Raum Frankfurt: neuer Termin Automatikgetriebeölw. mit Tim Eckart
Hi folks,
konnte Tim Eckart gewinnen - bei entsprechendem Interesse - einen Termin für einen Automatikgetriebeölwechsel mit bekannter vollständiger Spülung
* im Raum Rhein/Main
* spätestens im Mai
anzusetzen.
Wer Interesse hat, bitte kurzfristig bei Tim Eckart anmelden.
Für den Sammeltermin werden max. 6-7 verbindliche Anmeldungen angenommen (first come - first served).
Wer sich noch informieren möchte:
www.automatikoelwechselsystem.de
Viele Grüße
Sternengleiter
Beste Antwort im Thema
Hi folks,
konnte Tim Eckart gewinnen - bei entsprechendem Interesse - einen Termin für einen Automatikgetriebeölwechsel mit bekannter vollständiger Spülung
* im Raum Rhein/Main
* spätestens im Mai
anzusetzen.
Wer Interesse hat, bitte kurzfristig bei Tim Eckart anmelden.
Für den Sammeltermin werden max. 6-7 verbindliche Anmeldungen angenommen (first come - first served).
Wer sich noch informieren möchte:
www.automatikoelwechselsystem.de
Viele Grüße
Sternengleiter
109 Antworten
Tim, wolltest Du nicht noch eine E-Mail mit dem Veranstaltungsort schicken?
Ich geh mal davon aus, daß es jetzt A.B. in der W.-Straße ist - oder (wir sollten ja nix mehr verraten 😛).
Mort
Wollte mich im Nachgang nochmal bei Tim für die professionelle Arbeit bedanken und auch den Sternengleiter nicht vergessen, der die ganze Aktion angeleiert hat! Top! 😎
Gruß Stefan
Ja, ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an!
Tim hat sich wirklich alle Mühe gemacht - selbst seine Flüche bzgl. 4matic wurden mit einem Lächeln auf den Lippen ausgestoßen 😁
Die Wirkung ist auch tatsächlich schon bei 60.000 KM Laufleistung deutlich spürbar!
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Die Wirkung ist auch tatsächlich schon bei 60.000 KM Laufleistung deutlich spürbar!
Kann ich nur bestätigen, auch ich bemerke ein wirklich weicheres Schalten meines Getriebes.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Und ich freue mich auf nächste Woche, dann ist meine 7G-Tronic dran.
Gruß
andreasstudent
Ich bin auch völlig begeistert !!!
Danke Tim !!! 😁
Gruß Olaf
Super Action Gestern und viele nette Leute.
Danke TIM
Wie spät ist es denn am Samstag noch geworden???
Mort
Nun, ich habe die "Räuberhöhle" 😁 um 19:15 Uhr verlassen. 😉
Bei Mike2378 ist wie befürchtet eine Ölwannenschraube abgebrochen! Wie am Freitag hat es den letzten erwischt! Es war halt das älteste Auto und ohne Getriebeabdeckung. Das Problem konnte aber schnell behoben werden. Kurz vor 20:00 wurde dann noch der Ölstand am 7-Gang Getriebe des 500E korrigiert. Dann war aufräumen angesagt und ein lang erwartetes Essen neben an. Zu Hause gab es dann eine Vollwäsche!
Als neue Idee aus der Aktion werde ich nun einmal Schnellverschlußadater für Vielspüler bauen. Die sind zwar sehr teuer, aber mann kann schneller die Adapter umstecken ohne das Öl ausläuft. Das ganze macht nur Sinn wenn mehr wie ein Fzg hintereinander gespült wird.
Meinen Dank an alle Teilnehmer für die Geduld und gute Laune, trotz der nicht optimalen Bedingungen.
Tim
Hi folks, hallo Tim,
nun ist es auch an mir, ein Feedback vom Ergebnis zu geben:
Kurz gefaßt: SUPER!
Detaillierter:
* Das Automatikgetriebe schaltet jetzt - auch im kalten Zustand - seidenweich.
Und das wohlgemerkt auch unter Teillast!! Kein Rupfen, kein Bocken.
Sowohl das automatische wie das manuelle Schalten sind wieder perfekt, statt des gehabten leichten Zupfens ist nun Genießen des Schaltvorganges angesagt :-))
* Besonders lobenswert - wirtschaftliche Interessen hin oder her - ist die Auseinandersetzung mit MB-Schwächen durch Spezialisten wie Tim, die den Spaß am Stern nicht nur erhalten, sondern steigern. Das Teil läuft jetzt, wie es sich die Konstrukteure am Reißbrett gewünscht haben.
Und das leidige Rumprobieren durch MB-NLen einschließlich neuer Macken, Drehzahlorgien bei kalter Maschine etc. pp. entfiel auch.
Ich würde mir mehr derartige Spezialisten wünschen, gerne auch per Wanderzirkus.
Danke und viele Grüße
Ich möchte mich gerne dem Lob anschließen.
Ich hatte eigentlich kaum Probleme mit der Automatik, nur ab und an ein leichtes Rucken, manchmal im kalten Zustand zu frühes Hochschalten.
Aber da mein Wagen nun die 60.000 km erreicht hat, wollte ich das Öl wechseln lassen.
Das Ergebis istr sehr überzeugend. Die Schaltvorgänge sind kaum noch zu spüren.
Ich kann den Wechsel ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Ich war zwar nicht in Frankfurt, aber dafür eine Woche später dran und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das einzige kleine Problemchen, welches ich hatte war, dass das Getriebe im kalten Zustand vom ersten in den zweiten Gang etwas hart geschaltet hat. Dies gehört jetzt der Vergangenheit an.
Gruß
andreasstudent
hallo gibts noch ein Spül Termin in frankfurt
Zitat:
Original geschrieben von jindomanis
hallo gibts noch ein Spül Termin in frankfurt
Schlafmütze 😛