ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RCA PREOUT aus Audio 20 radio

RCA PREOUT aus Audio 20 radio

Mercedes
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 7:40

Hallo freunde!

Also ich mochte mein auto mit high end audio nachrusten.

Ich mochte das aussehen so wenig wie es moglich ist andern.

In auto kommt das DSP Processor (Helix DSP) und ich mochte das PRE OUT uber RCA (lenks und rechts) ins DSP zu bekommen (HU bleibt selbe).

Wie kann ich das schafen? Gibt es moglichkeit PRE OUT signal wo anders zu bekommen oder muss man das radio raus aus auto nehmen, es offnen unddirekt aus board signal mit kabel rausnehmen?

Wo ist die endstufe fur Lautsprecher (in radio in mittelkonsole eingebaut oder ist die wo anders im auto)?

Habe an MS service das nachgefragt und die haben mich nur blod angesen...

Schonne grusse aus SLo!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt von Helix (Match?) fahrzeugspezifische Kabel. Plug n Play.

 

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Willst Du erst die die Signale via. Hi-Low Adapter wandeln oder hast Du das Burmester System verbaut?

 

Beim Standard System ist der Verstärker im Audio 20.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:23

Hallo Eddy Pu!

Also ich mochte preamp signal aus radio (Audio 20) bekommen, damit ich es zum DSP leiten kann uber RCA. HU mochte ich behalten, damit es cockpit original aussieht.

Ich habe auf Helixseite nachgesehen aber fahrzeugspecifischen kabel habe ich nicht.gefunden.

Wielleicht kannst du.mir ein link darein geben?

Danke!

Es gibt keine Pre-Out am Audio20.

Was möchtest Du denn genau einbauen?

Soetwas mit Verstärker und DSP integriert?

Helix Match

Kabel sollte dann dieses sein.

https://www.audiotec-fischer.de/match/adapter-kabel/pp-ac-94a

Am Besten nochmal beim Händler fragen.

Hier sieht man die Verwendung des Adapterkabels auf Seite 10:

https://www.audiotec-fischer.de/media/pdf/cb/54/4e/BA_PP-62DSP.pdf

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 10:08

ich mochte das einbauen...

https://www.audiotec-fischer.de/helix/prozessor/dsp-pro-mk2

und ich will signal uber RCA fur dieses DSP benutzen. Ich will nicht signal von lautsprecher benutzen, weil da zuviele storungen drin sind. Also muss ich signal direkt von HU kriegen und es uber RCA kabel ins DSP bringen.

Dann bleibt Dir nur der Weg über hochwertige Hi-Low Adapter und die Werkskabel auftrennen.

 

Ich würde mir den Aufwand jedoch sparen, das super Teil hat ja alle Möglichkeiten. Die Remoteleitung würde auch entfallen, Auto wake up ist ja möglich.

 

Ausserdem hätte ich Bedenken, mir eher Störgeräusche durch die Verlegung der Chinchkabel in der Nähe von stromführenden Leitungen (Brummen oder Lima-Pfeifen) einzufangen.

Aber, das ist eine Glaubensfrage.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 21:09

Habe ein diesel, deshalb sind diese pfishgereusce nicht horbar.

Mann kann den teuersten hi-low adapter kaufen, aber wenn du auf diesen level mit autoakustik bist, dann hort sich wirklich alles! Ich kann leider nicht mit diesen adapter spielen, habe dann nicht erreicht...

Na ja, danke fur deine hilfe, ich werde weitere infos suchen...

Gruss!

Wenn der Benz einen MOST Bus hat - von dem gehe ich mal aus, dann kannst du den DMI von Audison versuchen. Da greifst du das digitale Musiksignal ab, und kannst dann in den digitalen Eingang des DSP gehen, was der sauberste Weg wäre. Ob das Audio 20 über MOST Bus eingebunden ist, und ob der DMI den W205 schon unterstützt, das würde ich bei den jeweiligen Fachhändlern erfragen, oder über support@elettromedia.it

Wegen richtig guten Lautsprecher, ohne grossen Aufwand:

http://www.steg.audio/pages/plug-and-play.html

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 10:45

GolfSeven, das was du schreibst hier ist etwas ganz neues fur mich! Also wenn das so gehts, dan habe ich das Lotto getroffen! Ich werde das aussuchen, aber ich bitte dich auch, wenn du moglichkeit hast, mir hier die links aufkleben bitte..

DAAAANKE SCHON!!!

Jungs, am Audio 20 mit Standart System ist nichts mit RCA / optischen oder digitalem Pre Out......Bild hängt an.

Link zur Verdeutlichung!

 

Und hier ganz viel Lesestoff mit vielen Anregungen

https://www.motor-talk.de/.../...t-burmester-soundsystem-t5045052.html

Okay, meine letzte Erfahrung mit dem Stern war mit meinem W169 Baby-Benz. Darum habe ich geschrieben, dass ich nicht weiss, ob das Audio 20 über MOST Bus ins System des W205 integriert ist. Dann kann man mittels dem DMI das Signal digital abgreifen. Da braucht das Gerät keinen Digi-Out zu haben.

Pre-Out wirst bei einem OEM-Gerät eher nie finden. So wie es aussieht, hast du hier sehr schlechte Karten, dem verstärkten Ausgang des Audio 20 auszuweichen. Aber vergiss es mit diesen Hi-Low Wandlern, denn dein Helix kann mit dem bereits verstärkten Signal umgehen. Was noch zu beachten wäre, beim Golf 7 geht das zum Beispiel, dass das Gerät, wenn möglich, auf Flat Ausgabe codiert wird. Leider bin ich nicht so bewandert mit den Car Audio Eigenheiten des W205, so dass ich dir nur den Weg zum wohlsortierten Fachhandel empfehlen kann.

Asset.JPG

Zitat:

@GolfSeven schrieb am 30. Dezember 2017 um 15:22:49 Uhr:

Aber vergiss es mit diesen Hi-Low Wandlern, denn dein Helix kann mit dem bereits verstärkten Signal umgehen.

Nichts anderes hab ich weiter oben geschrieben......

Und so würde ich es auch machen ;)

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 7:42

Habe gestern einbischen montiert...

Also, wie man auf ersten foto sieht, ist ein optisches ausgang auch zu sehen. Und es blinkt auch ein paar mal, wenn das geret angeschaltet wird (blaues und graues rundes connector links von sicherung). Heisst das, das HU auch optikfahig ist?

Kann man dieses signal nicht irgendvie benutzen?

Wie ich verstehe, darf optik nicht unterbrecht werden (ausgang muss mit eingang nonstop verbunden sein).

Sorry fur mein deutsch, ist nicht gerade der beste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RCA PREOUT aus Audio 20 radio