rausziehen hinterm LKW und andere Gemeinheiten
Hallo
Wollte hier mal etwas loslassen was mich seitdem ich diese schmucke Marke fahre öfter auf der AB ärgert und durchaus ins Schwitzen gebracht hat
Mir passiert es öfter auf der AB, das gewissen Mitbürger dieser Republik es mit ihren lahmen Kisten wie Polo, Lupo, Corsa und was es halt sonst noch so alles an Blech mit 4 Rädern gibt, hinter LKW´s rausziehen, obwohl sie sehen(alle können nicht blind sein !!!) das man sich mit deutlich hoher Geschwindigkeit nähert etwa 50-100 meter vorher rausziehen und man nach der fast Vollbremsung undgefähr 3 Wochen Energie hat um Spiegeleier auf den Bremscheiben zu braten :-) Mir drängt sich stark der Verdacht auf, dass hier stark genötigt wird !!! Man könnte auch sagen es wird extra gemacht
Ich dachte die Aktion mit dem Mercedes und dem Opel(die schlimm genug war) hat nicht nur die angeblichen "Raser" sondern auch die Kleinwagenfuzzies, die eigentlich mit ihren Schüsseln auf der AB nichts zu suchen haben, zum Umdenken angeregt.
Was pasiert denn wenn ein Mittel oder Oberklassewagen mit 180 hinten in einen Kleinwagen reinfährt ? Ich habe es zwar noch nicht prbiert :-) aber ich vermute, dass der Kleinwagen 100 Meter in den nächsten Wald fliegt
Bisher ist es mir persönlich einmal gelungen rechts am LKW (Standsteifen) vorbeizuziehen sonst hätte es ordentlich gescheppert
Was habt ihr so für Erfahrungen
Grüsse
74 Antworten
@ blauweiß
was passiert, wenn sich in Höhe einer Ausfahrt zwischen zwei LKW ein PKW nach links auf die Überholspur einfädelt, der mit Sicherheit nicht Deine Geschwindigkeit hat.
@all
Moin Moinsens,
auch wenn ich einen Opel durch die Gegend chauffiere, ich wage zu bezweifeln, dass der Charakter von der Marke abhängig ist. Ok, das scheinen viele anders zu sehen, aber ich halte das für nicht belegbar. Vermutlich ist man auf ausgewählte Marken nicht gut zu sprechen und da entwickelt sich eine solche Denkweise.
Zum Thema einscheren und dabei nicht auf den rückwärtigen Verkehr achten. Zunächst ist es sicherlich unstrittig, dass derjenige der rauszieht auch logischerweise mal den Blick in die Spiegel werfen sollte um nicht den Verkehr in irgendeiner Form zu gefährden.
Ich halte es aber für russisches Roulette mit 200 auf der linken Spur zu fahren wenn die rechte Spur voll ist. Das da jemand rauszieht sollte eigentlich schon klar sein. Bei dreispurigen mag das noch funktionieren. Ich bin der Meinung, dass hier jeder (auch derjenige der meint die 200 km/h auf dem Tacho zu haben) Rücksicht auf andere nehmen muss. Ich kann in keinem Fall davon ausgehen, dass andere keine Fehler (z.B. ausscheren wegen nicht gepeilter Geschwindigkeit) begehen. Wer einen Zündschlüssel im Schloss eines Fahrzeugs (das kann auch ein Bagger sein) umdreht hat eine sog. Sorgfaltspflicht und somit muss er für andere auch mitdenken.
SOJ
Ich glaube die ganze Diskussion müsste man auch nicht führen wenn jeder der die Absicht hat nach links zu wechseln einfach mal den Blinker anmacht und so quasi anfragt ob er rausfahren "darf"...man sieht ja wenn der hintermann vom gas geht oder lichthupe gibt -> eindeutiges zeichen.
Ich fahre selber keine 200, ich bin mit 130-140 zufrieden, aber ich achte auch darauf niemandem der 200 fahren will im weg zu stehen. Ich fahr zB nicht mit 120 an den vorherfahrenden ran und überhol den dann mit 125. Wenn ich eine Spur nach links fahre, dann muss ich da auch entsprechend beschleunigen.
Das ist das was mich bei den Leuten die rausziehen am meisten stört. Da ich net so sehr rase ist eignetlich imer genug Abstand wenn einer rauszieht aber wenn der dann rumpennt und nicht Gas gibt, dann kann das nicht funktionieren. Und da liegt das Problem der Kleinwagen, die meisten haben 50 oder vielleicht mal 70 PS, die können gar nicht mehr groß beschleunigen, wenn sie schon bei 100 oder 120 sind, aber nach links rüberziehen, das können sie auch.
