rauchverbot im auto?

Volvo

vom vorschlag berichtet das handelsblatt. logische konsequenz bestehender gesetzgebung oder dreiste bevormundung des freien buergers!? 😁

lieb gruss
oli

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

und wegen der mangelnden ausdrucksfæhigkeit: sorry, sitze in norwegischer "kollokviegruppe" und bearbeite englischsprachige statistik, das (v)erklært vielleicht meine schwæche in dem bereich.

quot erat demonstrandum, wie der alte Latriner so treffend sagt: Ich meinte nicht Dein Posting. Entschuldige bitte, wenn es so verstanden werden konnte. Sondern den Fred insgesamt.

Ein OT-Fred ist so spannend wie ein Langstreckenflug mit Autopilot in 10.000 m Höhe.
Wir lieben den Kunstflug in Bodennähe. (Womit dann auch das manchmal beängstigend niedrige Niveau der Beiträge erklärt wäre 😉)

Grüße

vom OTelch

Auch wenn Du gelegentlich meine Meinung teilst 😉, da muß ich Dir widersprechen: Die Entwicklung der OT-Freds ist doch ziemlich spannend und nicht immer vorhersagbar.

MT-Volvo wäre ohne OT ja tot - denn ernste Probleme mit den Elchen gibt es verglichen mit den anderen Marken viel zu selten, als daß wir allein damit ein Forum in Schwung halten könnten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Auch wenn Du gelegentlich meine Meinung teilst 😉, da muß ich Dir widersprechen: Die Entwicklung der OT-Freds ist doch ziemlich spannend und nicht immer vorhersagbar.

MT-Volvo wäre ohne OT ja tot - denn ernste Probleme mit den Elchen gibt es verglichen mit den anderen Marken viel zu selten, als daß wir allein damit ein Forum in Schwung halten könnten 🙂

Danke, TobiV70. Ich teile schon wieder Deine Meinung 😉. Ich wollte natürlich sagen, dass

ON

Topic auf Dauer langweilig wird.

Vielleicht ist ja hier doch schon zuviel CO2 in der Luft?

fragt sich besorgt

der Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Vielleicht ist ja hier doch schon zuviel CO2 in der Luft?

Ich rieche nix - vielleicht liegt's am Schnupfen? 😁 😉

TobiV70 - hat heute auch keine Baumaschinen gesehen, kennt aber deren erschreckende Ökobilanz und ist sich auch nicht ganz sicher, ob die CO2-Bilanz des Kat wirklich öko war, aber das gehört in einen anderen Fred und ist dann da OnT. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von $id

Ein Raucher-Auto muss nicht zwingend stinken.

Eben. Wenn man hochwertige Tabake raucht und nicht den letzten Schnitt, dann macht sich das schon im Innenraum-Aroma bemerkbar.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben. Wenn man hochwertige Tabake raucht und nicht den letzten Schnitt, dann macht sich das schon im Innenraum-Aroma bemerkbar.

Na ja - ich habe heute auch gestaunt, als mir der freundliche Motorsägenhändler (ich habe ab morgen endlich eine neue ;-) ein extra Gemisch vom Hersteller anbot, welches er mit der Bemerkung pries, dass es auch besser riechen würde. Prost ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sieht hier endlich einen richtig lukarativen Markt: Aromazusätze für KFZ-Motoren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und sieht hier endlich einen richtig lukarativen Markt: Aromazusätze für KFZ-Motoren ;-)

Da ist sicherlich Potential drin angesichts der Tatsache, daß mit Düften für den Innenraum bereits ordentlich Umsatz gemacht wird...😉

Zitat:

...und sieht hier endlich einen richtig lukarativen Markt: Aromazusätze für KFZ-Motoren

Ja wie jetzt!?! Hast du etwa noch kein Duftbäumchen am Auspuff hängen?😉😁

Das in so einem Fred wie diesem das Thema schnell mal etwas weiter gefasst wird, ist doch nicht verwunderlich, weil das Kernthema nicht genügend Gesprächsstoff bietet.

Gruß
DeWeDo - der gerade mit Entsetzen auf der Tüte "aecht Bayrischer Blockmalz" gelesen hat, dass die Bömskes "feuergekocht" und somit wohl nicht CO2-neutral sind

Zitat:

Na ja - ich habe heute auch gestaunt, als mir der freundliche Motorsägenhändler (ich habe ab morgen endlich eine neue ;-) ein extra Gemisch vom Hersteller anbot, welches er mit der Bemerkung pries, dass es auch besser riechen würde. Prost ;-)

Gute Fahrt!

Das ist so furchtbar neu nun wieder nicht, wenn man als "Aromazusatz" nicht gerade "Fichtennadel" oder "Moschus" im Sinn hat. Ich denke da an selige Zeiten als man als Motorradfahrer, damals hätte man einen "Biker" noch für einen Radfahrer gehalten, nochmal tief eingeatmetet hat, wenn ein Kumpel vorbeidüste, der mit bestem synthetischem "Castrol RS" schmierte. Das war ein Duft ....

schwärmt

der Ostelch (immer noch ganz benommen)

Hi,

bei diesem Thema muss ich als im Auto nicht rauchender Raucher auch mal meinen Senf dazugeben.

