Raucherpaket/Nichtraucherpaket
da ich nichtraucher bin und keiner in meinem auto rauchen darf, habe ich das nichtraucherpaket gewählt...
nun habe ich festgestellt, dass ich doch ein raucherpaket bekommen habe (???!!!!)
was sind denn nun die unterschiede? kann man das nachträglich umwandeln?
wenn ich mir das raucherpaket so anschaue, dann ist ja da eine abdeckung für den ascher! würde diese abdeckung dann beim nichtraucherpaket fehlen? denn dann wäre ich frph darüber dass ich doch das raucherpaket bekommen habe... würde ziehmlich nackt aussehen wenn da keine abdeckung wäre...
also wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie das nichtraucherpaket ausschaut, damit ich das evtl. beanstande... danke
46 Antworten
Ist es vom Wiederverkauf her wirklich sinnvoll das Raucherpaket zu nehmen als Nichtraucher? Wenn man das Nichtraucherpaket nimmt dann ist doch auch fast bewiesen, dass es sich bei dem Wagen wirklich um ein Auto handelt in welchem nicht geraucht wird, also ist doch gerade dann der Wiederverkauf einfacher!?
aber du musst das auch so sehen: aschenbecher sind nunmal standard in autos... von daher, denke ich dass es den wiederverkauf nicht unbedingt erschweren wird, nur wenn man ein auto hat, das nach dem standard geht...
oder hast du schonmal erlebt, dass jemand beim gebrauchtwagenkauf alle autos abklappert, ob da nun ein ablagefach drin ist oder ein aschenbecher...
ausserdem kannst du noch so gute mittel haben: ein raucherauto wirst du immer riechen und auch erkennen
Hm ist nicht einfach... Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich tun soll, alles so lassen wie es ist (Im Vertrag wurde keine Variante angegeben, schaun was kommt) oder Morgen den Händler anrufen und aufs Raucherpaket bestehen... Morgen ist angeblich der letzte Tag wo man noch was ändern kann.
naja wenn du nen sportline hast, dann würde ich dir empfehlen das raucherpaket zu nehmen, falls du nicht das ablagepaket bestellt hast...
denn sonst hast du ein offenes fach was ziemlich hässlich ausschaut...
mensch wo wir grad dabei sind: ich meine ich kenn mich nur mit mercedes und vw aus, da ich nix anderes kaufe und auch nix anderes bestelle...
aber die bestellung und die ganze sonderausstattung ist bei vw sowas von unübersichtlich, da muss man auf gut glück hoffen, dass man das bekommt, was man auch möchte...
aber DC gibt es sowas nicht! sowas wie pakete hier, pakete da ist echt verwirrend... beim sportline gibs nen BC, beim comfortline gibts keinen, bestellt man winterpaket gibts ne große MFA, bestellt man nen sportline hat man ein freies fach wenn man das nichtraucherpaket bestellt...
CHAOS PUR, sag ich dazu nur... ein glück hat bei mir soweit alles geklappt... ausser mit dem nichtraucherpaket... aber da bin ich auch glücklich dass es nicht geklappt hat (sonst hätte ich eben keine abdeckung an der stelle 😁)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe einen Trendline ohne Raucherpaket und ohne Ablagepaket aber mit Klappe und Mittelarmlehne vorn.
In denke, wenn man Mittelarmlehne vorn bestellt, hat man die Klappe auch bei Nichtraucher-Ausführung (bei Raucherausführung sowieso).
Da der Comfortline serienmässig eine Mittelarmlehne hat, hat er auch serienmässig die Klappe.
Gruß
Even
Wie lange wollt ihr euch denn noch am Raucher oder Nichtraucherpaket aufhalten. Die Abdeckung vorne ist immer drauf. Nur innen entweder der Anzünder oder die Steckdose. Und der Wiederverkauf: Wer denkt denn schon heute an den Wiederverkauf. Dies wird doch die Welt nicht sein.
Sinn dieses Themas: Nur Kopf schütteln! Raucher bestellen Raucherpaket / Nichtraucher eben nicht. So einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Wie lange wollt ihr euch denn noch am Raucher oder Nichtraucherpaket aufhalten. Die Abdeckung vorne ist immer drauf. Nur innen entweder der Anzünder oder die Steckdose. Und der Wiederverkauf: Wer denkt denn schon heute an den Wiederverkauf. Dies wird doch die Welt nicht sein.
