ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ratternde Scheibenwischer ab 160km/h

Ratternde Scheibenwischer ab 160km/h

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 10:38

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir ab ca. 160 km/h die Scheibenwischer bei jedem Wischvorgang rattern.... Das passiert bei viel und als auch bei wenig Regen.

Ich habe euch ein kurzes Video dazu erstellt:

https://www.dropbox.com/.../Video%2031.12.18%2C%2018%2004%2034.mov?...

Ist das Phänomen bekannt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:23

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 6. Januar 2019 um 13:13:34 Uhr:

Zitat:

@damieniii schrieb am 6. Januar 2019 um 11:38:50 Uhr:

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir ab ca. 160 km/h die Scheibenwischer bei jedem Wischvorgang rattern.... Das passiert bei viel und als auch bei wenig Regen.

Ich habe euch ein kurzes Video dazu erstellt:

https://www.dropbox.com/.../Video%2031.12.18%2C%2018%2004%2034.mov?...

Ist das Phänomen bekannt?

Was bist Du denn für Einer ???

160 km/h oder schneller bei Regen oder nasser Fahrbahn - unverantwortlich !!!

Wo ist Eurer Verstand - im Gasfuß ???

PS. was ihr mit Euch und Mitfahrern macht, ist mir total egal - dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit Vorsatz in Lebensgefahr bringt ist sehr grob fahrlässig -

Danke für deinen Beitrag zur Lösungsfindung!

Behalte deine Moral bitte für dich und spiel Papa bei deinen Kindern (wenn du welche hast)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Noch die originalen Wischer? Ich habe die von Bosch jetzt genommen. Seit dem ist es weg.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 11:02

Zitat:

@cTech schrieb am 6. Januar 2019 um 11:57:48 Uhr:

Noch die originalen Wischer? Ich habe die von Bosch jetzt genommen. Seit dem ist es weg.

Yes sind die originalen ;) Danke für den Hinweis

An den Bosch A843S Wischern führt kein Weg vorbei, die sind um einiges leiser

Zitat:

@damieniii schrieb am 6. Januar 2019 um 11:38:50 Uhr:

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir ab ca. 160 km/h die Scheibenwischer bei jedem Wischvorgang rattern.... Das passiert bei viel und als auch bei wenig Regen.

Ich habe euch ein kurzes Video dazu erstellt:

https://www.dropbox.com/.../Video%2031.12.18%2C%2018%2004%2034.mov?...

Ist das Phänomen bekannt?

Was bist Du denn für Einer ???

160 km/h oder schneller bei Regen oder nasser Fahrbahn - unverantwortlich !!!

Wo ist Eurer Verstand - im Gasfuß ???

PS. was ihr mit Euch und Mitfahrern macht, ist mir total egal - dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit Vorsatz in Lebensgefahr bringt ist sehr grob fahrlässig -

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:23

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 6. Januar 2019 um 13:13:34 Uhr:

Zitat:

@damieniii schrieb am 6. Januar 2019 um 11:38:50 Uhr:

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei mir ab ca. 160 km/h die Scheibenwischer bei jedem Wischvorgang rattern.... Das passiert bei viel und als auch bei wenig Regen.

Ich habe euch ein kurzes Video dazu erstellt:

https://www.dropbox.com/.../Video%2031.12.18%2C%2018%2004%2034.mov?...

Ist das Phänomen bekannt?

Was bist Du denn für Einer ???

160 km/h oder schneller bei Regen oder nasser Fahrbahn - unverantwortlich !!!

Wo ist Eurer Verstand - im Gasfuß ???

PS. was ihr mit Euch und Mitfahrern macht, ist mir total egal - dass ihr andere Verkehrsteilnehmer mit Vorsatz in Lebensgefahr bringt ist sehr grob fahrlässig -

Danke für deinen Beitrag zur Lösungsfindung!

Behalte deine Moral bitte für dich und spiel Papa bei deinen Kindern (wenn du welche hast)

Das Video bietet keine Grundlage für deine Vorwürfe. Auch wurde vom Zustand der Fahrbahn nichts geschrieben. Dass du hier grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz zu einer Gefährdung (oder was auch immer) vorwirfst (und das auch noch wild durcheinander) ist jedenfalls frei jeder Grundlage und ein moralisch stark fragwürdiges Verhalten. Was du mit deiner Zeit anfängst ist mir ja egal, aber das ist schon...

@topic: ist mir mit den Serienwischern nicht aufgefallen bisher, kamen mir sogar ausgesprochen leise vor. Dank Urlaub und mangels passender Bedingungen war ich allerdings noch nicht oft so flott unterwegs.

Ganz ehrlich, ich hab´ schon einige PKW mit >120Km/h, auf der A20 und auf anderen Autobahnen neben, vor und hinter mir bei Regen abfliegen sehen - selbst zwei MassenCrashs habe ich dank genügend Abstand und angepasster Fahrweise (was 160km/h bei feuchter/nasser Fahrbahn absolut nicht ist) unbeschadet überstanden - zum Glück wurde mein PKW von so einem rücksichtslosem Raser noch nie selbst getroffen.

