rauchverbot im auto?
vom vorschlag berichtet das handelsblatt. logische konsequenz bestehender gesetzgebung oder dreiste bevormundung des freien buergers!? 😁
lieb gruss
oli
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Mal ehrlich. Müssen wirklich alle Straßen mitten in der Nacht beleuchtet sein?
Gruß
DeWeDo - dans le dunkle c'est bon munkle
Sinnvoller als tagsüber ist es auf jeden Fall! 😁
Wir in Dresden sind da schon weiter. Hier gibt es Stadtviertel, da brennt nur alle 300m eine Gaslaterne. Eine Stunde nach Sonnenuntergang sieht man die Hand vor Augen nicht mehr. So bekommt das böse Wort "Blindgänger" gleich eine aktuelle Bedeutung. Ein bichen Licht schadet nicht.
meint
der Ostelch
PS: Chapeau! DeWeDo, Du sprichst ja fließend fronsösischsch 😉
Wie waren noch Goethes letzte Worte? "Mehr Licht!"
Aber der war doch aus Weimar.
Und ich kann noch mehr parlez vous baguette:
Nems d'i fis d'avec, si laquel, si d'amischer!
Gruß
DeWeDo - und das Chapeau macht "Claque!"
Oeuf, oeuf, que lac je lá, man schbrischt fronsöösiiisch. Ob üns das als gültiwiert kennzeischnäd?
TobiV70 - dank Erkältüng 'eute perfekt nasal 😉
Zitat:
Hmm - aber ist der Gestank nicht durch und durch in allen Sitzen, Stoffen und Armaturen im Auto so verankert,
Aber es ist doch MEIN Auto und das kann ich doch, wenn ich es will, vollstinken, so wie ich es will! Wenn das Rauchen mein Fahren beeinträchtigt...O.K., aber wenn nur wegen dem Gestank... wenn es mir gefällt !!??
Viele Grüße,
Markus, der im Auto nicht raucht, aber nicht wegen dem Gestank, sondern wegen meinem Kind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danfried
Aber es ist doch MEIN Auto und das kann ich doch, wenn ich es will, vollstinken, so wie ich es will! Wenn das Rauchen mein Fahren beeinträchtigt...O.K., aber wenn nur wegen dem Gestank... wenn es mir gefällt !!??
eben. man ist beim wiederverkauf ein wenig schlechter dran und fertig. man verbietet ja auch (noch?) nicht das fahren mit schweißfüßen, nach der knoblauchorgie beim spanier etc
Rapace
Ein Raucher-Auto muss nicht zwingend stinken. Hatte bisher in meinen Autos immer geraucht und das hat nie einen Nichtraucher gestört, da ich immer das Fenster offen hatte und den Innenraum regelmässig gereinigt hab.
Im Volvo rauch ich allerdings nicht und MUSS aus gesundheitlichen Gründen eh aufhören *sniff* (Und das mit 25...)
Sollten nicht alle aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufhören (oder besser gar nicht erst beginnen)?
Fragt sich TobiV70 - Nichtraucher...
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Sollten nicht alle aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufhören (oder besser gar nicht erst beginnen)?
Fragt sich TobiV70 - Nichtraucher...
Trotzdem besch*** wenn man
muss...
Ich finde es eher schlimmer, wenn will, aber nicht kann.
Mit dem Rauchen aufhören, meine ich!!!
Was habt ihr denn schon wieder gedacht? 😉
Guß
DeWeDo - au'voir mes amis
manchmal ist das volvoforum wirklich reinstes absurdistan. wuerde gerne mal sehen, wie ein philosoph die argumentationsreihe und -zusammenhænge hier entschluesselt... 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
manchmal ist das volvoforum wirklich reinstes absurdistan. wuerde gerne mal sehen, wie ein philosoph die argumentationsreihe und -zusammenhænge hier entschluesselt... 😉
lieb gruss
oli
Was lernt uns das alles? Es reicht nicht, keinen Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszudrücken.😉
In diesem Sinne
der Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von oli
lieb gruss
oli
Assoziationskette heißt das. Und sowas machen Ziechos.😛😉
Meine Omma sachte zu sowat imma: Von Hölzken auf Stöcksken kommen.😁
Gruß
DeWeDo - der sich von Oli zu diesem Post provoziert fühlte
provoziert? 😁 😛 meinen abschluss in "examen philosophicum" habe ich mit 50% argumentationsanalyse gemacht. geht mir ja um die argumente, nicht den argumentierenden.
und wegen der mangelnden ausdrucksfæhigkeit: sorry, sitze in norwegischer "kollokviegruppe" und bearbeite englischsprachige statistik, das (v)erklært vielleicht meine schwæche in dem bereich. 😉
lieb gruss
oli
Pssst! Mal ganz unter uns, wo grad' keiner zuhört ...😉
Meinst du wirklich, dass das logisch aufeinander aufbauende Argumentationsketten sind oder denkst du nicht doch, dass es eher spontane Posts afgrund plötzlicher Assoziationen und ungezügelten, aber nicht unwillkommenen Humors der Forumsteilnehmer sind.😁😁
Aber hast schon Recht. Association mienz in inglisch samssing komplietli different.😉
Gruß
DeWeDo - hört jetzt wieder auf zu tuscheln