Rcd 300 Defekt ! Wer Ist Auch Betroffen?
HI!
Als ich heute beim freundlichen wegen der sich ablösenden Türdichtungen war ( wird am Montag gemacht ), hat sich mein radio verabschiedet !
Einschalten lässt es sich noch dann ist aber schluss.Es funktioniert nur noch die Beleuchtung des Radios also der blaue Hintergrund und die rote Hintergrundbeleuchtung bei den Tasten sonst nichts!, d.h es ist kein Display zu sehen man kann nicht hin und herschalten man hört nichts nur ab und zu ein Rauschen und etwas alle 5 minuten ein Dong Signal.
Hat jemand das selbe problem, oder weiss vielleicht was es ist?
27 Antworten
Ne, leider kann ich dir nicht anders weiterhelfen, wie dir zu empfehlen, zu deiner VW Vertragswerkstatt (oder auch jeder anderen) zu gehen.
Viel Erfolg.
Das Radio wurde bei mir vom Freundlichen nach verschluckter Musik - CD anstandslos ersetzt.
Schönen Gruß
manjes
manjes, was meinst du mit verschluckt? bei mir war auch eine cd drinne aber sie spielte ganz normal bis dann auf einmal alles dunkel war.
Ähnliche Themen
Zitat:
manjes, was meinst du mit verschluckt?
Das Radio hat die CD einfach nicht mehr ausgegeben. Bin dann zum Händler gefahren, um zu fragen wie man das Problem lösen könnte. Er hat mir umgehend den Austausch des Gerätes angeboten.
Schönen Gruß
manjes
Hoffe mal das sie es auch austauschen bei mir. Was kostet denn schon so ein Schrottradio. Für VW bestimmt so 30-40 Euro mehr doch nicht oder?
bei mir geht am radio garnichts mehr nichtmal radio mann hört nur ein rauschen 🙁
Wenn du noch Gewährleistung hast ist das mit dem tauschen doch kein Problem. Gewährleistung heißt doch (im gegensatz zur Garantie) das du Beweisen mußt, dass das Radio nicht durch dein Verschulden kaputt gegangen ist. Das ist ja auch so, wie sollst du das kaputt gemacht haben, wenn keine äußeren Schäden zu sehen sind. 😁
Falsch, die Beweispflicht liegt beim verkaüfer, er muss beweisen, das das radio vorher kaputt war. und das ist unmöglich
Die RCD-300 sind eh nicht wirklich gut und werden, im Beanstandungsfall, gegen VOTEX-Geräte getauscht. Was an denen direkt anders sein soll, keine Ahnung, aber sollen angeblich funktionieren.
VW ist recht großzügig mit dem Tausch von dem Radio. Bei mir war nur der CD Wechsler in der MAL defekt. Die haben aber auch das Radio ausgetauscht. Sehr nett.
Bei meinem Touran hat sich vor 3 Wochen eine Stationstaste verabschiedet. Warte bis heute auf das Austauschgerät. Das zum Thema kulant und schnell oder so...
MfG subbort