade hab

Zitat:

Original geschrieben von KroisiT

Mauke76

Also sollte ich kein FSE unter dem beifahrer sitz haben tausch ich einfach das RCD310 gegen ein RNS315 aus und bau ein mikro dazu ein, und kann mit meinen handy per bluetooth verbinden mit dem RNS315 und wenn ich einen anruf bekomme leuchtet es am RNS315 auf und ich kann über das multifunktionslenkrad abheben stimmt das? nur muss ich es dann halt codieren.ich bin nicht die leuchte bei technik geschweige bei dem problem was ich gerade hab

Wäre noch die Frage, ob dein Handy kompatibel ist. Ansonsten ist es so wie Du sagst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 310 auf RCD 510 Nachrüsten Multifunktionslenkrad Phone Taste