RCD 210 gegen RCD 510 getauscht - schlechter Radio Empfang

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo

Habe meine einfachen Golf 6 BJ 2011 etwas aufgewertet und das RCD 210 gegen ein einfaches RCD 510 von Delphi getauscht, alles soweit super, FSE wird erkannt und auch sonst bin ich zufrieden, bis auf den Empfang.
Mit dem 210 war der bei weitem besser, habe den einzelnen Antennenkabel an den Anschluss gesteckt, welcher diese zwei Führungen hat.
Brauche ich eventuell diesen Kabel von einem Stecker auf zwei?

Ich weiß das darüber schon viel geschrieben wurde, aber vielleicht kann mir jemand eine verständliche Antwort geben.

Danke....

32 Antworten

Also ich habe am Werk das RCD 510. Und ich muss sagen selbst mein alter Ford Fiesta hatte besseren Empfang. Das Radio ist vom Empfang wirklich schlecht. Obwohl auch bei mir beide Antennen an sind und der Empfang in der Anzeige eigentlich gut aussieht (Balken fast voll). Es sucht die ganze Zeit Sender, verliert sie usw.

Das RCD 210 war auch besser, obwohl nur eine Antenne dran gewesen ist, warum braucht dann das 510er zwei?

Ich habe einen Adapter in meinem Golf verbaut (glaube sogar den oben erwähnten Ebay Adapter) und ebenfalls vom RCD 210 auf das RCD 510 umgerüstet (ist ein paar Jahre her). Der Radioempfang ist aber immer noch nicht 100% zufriedenstellend. Also ich denke man muss da mit Abstrichen leben, dafür gibt es den SD Karten Slot und ich meine mehr Ausgangsleistung.

VG

Deine Antwort