Unsere derzeitige Regierung will anscheinend ihre Vorgänger was blödsinninge Schnellschüsse angeht noch übertreffen. Von mir aus kann man ruhig ein Rauchverbot im Auto verhängen, gerne auch in Privatwohnungen. Solange man Verbote nicht vernünftig überwachen kann, sollte man es bleiben lassen, sie überhaupt auszusprechen. Dank Tabaksteuerausfall und folgendem Gejammer des Finanzministers wird man wohl kaum 50.000 zusätzliche Polizisten einstellen um das Rauchverbot zu überwachen sondern wohl eher den Bestand noch weiter zusammenstreichen.

Mit diesem Unfug beweist man der Welt mal wieder, dass wir Deutschen Weltmeister im vorrauseilenden Gehorsam sind und sorgen für jede Menge Heiterkeit in den Kabarettsendungen (vor allem in Österreich und in der Schweiz). Das wird eigentlich nur noch durch den "Glühbirnenvorschlag" der Australier geschlagen, den sich unser Popbeauftragter doch gleich zu eigen gemacht hat.

Armes Deutschland

Ich fordere ein Strafbewährtes Logorhöeverbot für Politiker.

Gruesse
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

Hi,Ich fordere ein Strafbewährtes Logorhöeverbot für Politiker.

Gruesse
Dirk

Gegen Diarrhoe helfen unter anderem Kohletabletten. Sollte das auch für Logorhoe gelten, sollten wir die Einstellung des Kohlebergbaus doch noch mal überdenken. Bei den Mengen, die wir dann brauchen .... 😁

rät

der Ostelch

am anfang fand ich es immer unschön dass das rauchen verboten werden sollte (in öffentlichen gebäuden), da ich es eigentlich überhauptnicht haben kann in allen bereichen des lebens bevormundet zu werden.
inzwischen bin ich aber auch von rauchern dermaßen angekotzt dass ich mich irgendwo über jedes rauchverbot freue, da mir an der stelle nicht mehr die frische luft genommen werden kann, zumal ich auch physisch sehr gereizt auf den qualm reagiere.
das ist ja nur die eine seite der medaille.
es nervt auch wenn man mit ner gruppe irgendwo hinfährt/unterwegs is und die sch...-raucher alle paar minuten ihre sch...-pause brauchen um eine zu rauchen.
und das alles wofür? die ego-armen fühlen sicher der gruppe zugehörig bzw. taten das früher und jetzt sind sie süchtig - super

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

am anfang fand ich es immer unschön dass das rauchen verboten werden sollte (in öffentlichen gebäuden), da ich es eigentlich überhauptnicht haben kann in allen bereichen des lebens bevormundet zu werden.
inzwischen bin ich aber auch von rauchern dermaßen angekotzt dass ich mich irgendwo über jedes rauchverbot freue, da mir an der stelle nicht mehr die frische luft genommen werden kann, zumal ich auch physisch sehr gereizt auf den qualm reagiere.
das ist ja nur die eine seite der medaille.
es nervt auch wenn man mit ner gruppe irgendwo hinfährt/unterwegs is und die sch...-raucher alle paar minuten ihre sch...-pause brauchen um eine zu rauchen.
und das alles wofür? die ego-armen fühlen sicher der gruppe zugehörig bzw. taten das früher und jetzt sind sie süchtig - super

1. Die Frehiet der einen höhrt da auf, wo die Freiheit der anderen beginnt.

2. Mich kotzen auch viele Leute an, z.B. Xenon licht in SUVs die im Kofferaum hängen... Mäc Donalds Müll an Straßenrändern, Kaugummis auf der Straße... Vielleicht sollte man das auch gleich verbieten.

3. Du bist einfach mit der falschen Gruppe unterwegs!? Wer zwingt dich dazu? Such dir ne andere. Zudem gibts auch Raucher, die nur Abends rauchen, Raucher die nur pro Tag eine Zigarette rauchen... und auch Raucher die Rücksicht nehmen.

4. Alkohol stört mich auch öfters... Wenn bei uns im Dorf Feste sind, immer am nächsten Tag überall Scherben, Kotze, kaputte Gartenzäune... aber deswegen dir, oder mir das Bier am Abend verbieten? Wo kommt man denn da hin?

MFG

Christian

zu 1. wessen freiheit wäre denn zu bevorzugen?

zu 2. mich auch, und ich weiß nicht wie ein polizist reagiert wenn du vor seiner nase deine mc-tüten aus dem fenster wirfst.

zu 3. das stimmt, aber so jemand muss dann ja nu wirklich nicht um auto rauchen. alkohol trinken tut ein normaler mensch auch nicht während der fahrt. das mit der gruppe ist halt sone sache. wenn sie nicht rauchen täten wärs aber in der tat (noch) angenehmer.

zu 4. alkohol wird aber in unserer gesellschaft ganz anders gehandhabt wie tabak. es torkeln ja nicht täglich massen von leuten neben dir her, auch wenn man in einer gruppe/gesellschaft zusammen ist wird sich nicht hemmungslos betrunken (es sei denn es ist halt ne party oä.)

und in der disco oder kneipe ist es für mich am wenigsten unangenehm, von dem gesichtspunkt her finde ich das verbot in kneipen und discotheken eigentlich sekundär.

vielleicht mal so zusammengefasst: würde an gleicher stelle in gleichen maßen geraucht werden wie getrunken, dann würde ich hier nicht so angeregt mitdiskutieren

Ob ein globales Verbot wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt. Ich würde aber rauchfreie Kneipen bevorzugen - und hoffe, daß die Diskussion den einen oder anderen Wirt vielleicht sensibilisiert. Denn was mich annervt ist, wenn ich am nächsten Morgen immer noch stinke, als wäre ich eine Aschentonne....

Deine Antwort