Sinn dieses Themas: Nur Kopf schütteln! Raucher bestellen Raucherpaket / Nichtraucher eben nicht. So einfach ist das.
Das denkst aber nur Du. Es gibt anscheinend drei Varianten. Einmal nur die Abdeckung, einmal Raucher und einmal Steckdose. Deshalb ja auch der Thread.
Und so Sinnlos ist der für manche wohl nicht.
Es gibt schlimmere. 😁
Viele Grüsse
Sea
Laut meinem Freundlichen ist es ohne Probleme möglich das Nichtraucherpaket später in ein Raucherpaket umzurüsten. Also bleib ich jetzt bei Nichtraucher und gut ist.
@thomas56
Wenn man Keine Ahnung hat einfach mal die Fr***e halten !!! 😉
Ich habe einen Trendline ohne irgendwelche Pakete und die Nichtraucherausführung und KEINE Klappe !!!!
Les dir mal den Beitrag von elanger durch , ich denke das könnte die Lösung sein !?
Zitat:
Wer denkt denn schon heute an den Wiederverkauf.
Ich schon da ich meinen golf nicht länger als 2 jahre fahren kann und will.
Von daher sollte man schon ein bisschen überlegen beim bestellen, was man reinpackt oder nicht.
Gruss
Maik
@Jonny3010
vielen Dank für die netten Worte. Wieso willst du denn die Klappe haben? Kurz vorher war es dir noch sinnvoll keine Klappe zu haben, da man doch ein Handy reinlegen könnte. Da es im Vorfeld die Möglichkeit gab, ohne Aufpreis zu wählen, ob NR oder R Paket. Erscheint mir dieser Beitrag überflüssig. Man erkundigt sich doch richtig über alle Einzelheiten und DANN wird der Wagen bestellt.
Zitat:
@Jonny3010
vielen Dank für die netten Worte. Wieso willst du denn die Klappe haben?
Sag mir bitte wo ich geschrieben hab das ich die Klappe haben will !!!
Wer lesen kann is klar im Vorteil ! 😉
na das ist ja mal merkwürdig und auch lustig zu gleich...
ich habe vorne nen aschenbecher und hinten habe ich nix... das kann doch nicht sein...
die haben da vorne das raucherpaket verbaut und hinten nicht...
das werde ich gleich dienstag beanstanden... oder ist es bei euch mit raucherpaket genauso
ich wollte ursprünglich das nichtraucherpaket... habe mich damit abgefunden dass jetzt doch raucherpaket drin ist... aber auf solche halben sachen (vorne das und hinten was anderes) habe ich auch keine lust...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
na das ist ja mal merkwürdig und auch lustig zu gleich...
ich habe vorne nen aschenbecher und hinten habe ich nix... das kann doch nicht sein...
die haben da vorne das raucherpaket verbaut und hinten nicht...
das werde ich gleich dienstag beanstanden... oder ist es bei euch mit raucherpaket genauso
ich wollte ursprünglich das nichtraucherpaket... habe mich damit abgefunden dass jetzt doch raucherpaket drin ist... aber auf solche halben sachen (vorne das und hinten was anderes) habe ich auch keine lust...
Hinten rechts habe ich glaube ich einen Aschenbecher in der Türablage. Ob hinten noch andere sind, habe ich noch nicht gesehen. Bin in meinem Wagen noch nicht all zu lange hinten mitgefahren. 😁
Viele Grüsse
Sea
also Jungs macht da doch net so ein Stress draus
ich bin zwar Raucher aber rauche net im Auto.
Habe aber trozdem das Rauchepaket genommen allein wegen dem Wiederverkauf. Selbst wenn man es nachträglich ändern kann
!!!! Sicher nicht umsonst !!!!
und auserdem ist mir das zuviel Stress wenn ich den Wagen verkaufe extra zum freundlichen zu eiern und ein Raucherpaket zu organisieren
Und mal ehrlich wie viel % der deutschen Bevölkerung im Alter von 20 - 60 raucht ???
Ich hab keine Ahnung aber wenn wir von 33 % ausgehen währe noch jeder 3. potenzielle Käufer ein Raucher für den du dir die Arbeit machen musst
Und wenn ich nicht überzeugter Nichtraucher
( zumindest im Auto )
wäre würde es bei meiner Kaufentscheidung auch eine Rolle Spielen das Zigarettenanzünder ect. vorhanden wären
aber ich mag den Neuwagen geruch meines Gülfs dafür viel zu gerne :-)