ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Raucht und stinkt nach Öl | E46 330ci

Raucht und stinkt nach Öl | E46 330ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 11:32

Hallo,

Kann mir wer helfen warum mein Auto so raucht und nach Abgase riecht

Seine Leistung hat er noch.

Vor 2 Jahren wurde Zylinderkopfdichtung laut Vorbesitzer getauscht.

 

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 13:02

War Fehlerspeicher auslesen lassen

Bacc6e2d-dc35-48db-ad7d-9558252f0a55
Ca65fb90-43c9-4de2-a092-580cc621ce76
411f4e49-425b-43d9-a2ea-98ca5739018e
+2

Fehlerspeicher auslesen bringt bei deinem Problem nicht viel. Wenn der Motor das Wasser durch die Zylinder jagt dann müsste er Qualmen wie eine Dampflock.

Aber das ganze bringt so eh nichts. Sollte die Kopfdichtung wieder Platt sein dann musst du eh in die Werkstatt. Und wenn die nach 2 Jahren wieder undicht ist dann weil eventuell nicht so gründlich gearbeitet wurde.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:02

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 10. Mai 2021 um 15:48:13 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen bringt bei deinem Problem nicht viel. Wenn der Motor das Wasser durch die Zylinder jagt dann müsste er Qualmen wie eine Dampflock.

Aber das ganze bringt so eh nichts. Sollte die Kopfdichtung wieder Platt sein dann musst du eh in die Werkstatt. Und wenn die nach 2 Jahren wieder undicht ist dann weil eventuell nicht so gründlich gearbeitet wurde.

rauchen tut er nur wenn ich auf gas drücke!

in stand zb solang ich nicht auf gas drücke raucht es auch nicht

!video unten!

Wir können das hier noch mehrere Seiten lang ergebnisoffen weiterführen. Grundsätzliche Tipps haben wir mehr als einen gegeben. Irgendwo musst du jetzt anfangen was zu machen.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 17:12

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 10. Mai 2021 um 17:50:32 Uhr:

Wir können das hier noch mehrere Seiten lang ergebnisoffen weiterführen. Grundsätzliche Tipps haben wir mehr als einen gegeben. Irgendwo musst du jetzt anfangen was zu machen.

ja hab eh schon einen termin

aber

Ich habe zu 100% eine defekte Kat ( Begründung: Habe Schubabschaltung deaktivieren lassen für Pop and Bang, seitdem es raucht ist es soundlich also pop and bang auch viel lauter geworden und es stinkt stark nach Abgase nachdem ich hohe drehzahl gas gegeben habe + nachdem das auto länger gestanden ist und auto wieder starte riecht man es sofort wieder )

+ Verbrennungsausetzer bei alle Zylinder hab ich auch

 

Laut das Bild können beide Ursachen für blaue Abgase sein

zylinderkopfdichtung wie gesagt vor 2 jahren bzw. vor 40k km erst gemacht worden

was sagt ihr könnte das stimmen?

Ursache

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 19:05

Zitat:

@Cougi schrieb am 10. Mai 2021 um 21:01:14 Uhr:

Was sagt der Fehlerspeicher?

Fehlerspeicher steht Verbrennungsausetzer Zylinder 1-6

und Lambdasonddnheizung Bank 1,2 und Lambdasandon nach Kat

Dann erst mal die Lamdasonden nach Kat ersetzen da die die Ausgangswerte messen.

Wenn du zudem Zündaussetzer von 1-6 hast, dann könnten die Einspritzventile, Zündspulen und Kerzen betroffen sein.

Alle auf einmal ist eher untypisch ausser der Fehler wurde weitergetragen. Ggf sind auch die Lambdasonden vor Kat defekt.

Was sagte die Prüfung der KGE?

Wenn der Kühler immer Leer ist, führt das unweigerlich zum Motorschade, da dieser nicht ausreichend gekühlt werden kann, was anhand der Blauen Rauchwolken naheliegt.

was ist den aus der Knatter / Rauchkiste geworden ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Raucht und stinkt nach Öl | E46 330ci