rauchverbot im auto?

Volvo

vom vorschlag berichtet das handelsblatt. logische konsequenz bestehender gesetzgebung oder dreiste bevormundung des freien buergers!? 😁

lieb gruss
oli

136 Antworten

Und nächsten Monat fordern die Ploitiker ein Rauchverbot zu Hause oder wie? Ich finds schwachsinnig, und das als Nichtraucher.

ich frag mich sowieso, warum Handy am Ohr verboten ist und Zigarette (und was auch immer) verboten ist.

Deshalb bin ich dafür, das Handyverbot aufzuheben 😁

Ciao,
Eric,
Nichtraucher 🙂

Es wäre sehr umweltfreundlich, wenn es eine Regelung gäbe, dass Politiker erst gackern, wenn sie tatsächlich ein Ei gelegt haben.
Zeitungen, die politischen Unsinn zu früh abdrucken, sollten nur als Verpackung für Fische zugelassen werden. 😁

Grüße

bkpaul

Re: rauchverbot im auto?

Zitat:

Original geschrieben von oli

dreiste bevormundung des freien buergers!?

Haben wir doch schon 🙁

Da nun ein Rauchverbot am Arbeitsplatz kommt/kommen soll kann man auch dem einmannbetrieb das rauchen verbieten. Da gehört einem dann die werkstatt, man ist allein mit seinem Lötkolben und den Zinndämpfen, aber rauchen darfste ned mehr

Rapace - Raucher

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich frag mich sowieso, warum Handy am Ohr verboten ist und Zigarette (und was auch immer) erlaubt ist.

Deshalb bin ich dafür, das Handyverbot aufzuheben 😁

Ciao,
Eric,
Nichtraucher 🙂

so ists richtig. blöde Beschränkung auf 30min (wie soll ich denn in so kurzer Zeit meinen Beitrag korrektulesen 😠

Ich habe gerade im Radio die "Begründung" gehört, dass man Kinder schützen möchte, die im Auto mitfahren müssen.

Ich denke, wenn Eltern daran nicht denken, bzw, nicht auf ihre Kinder Rücksicht nehmen, dann ist ihnen auch nicht durch ein Gesetz zu helfen!

Als ex-Raucher und nicht ex-Vater kann ich das sagen 😁

Der Vorschlag hört sich auch für mich nach Bevormundung, oder einer weiteren Geldeintreibungsmöglichkeit an 🙁

Viele Grüße

Dietmar - hat langsam die Nase von vorschnellen und blödsinnigen Vorschlägen von "Hinterbänklern" voll und würde gern über wichtige Reformen diskutieren!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

so ists richtig. blöde Beschränkung auf 30min (wie soll ich denn in so kurzer Zeit meinen Beitrag korrektulesen 😠

Ich habe mich schon etwas über Eric gewundert - aber wer mit komischen Treibstoffen fährt... 😁

SO kann ich das nur unterschreiben 🙂

Viele sympathisierende Grüße

Dietmar

Sieht mir mal wieder nach einem "Schuss in den Ofen" aus, von einem Politiker, der mal schnell von sich reden machen wollte 😠
Grundsätzlich ist auch laut Musik hören Unfall gefährdend, die Ohl wenn sie redet auch, rauchen am Steuer sowieso und beim Schalten in einer anderen Gang wird die Konzentration vom Strassenverkehr eh auf das Getriebe abgelenkt 😮 😉

Gruss Kusi, verbietet Handschalter wegen ablenkungsgefahr

..... solange sie den Sex im Auto nicht verbieten, kann ich damit als Nichtraucher leben.

WÄHREND der Fahrt ist der doch schon verboten...😁

Wo steht das?

Also Männer,
ich hab zwar nur nen 5-Gangautomaten, lege aber bei Fahrt zu zweit auch schon mal gerne während der Fahrt den sexten Gang ein, wobei der Schaltweg dann wieder manuell ist. Mache ich aber nur unter tempo 200 😁

Hallo

aktuelle Meldung heute in unserer Zeitung:

Samstag, 17. Februar 2007

PoLizeiJournal
Durch Zigarette abgelenkt
Am Donnerstag kam es in St. Gallen zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine Lenkerin wollte sich laut Polizei eine Zigarette anzünden. Dadurch abgelenkt, prallte sie in ein stehendes Auto, das in einen dritten Wagen geschoben wurde.

Gruss

Elmar

seit 4 Jahren Inaktiver Raucher und vorher nie im Auto rauchend

Zitat:

Original geschrieben von elmar_ch

PoLizeiJournal
Durch Zigarette abgelenkt
Am Donnerstag kam es in St. Gallen zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine Lenkerin wollte sich laut Polizei eine Zigarette anzünden. Dadurch abgelenkt, prallte sie in ein stehendes Auto, das in einen dritten Wagen geschoben wurde.

Wenn man dadurch abgelenkt wird ist man auch Schuld. Egal, ob Babygeschrei, schwiegermutter auf dem Rücksitz, Anhalterin auf dem beifahrersitz, der stöckelnde Minirock auf dem Bürgersteig oder Essen, Trinken, Musik, Sex.......

Insofern ist hier ein neues Gutmenschengesetz nicht nötig. 😁

Rapace

Deine Antwort