- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Raucherpaket/Nichtraucherpaket
Raucherpaket/Nichtraucherpaket
da ich nichtraucher bin und keiner in meinem auto rauchen darf, habe ich das nichtraucherpaket gewählt...
nun habe ich festgestellt, dass ich doch ein raucherpaket bekommen habe (???!!!!)
was sind denn nun die unterschiede? kann man das nachträglich umwandeln?
wenn ich mir das raucherpaket so anschaue, dann ist ja da eine abdeckung für den ascher! würde diese abdeckung dann beim nichtraucherpaket fehlen? denn dann wäre ich frph darüber dass ich doch das raucherpaket bekommen habe... würde ziehmlich nackt aussehen wenn da keine abdeckung wäre...
also wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie das nichtraucherpaket ausschaut, damit ich das evtl. beanstande... danke
Ähnliche Themen
46 Antworten
hast du einen zigarettenanzünder im Aschenbecher verbaut?
Hallo!
Ich habe das Nichtraucherpaket.
Da ist genauso eine Abdeckung und darunter statt dem Aschenbecher und dem Zigarettenanzünder eine Ablage und rechts eine 12-Volt Steckdose mit Abdeckung (und Beleuchtung).
Grüße!
Bernie.
Hi bugatti1712
Ob du eine raucherausführung hast siehst du auch daran ob hinten in der rechten tür ein aschenbecher hast bei 4 türen wohlgemerkt, wie es bei 3 türen aussieht weiß ich nicht.
Ein weiterer punkt währe wie schon gepostet wurde ob du ein zigarettenanzünder vorn hast oder nur eine steckdose.
Mein 5er ist mir raucherausführung obwohl ich absolut nicht rauche.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Bernieking
Hallo!
Ich habe das Nichtraucherpaket.
Da ist genauso eine Abdeckung und darunter statt dem Aschenbecher und dem Zigarettenanzünder eine Ablage und rechts eine 12-Volt Steckdose mit Abdeckung (und Beleuchtung).
Grüße!
Bernie.
Hab auch Nichtraucher bzw. kein Raucherpaket

aber nicht so eine Abdeckung was du erwähnst !
Kann es sein das du dich verschrieben hast , nicht das ich auch so ne Abdeckung will nur wäre doch bisschen komisch wenn die bei VW Sachen verbauen wie die gerade mal lust haben !?!

Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Hab auch Nichtraucher bzw. kein Raucherpaketaber nicht so eine Abdeckung was du erwähnst !
Kann es sein das du dich verschrieben hast , nicht das ich auch so ne Abdeckung will nur wäre doch bisschen komisch wenn die bei VW Sachen verbauen wie die gerade mal lust haben !?!![]()
Also ich glaube da brauchst Du bestimmt das Ablagenpaket für.
Viele Grüsse
Sea
puhhh... dann bin ich beruhigt dass mein händler nen fehler gemacht hat und das raucherpaket bestellt hat, denn ohne abdeckung würde das echt käse aussehen...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
puhhh... dann bin ich beruhigt dass mein händler nen fehler gemacht hat und das raucherpaket bestellt hat, denn ohne abdeckung würde das echt käse aussehen...
Nö sieht doch normal aus und ohne die klappe kann man schnell mal was ablegen , nen Handy zb. !

Zitat:
Nö sieht doch normal aus und ohne die klappe kann man schnell mal was ablegen , nen Handy zb. !
höhö mein handy ist gut in diesem kleinen fach vor der MAL aufgehoben

habt ihr auch nen flaschenöffner dort? oder ist das nur beim sportline so... ich frag mich echt, was man mit dem flaschenöffner soll? vw animiert hier echt zum bier saufen während der fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Hab auch Nichtraucher bzw. kein Raucherpaketaber nicht so eine Abdeckung was du erwähnst !
Kann es sein das du dich verschrieben hast , nicht das ich auch so ne Abdeckung will nur wäre doch bisschen komisch wenn die bei VW Sachen verbauen wie die gerade mal lust haben !?!![]()
Hallo!
Also ich habe definitiv das Nichtraucherpaket und so eine Klappe. Unter der Klappe ist ein Ablagefach und eine 12V-Steckdose. Eigenartig, dass es da so große Unterschiede gibt.
Noch eine Sache zum Ablagenpaket. Ich habe die elektrisch verstellbaren Sportsitze, womit ich das Ablagepaket nicht mehr ordern konnte, vielleicht ist es aber bei den Sitzen dabei, weil ich unter dem Beifahrersitz auch eine Schublade habe!
Naja, auf jeden Fall fände ich dieses Ablagefach ohne Deckel weniger gut...
Grüße!
Bernie.
Zitat:
höhö mein handy ist gut in diesem kleinen fach vor der MAL aufgehoben![]()
habt ihr auch nen flaschenöffner dort? oder ist das nur beim sportline so... ich frag mich echt, was man mit dem flaschenöffner soll? vw animiert hier echt zum bier saufen während der fahrt
Den Flaschenöffner habe ich bei meinem Comfortline auch. Der ist doch nur für Cola usw. Flaschen. Andere wie zum Beispiel Bierflaschen kann man damit gar nicht aufmachen. Der Flaschenöffner weigert sich dann. Super Technik von VW.

Nee aber mal im Ernst, der ist ja auch für den Getränkehalter. Die Idee einen Flaschenöffner daraus zu machen ich doch gar nicht mal schlecht. Habe den zwar auch nicht gebraucht, aber vielleicht kommt das ja mal.
@Bernieking
Wenn Du doch Schubladen usw. in Deinem Wagen hast, dann hast Du doch auch das Ablagenpaket. Ist vielleicht sofort dabei, dehalb kannst Du es dann nicht mehr dazubestellen.
Viele Grüsse
Sea
Zitat:
Original geschrieben von seawolf72
@Bernieking
Wenn Du doch Schubladen usw. in Deinem Wagen hast, dann hast Du doch auch das Ablagenpaket. Ist vielleicht sofort dabei, dehalb kannst Du es dann nicht mehr dazubestellen.
Scheint wohl so zu sein.
Obwohl es bei den Sitzen nicht ausdrücklich dabei steht (nur: Schubfach unter dem Beifahrersitz - wodurch man das Ablagepaket nicht mehr dazubestellen kann).
Interessant ist auch, dass in Deutschland das Nichtraucherpaket standardmäßig dabei ist, in Österreich (wo ich herkomme) hingegen das Raucherpaket - anscheinend will man die Österreicher zum Rauchen animieren...

Na denn!
Grüße!
Bernie.
also ich versteh das nicht! auf der rechnung steht weder raucher noch nichtraucherpaket... wenn in dtl. nichtraucher standard ist, wieso bekomm ich dann raucherpaket??
Zitat:
also ich versteh das nicht! auf der rechnung steht weder raucher noch nichtraucherpaket... wenn in dtl. nichtraucher standard ist, wieso bekomm ich dann raucherpaket??
Fabrikationsfehler ???