Rcd 300 Defekt ! Wer Ist Auch Betroffen?
HI!
Als ich heute beim freundlichen wegen der sich ablösenden Türdichtungen war ( wird am Montag gemacht ), hat sich mein radio verabschiedet !
Einschalten lässt es sich noch dann ist aber schluss.Es funktioniert nur noch die Beleuchtung des Radios also der blaue Hintergrund und die rote Hintergrundbeleuchtung bei den Tasten sonst nichts!, d.h es ist kein Display zu sehen man kann nicht hin und herschalten man hört nichts nur ab und zu ein Rauschen und etwas alle 5 minuten ein Dong Signal.
Hat jemand das selbe problem, oder weiss vielleicht was es ist?
27 Antworten
Gewährleistung:
Seit 1.1.2002 gilt in Deutschland bei neuen Waren eine zweijährige Gewährleistungsfrist.
Der Kunde muss dieses Recht gegenüber dem Verkäufer (nicht gegenüber dem Hersteller) geltend machen .
Tritt der Mangel innerhalb der ERSTEN SECHS Monate nach dem Kauf ein, muss der VERKÄUFER nachweisen, dass der Mangel noch nicht beim Verkauf vorgelegen hat.
Erst ab dem 7. Monat liegt die Beweispflicht beim KÄUFER, der dann dem Verkäufer nachweisen muss, DASS der Mangel SCHON BEIM KAUF vorgelegen hat.
So ist die Rechtslage: 6 Monate Beweislast beim Verkäufer, die weiteren 18 Monate beim Käufer.
Hoffe, damit geholfen zu haben.
Gruß, Turtlerolf
So ich war heute da, mann hat mir 2 Dichtungen erneuert bis jetzt klebt alles🙂
Das RCD muss auch erneuert werden die haben es ausgebaut gehabt aber da konnte man nichts mehr machen. Radio kommt morgen, d.h für mich wiederhin...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Das RCD 300 wird nur von Blaupunkt und Grundig gefertigt
Gibt's Unterschiede? Haben die beide Diversity-Tuner? Kann man äußerlich wohl nicht unterscheiden?
Hab seid gestern auch das Problem mit dem RCD300. Die CD kommt einfach nicht mehr aus dem Laufwerk. Gelesen wird sie noch, alles andere funktioniert auch.
Naja, gehts halt mal wieder zum freundlichen. Er war die letzten 2 Wochen ja erst 4x da!!!
Hallo zusammen,
also wenn das Radio nicht mehr geht (300er) - vielleicht ist ja auch nur der Stecker abgegangen? Hatte ich nun schon 2x. Konnte die Werkstatt aber jedes mal schnell beheben. Nur als das Radio das 3. Mal nicht mehr ging war es wohl hinüber... kein Radio, Rauschen, Beleuchtung - einfach tot. Aber wenigstens gab es am nächsten Tag ein neues.
wenns also mal ganz "weg" ist, vielleicht erstmal das Kabel prüfen (wenn man sich die Arbeit selbst machen möchte)
die arbeit selbst machen ist aber nicht die beste idee machst du den kleinsten fehler oder einen kratzer heißt es wieder gleich du hast selber rumgebastelt und du hast keine garantie mehr ;-)
Wenn das Radio wirklich so oft kaputt geht könnten einige ja ncoh glück haben ;-) Wenn das alte rcd mal kaputt geht ein neues her muss und irgendwann muss es die dinger ja mal mit mp3 geben und dann werden wohl die ohne mp3 nicht mehr produziert, könnte man eventuell großes lgück haben ;-p
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
die arbeit selbst machen ist aber nicht die beste idee machst du den kleinsten fehler oder einen kratzer heißt es wieder gleich du hast selber rumgebastelt und du hast keine garantie mehr ;-)
p
absolut richtig - deswegen immer schön machen lassen (verfälscht dann auch nicht die VW-internen Mängellisten, wenn die so was haben... Meine Fahrgestellnummer ist dort sicher unter den TOP100 ;-)
habe jetzt ja auch schon 27 Werkstattaufenthalte (nur außerplanmäßige)...und ich bin mir sicher es waren noch nicht die letzten
- Der Werstattwagen ist mein bester Freund
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.....
Seit heute morgen hat mein RCD 300 MP3 das Problem, dass es keine CD´s mehr abspielt, bzw. MP3 - CD´s werden rausgeschmissen mit Disc - Error und die normalen CD´s haben keinen Ton.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung, oder muss ich meinen 🙂 bemühen?
Gruß
gimmy
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.....Seit heute morgen hat mein RCD 300 MP3 das Problem, dass es keine CD´s mehr abspielt, bzw. MP3 - CD´s werden rausgeschmissen mit Disc - Error und die normalen CD´s haben keinen Ton.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung, oder muss ich meinen 🙂 bemühen?
Gruß
gimmy
Moin,
das o.g Problem hatte ich bei meinem RCD300 auch, spez. im "kalten" Zustand ging bei CD/MP3 gar nichts. Je nach Fzg.-Alter und Geräte Verfügbarkeit (Neu oder Austausch) liegt die Zuzahlung dann zwischen 100 und 250 EUR. Ich habe mir dann ein RNS310 gekauft und erfreue mich an aktueller Technik, Gruß PeerCarl