Das Rüberziehen allein stört mich nicht, jemand der wirklich fahren kann, der zieht vor einem rüber und bescheunigt auf angemessene Geschwindigkeit, so dass ich meinen Abstand halten kann ohne zu bremsen. was mich stört sind die Idioten die mit ihren 50PS Eimern rüberziehen und nicht wegkommen oder noch schlimmer, einfach keine Bock haben aufs Gas zu gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Frag mal Autopfand Coeln 😁
Der hat da bestimmt was zu zu sagen 😁
...hmm, also ich kenn das Gefühl auch. Schon ärgerlich wenn man Audi A8, BMW oder Mercedes vor sich hat und die bis 250 net Platz machen😠
Passiert mir allerdings nur wenn ich mal "zügiger" im Carrera S unterwegs bin😁 (eingetragen mit 293)
Demnächst gibts vielleicht mal ein Video von der Autobahn, über das Video am Rheinufer haben ja manche, vielleicht auch zu recht, gemeckert...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Demnächst gibts vielleicht mal ein Video von der Autobahn, über das Video am Rheinufer haben ja manche, vielleicht auch zu recht, gemeckert...
Sollte ich mich da angesprochen fühlen? 😁
Re: rausziehen hinterm LKW und andere Gemeinheiten
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Was pasiert denn wenn ein Mittel oder Oberklassewagen mit 180 hinten in einen Kleinwagen reinfährt ?
Das passiert:
Unfall auf der AB - Interessensfrage!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
über das Video am Rheinufer haben ja manche, vielleicht auch zu recht, gemeckert...
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Sollte ich mich da angesprochen fühlen? 😁
Hattest ja nicht ganz unrecht😁
Video gabs hier zu sehen, da einige Anfragen per PN kamen.
Zitat:
Na Klasse dann hätte ich vorgerstern auf der A6 als mal wieder ein kilometerlanger LKW Stau war links voll abbremsen Warnblinker anmachenund so lange warten müssen bis sich ein LKW wieder bewegt
ich sehe nicht ein nur weil die rechts langsam fahren auch links langsam zu fahren
ZUSTIMM !!!
Zitat:
Na Klasse dann hätte ich vorgerstern auf der A6 als mal wieder ein kilometerlanger LKW Stau war links voll abbremsen Warnblinker anmachenund so lange warten müssen bis sich ein LKW wieder bewegt
Ich sehe nicht ein nur weil die rechts langsam fahren auch links langsam zu fahren
Genau so war das bestimmt gemeint. 😉
Fahr doch mit 160 vorbei, wenn da einer ausschert bekommst Du Deinen Schaden nicht komplett ersetzt, und was noch viel schlimmer ist, wirst Du sehr wahrscheinlich noch schwer verletzt. Und das möchtest Du nur weil Du so ignorant bist und darauf pochst keine Rücksicht auf den weiteren Verkehr zu nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von DernetteEddy
Genau so war das bestimmt gemeint. 😉
Fahr doch mit 160 vorbei, wenn da einer ausschert bekommst Du Deinen Schaden nicht komplett ersetzt, und was noch viel schlimmer ist, wirst Du sehr wahrscheinlich noch schwer verletzt. Und das möchtest Du nur weil Du so ignorant bist und darauf pochst keine Rücksicht auf den weiteren Verkehr zu nehmen?
😁...jedenfalls haben wir aus diesem Thread gelernt...dass der unverhältnismässig hohe Anteil der 18-24 jährigen an schweren Verkehrsunfällen auf eine merkwürdige Auslegung der StVO zurückzuführen ist. (Besonders der §1 der StVO scheint völlig unbekannt zu sein).
also wir hatten bei der dienstabteilung verkehrsüberwachung nen hochgezüchteten opel omega als pps wagen (video), der irgendwann mal beschlagnahmt wurde. dem kam kein porsche davon. man glaubt kaum, was aufer bahn so alles abgeht.
schade das die kollegen den unter nen lkw gesetzt haben bei ner verfolgung, aber nun ja 😁
an die Fahrer, die in letzter Sekunde vor`m LKW rüberziehen, hab ich mich schon gewöhnt...
aber was ich wirklich unfair finde, ist das die ihre Geschwindigkeit beibehalten und ersteinmal versuchen mit gleicher Geschwindigkeit zu überholen, anstatt mal kurz gas zu geben und wieder rüber!
2. Dann kommen die Fahrer die an Baustellen sich nicht trauen zu überholen und blockieren dann die linke Fahrspur..
3. Dann kommen die LKW-Fahrer, die eeeh nicht schneller fahren können aber unbedingt den Vordermann überholen müssen...
4. Die Opas die mit absicht auf der linken spur fahren und NICHT ÜBERHOLEN sondern dir als Fahrer die Fahrt vermiesen möchten, damit du die richtige Geschwindigkeit einhälst...
Dann regen mich noch die Blitzer, die hohen Benzinpreise, die Abstandmesser, die Stau`s usw... auf 😉
Fazit:
von alleine wird sich nichts ändern!!!
Wir haben die Macht und wir können es ändern 🙂
Fahrt vorausschauend mit viel Rücksicht und sollte es doch mal wieder zu solchen Situationen führen, dann benutze die gegebenen Mittel:
Signale:
-Lichthupe
-Hupe
-Blinker
Aktion:
-Ausbremsen
-Drängeln
-von der Ab abdrängen
sollte auch dies alles nicht helfen können !!!
------------FAHR IHM RAUF !!! ----------
Hast die Pumpgun unterm Sitz vergessen. Das zielen ist nur so schwer bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich hab mir letztens Beschleunigungslöcher in die Motorhaube geschoessen 😁