Raucherpaket/Nichtraucherpaket
da ich nichtraucher bin und keiner in meinem auto rauchen darf, habe ich das nichtraucherpaket gewählt...
nun habe ich festgestellt, dass ich doch ein raucherpaket bekommen habe (???!!!!)
was sind denn nun die unterschiede? kann man das nachträglich umwandeln?
wenn ich mir das raucherpaket so anschaue, dann ist ja da eine abdeckung für den ascher! würde diese abdeckung dann beim nichtraucherpaket fehlen? denn dann wäre ich frph darüber dass ich doch das raucherpaket bekommen habe... würde ziehmlich nackt aussehen wenn da keine abdeckung wäre...
also wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie das nichtraucherpaket ausschaut, damit ich das evtl. beanstande... danke
46 Antworten
Also ich habe die Nichtraucherausführung auch, und die sieht genau so aus wie sie Bernieking beschrieben hat, 12V Buchse und eine Klappe in silber darüber. Ich habe kein Ablagenpaket!
Vielleicht gibt es ja bei der Nichtraucherausführung Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von seawolf72
Die Idee einen Flaschenöffner daraus zu machen ich doch gar nicht mal schlecht. Habe den zwar auch nicht gebraucht, aber vielleicht kommt das ja mal.
Sea
Hehe ja das kommt schon noch! War unterwegs und wollt abends en paar Alkopops trinken 😁 Glaub mir ich hab nen Flaschenöffner vermißt 😉
Man sollte vieleicht mal etwas klarheit reinbringen mit bildern und der austattungsvariante des fahrzeugs vieleicht.
Ich muss jetzt wieder weg ich kann ja nachher mal ein bild von der raucherausführung im golf comfotline machen, wenn interesse besteht.
Gruss
Maik
Bin auch absoluter Nichtraucher. Habe trotzdem Raucher bestellt - stell Dir vor Du willst das auto verkaufen und ein Raucher zeigt interesse .... bei der Nichtraucherausführung schließt Du einen Großteil der Interessenten aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Bin auch absoluter Nichtraucher. Habe trotzdem Raucher bestellt - stell Dir vor Du willst das auto verkaufen und ein Raucher zeigt interesse .... bei der Nichtraucherausführung schließt Du einen Großteil der Interessenten aus.
dito 🙁
Zitat:
also ich versteh das nicht! auf der rechnung steht weder raucher noch nichtraucherpaket... wenn in dtl. nichtraucher standard ist, wieso bekomm ich dann raucherpaket??
Ich glaub, dass viele VW - Händler immer noch als Standart die Raucherausführung anbieten, auch wenn VW das anders sieht.
Als ich meinen Wagen bestellt habe, hat der Verkäufer auch gleich das Raucherpacket angeklickt und gesagt. "Raucherpoacket natürlich auch". Da ich mir bis zu dem Zeitpunkt eigentlich keine genauen Gedanken über Vor- und Nachteile gemacht habe, und ich eigentlich auch nicht unbedingt vor hatte, das Raucherpacket mitzubestellen (da ich Nichtraucher bin), habe ich nachgefragt. Antwort:
1. Besserer Wiederverkaufswert
2. Bessere Optik
3. eigentlich immer noch standart
Das hat mich überzeugt. Gerade aus optischen Gründen fidne ichd as Raucherpacket um längen besser.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von [RL]Phantom
Als ich meinen Wagen bestellt habe, hat der Verkäufer auch gleich das Raucherpacket angeklickt und gesagt. "Raucherpoacket natürlich auch". Da ich mir bis zu dem Zeitpunkt eigentlich keine genauen Gedanken über Vor- und Nachteile gemacht habe, und ich eigentlich auch nicht unbedingt vor hatte, das Raucherpacket mitzubestellen (da ich Nichtraucher bin), habe ich nachgefragt. Antwort:
1. Besserer Wiederverkaufswert
2. Bessere Optik
3. eigentlich immer noch standartGrüße
Da kann ich nur DITO sagen, genau so war es bei mir auch.
Viele Grüsse
sea
Hier ist die raucherausführung aus meinem comfortline.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Gruss
Maik
Was hast Du denn da noch für einen kleinen Schalter? Ist das der Schleudersitz für all diejenigen die nicht auf Dich beim Fahren hören? 😁
Sea
Zitat:
Original geschrieben von seawolf72
Was hast Du denn da noch für einen kleinen Schalter? Ist das der Schleudersitz für all diejenigen die nicht auf Dich beim Fahren hören? 😁
Ähh naja kommt darauf an wie du das siehst für mich ist das der schalter für den fahrerschleudersitz wenn einer von meinen fahrschülern mal nicht hören will 😁 😁.
Nee mit dem schalter schalte ich den dvd-player und den adapter dazu an.
Gruss
Maik
Zitat:
Gruss
Maik
Also ich habe das Nichtraucherpaket und bei mir sieht das genauso aus. Klappe und darunter halt nicht den Aschenbecher sondern ein Ablagefach. Aber die Klappe habe ich auch. Also von wegen sieht bei Raucherausführung besser aus....ist ja genau dasselbe.
Grüße!
Bernie.
Zitat:
Ähh naja kommt darauf an wie du das siehst für mich ist das der schalter für den fahrerschleudersitz wenn einer von meinen fahrschülern mal nicht hören will 😁 😁.
Ja genau so habe ich das gesehen.
Wäre ja auch schlecht, wenn Du Dich selber aus dem Wagen rausschleudern willst.
Viele Grüsse
Sea
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Also ich habe das Nichtraucherpaket und bei mir sieht das genauso aus. Klappe und darunter halt nicht den Aschenbecher sondern ein Ablagefach. Aber die Klappe habe ich auch. Also von wegen sieht bei Raucherausführung besser aus....ist ja genau dasselbe.
Grüße!
Bernie.
Richtig bei Dir schon, hast ja auch einen Comfortline. Aber anscheinend verbaut VW die Mittelkonsole auch ohne Ablage. Wird wohl bei Wagen ohne Ablagenpaket oder so sein. Warum auch immer.
Viele Grüsse
Sea
so... ich glaube jetzt kann ich selber klarheit schaffen, hehe
also beim sportline ist es so: wenn man nichtraucherpaket hat, hat man nur ne dose und ein fach ohne abdeckung! so habe ich das beim probewagen gesehen (war auch ein sportline)
beim raucherpaket hat man ganz normal ne abdeckung wie bei allen lines...
bei den comfortlines hat man dagegen auch beim nichtraucherpaket ne abdeckung...
da ich den sportline habe, bin ich auch sehr glücklich darüber dass mein händler nicht meinem wunsch gefolgt ist und statt das nichtraucherpaket das raucherpaket bestellt hat... bei mir sieht es nämlich um längen besser aus als beim probewagen ohne abdeckung...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
so... ich glaube jetzt kann ich selber klarheit schaffen, hehe
Na ja, so klar ist es immer noch nicht ganz. Aber es wird dann wohl wirklich nur am Ablagenpaket liegen, was der Comfortline serienmäßig hat.
Viele Grüsse
Sea