Rauchen + Air Balance :)
Hey,
da dieses Thema irgendwie von keinem angesprochen wurde:
Wer raucht alles in seiner BR205 und hat aber auch die Air Balance SA. Hilft die Air Balance, treibt es den Geruch besser raus?
Grundsätzlich rauche ich z.B. immer mit geöffnetem Fenster und deswegen riechen meine Autos nie so richtig verraucht, aber mit einer Beduftungsanlage wird da "nie so richtig verraucht" in "noch weniger verraucht" daraus?
Ja, die meisten Raucher wissen bestimmt was ich meine 🙂
Ich bin gespannt was für Antworten kommen, Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 22. Januar 2015 um 11:36:51 Uhr:
Ach kommt schon... wir Raucher werden eh schon überall gebeutelt... 🙂
Nicht persönlich nehmen, ich schätze jeden Raucher der mir nicht nahe steht sehr! Ihr seid quasi die letzte Stütze des Rentensystems, von den Steuereinnahmen ganz zu schweigen 😁!
Auch wenn's makaber ist, solange die Nichtraucher den Rauch nicht einatmen, müssen sie den Rauchern de facto dankbar sein! 🙂
52 Antworten
naja wenn ich mir einen Gebrauchtwagen ansehe einsteige und nur den Hauch vonn Rauch oder noch schlimmer "Wunderbaum" rieche wird SOFORT ausgestiegen...
okay, jeder hat seine Meinung kundgetan, bravo, können wir wieder zurück zum Topic gehen?
Viele grüße,
"der-asoziale-Kippen-aus-dem-Fenster-Schnipper"
Zitat:
@bitz schrieb am 22. Januar 2015 um 13:43:13 Uhr:
War klar, das hier nichts zum topic zu lesen sein wird.
Dabei hätte ich als Nichtraucher gerne was über airbalance gelesen, finde die SA spannend.
Hier ist was für dich:
http://www.motor-talk.de/.../...ormance-scheinwerfer-t5081890.html?...Danke für den Link 🙂
Verschlinge grad alles W205ige 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 22. Januar 2015 um 10:35:51 Uhr:
... Grundsätzlich rauche ich z.B. immer mit geöffnetem Fenster und deswegen riechen meine Autos nie so richtig verraucht, ...
Ich habe 3 Jahre in meinem S204 bei offenem Fenster geraucht. Letzten November Leasingrückgabe, da steht im Abnahmeprotokoll von MB "Nichtraucherfahrzeug".
VG
moande
Zitat:
@moande schrieb am 23. Januar 2015 um 09:45:54 Uhr:
Ich habe 3 Jahre in meinem S204 bei offenem Fenster geraucht. Letzten November Leasingrückgabe, da steht im Abnahmeprotokoll von MB "Nichtraucherfahrzeug".Zitat:
@DYNA333 schrieb am 22. Januar 2015 um 10:35:51 Uhr:
... Grundsätzlich rauche ich z.B. immer mit geöffnetem Fenster und deswegen riechen meine Autos nie so richtig verraucht, ...VG
moande
Bei mir genauso!!! (okay und auch glück gehabt wegen einem Brandloch, dass übersehen wurde 🙂))
Mir wurde gesagt die MB-Bank sieht es mit rauchen nicht so eng und deshalb ist es kein Problem. Da ich sowieso nur staubedingt ab und an im Auto bei ausgeschalteter Lüftung und offenem Fenster rauche dürfte das kein Problem sein ;-)
Darüber hinaus sollte sich ein Raucherauto auch für kleines Geld mithilfe einer Aufbereitung kurz vor Abgabe zu einem Nichtraucherfahrzeug umfunktionieren lassen...Problem ist nur die Lüftung, wenn sich der Rauch in den Filtern festsetzt...da diese allerdings schon von der Airmatic eingeduftet werden sollte dies sich vorteilhaft auf den "Rauchgeruch" auswirken....
AirBalance haben scheinbar recht Wenige. Nach Aussagen von MB hat das System eine verbesserte Luftfilterung, doch das bezieht sich auf die Außenluft, da Düfte Düfte überdecken kann es für Mitfahrer angenehmer riechen, verwendet man den falschen Duft kann es gruselig werden.
Ich würde mich jetzt persönlich keine so große Verbesserung erwarten. Was von der Ionisation zu halten ist in dem Zusammenhang, kann ich nicht beurteilen, denn ich vermute, die Ionisation beim Aufbereiter ist ein anderes Kaliber als das, was AirBalance macht.
ich habe air balance und rauche gelegentlich (sehr selten) - aber dann immer mit (teils) geöffnetem fenster. die air balance hilft. klar riecht man es, aber die air balance schafft den geruch besser raus als ohne. ist jedenfalls mein eindruck.
Volle Stufe, dann riecht es bei dir ja wie in einer Parfümerie. Hab es auf 1 stehen und selbst da riecht es schon deutlich.
Liegt es an den unterschiedlichen Nasen, riechen die Flacons unterschiedlich intensiv (Alterung???) oder sind die Air-Balance-Systeme so unterschiedlich eingestellt?
Auch in einer anderen Diskussion gibt es Nutzer, die riechen fast nichts, auch bei Vollbeduftung und anderen reicht Stufe 1.
Woran mag das liegen?
Ich wuerd sagen persoenliches Empfinden und Nase...
Mir reicht es schon an einer Parfuemerie in der Fussgaengerzone vorbei zu gehen und ich bin bedient...andere wiederrum koennen sich darin den ganzen Tag aufhalten.