Erzählt hier keinen Unsinn - mit Moral - wenn ihr von Physik keine Ahnung hab´t, dann fahrt lieber maximal Tretroller oder BobbyCar

Das wir überhaupt Verkehrszeichen auf der BAB max. 120km/h bei Nässe brauchen - sagt schon ALLES.

Es wird Zeit, dass die Autos schlauer werden als viele Fahrer - Nebel an max 50 km/h, Scheibenwischer Intervall an max 120 km/H - Scheibenwischer Dauer max. 80 km/h, Schild Ortschaft max. 50/30 km/h u.s.w.

Noch ein schönes Leben....

Das Rattern ist ein Sicherheitsfeature der C-, E- und S-Klassefahrzeuge von Mercedes-Benz, das den sicherheitsbewussten Fahrer an die fahrphysikalischen Grenzen erinnern soll.

AMG-Fahrzeuge haben übrigens andere Wischerblätter, die rattern erst ab 180km/h.

Sogenannte "High-End-Performance-Wipers"

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 6. Januar 2019 um 15:16:52 Uhr:

Ganz ehrlich, ich hab´ schon einige PKW mit >120Km/h, auf der A20 und auf anderen Autobahnen neben, vor und hinter mir bei Regen abfliegen sehen - selbst zwei MassenCrashs habe ich dank genügend Abstand und angepasster Fahrweise (was 160km/h bei feuchter/nasser Fahrbahn absolut nicht ist) unbeschadet überstanden - zum Glück wurde mein PKW von so einem rücksichtslosem Raser noch nie selbst getroffen.

Erzählt hier keinen Unsinn - mit Moral - wenn ihr von Physik keine Ahnung hab´t, dann fahrt lieber maximal Tretroller oder BobbyCar

Das wir überhaupt Verkehrszeichen auf der BAB max. 120km/h bei Nässe brauchen - sagt schon ALLES.

Es wird Zeit, dass die Autos schlauer werden als viele Fahrer - Nebel an max 50 km/h, Scheibenwischer Intervall an max 120 km/H - Scheibenwischer Dauer max. 80 km/h, Schild Ortschaft max. 50/30 km/h u.s.w.

Noch ein schönes Leben....

In Anbetracht deiner offensichtlich mangelnden Physikkentnisse erscheint dein Post unfreiwillig komisch.

Wenn aber vor allem um dich herum ständig schwere Unfälle passieren, liegt die Ursache für diese sehr nahe. Eventuell solltest du dann auf ein sichereres Gefährt umsteigen und aufhören, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:00

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 6. Januar 2019 um 15:16:52 Uhr:

Ganz ehrlich, ich hab´ schon einige PKW mit >120Km/h, auf der A20 und auf anderen Autobahnen neben, vor und hinter mir bei Regen abfliegen sehen - selbst zwei MassenCrashs habe ich dank genügend Abstand und angepasster Fahrweise (was 160km/h bei feuchter/nasser Fahrbahn absolut nicht ist) unbeschadet überstanden - zum Glück wurde mein PKW von so einem rücksichtslosem Raser noch nie selbst getroffen.

Erzählt hier keinen Unsinn - mit Moral - wenn ihr von Physik keine Ahnung hab´t, dann fahrt lieber maximal Tretroller oder BobbyCar

Das wir überhaupt Verkehrszeichen auf der BAB max. 120km/h bei Nässe brauchen - sagt schon ALLES.

Es wird Zeit, dass die Autos schlauer werden als viele Fahrer - Nebel an max 50 km/h, Scheibenwischer Intervall an max 120 km/H - Scheibenwischer Dauer max. 80 km/h, Schild Ortschaft max. 50/30 km/h u.s.w.

Noch ein schönes Leben....

Ein Mensch gefüllt mit Annahmen (Keine Ahnung vn Physik; rücksichtsloser Raser; sollte vom Auto bevormundet werden...) über Menschen um Ihn herum;

Du hat keine Ahnung von mir, meiner Bildung oder dem Hintergrund meiner Frage. Aber hauptsache du hast deinen Müll hier ausgekotzt und hast dein Schubladendenken hier gepostet.

Bitte verschone uns und vorallem mich mit deinem "Wissen"oder deinen "Erfahrungen" oder sonst etwas was deinen Synapsen entspringt;

Wenn ich eine Frage habe, benötige ich deine Antwort dazu nicht. Vor allem aber brauche ich deine Meinung nicht, denn nach der habe ich nicht gefragt...und die gibt man nur kund, wenn man nach ihr gefragt wird. (auch wenn das in der heutigen Zeit oft so gehandhabt wird...aber was zählt schon Anstand?)

____

@warnkb: Ich gehe morgen gleich zum Freundlichen und hole mir diese High Performance Wipers...die müssen der Hammer sein :D :D :D :D Gibt es die auch für die Heckscheibe? Dann kann ich mit Vollgas aus der Parklücke fahren!

Vielleicht solltet ihr mal verbal die Bälle bisschen flacher halten.......das Niveau hier lässt echt keine Bodenfreiheit mehr zu.......:eek:

 

.....oder sollte ich Popcorn holen gehen.....:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ratternde Scheibenwischer ab 160km/h