Rattern / rasselndes Geräusch vom Motor

BMW 3er E36

Hallo,

habe ein problem mit meinem 325i cabrio bj. 95.

Problem ist bei 3,5t bis 4000 umdrehung ein rattern / rasseln geräusch hört sich wie metall an so ähnlich wie bei youtube BMW e36 325i Geräusch rattern: http://youtu.be/Cc5mZJObEO0

Das ist nur beim fahren bei alle gänge ob 1 2 oder 3, ist immer bei 3,5t umdrehung bis 4000. Das kommt vom motorraum innen hört sich mehr von fahrerseite an.

Was kann das denn sein ?

Beste Antwort im Thema

Du kennst doch die Videoplattform,auf der man Videos findet.....was meinst du,wie die da hingekommen sind?

Meld dich an,lad deine scheiß Videos da hoch und verlink sie!

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@GaniErdem schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:53:47 Uhr:

Wie kann ich videos hier hoch laden ???

Mir hat mal einer was von You....irgendwas erzählt.....da soll man Videos hochladen können,wenn man sich anmeldet...

Greetz

Cap

Habe bei yout... Ähnliches geräusch gefunden. Was kann das sein BMW E36 325i Geräusch rattern: http://youtu.be/Cc5mZJObEO0

Sowas habe ich zuletzt gehört, als jemand ohne Öl gefahren ist. War dann ein Motorschaden

Kann es an öl liegen habe 0 w 40.

Ihr macht mir angst

Ähnliche Themen

Zitat:

@GaniErdem schrieb am 10. Dezember 2014 um 00:35:28 Uhr:

Habe bei yout... Ähnliches geräusch gefunden. Was kann das sein BMW E36 325i Geräusch rattern: http://youtu.be/Cc5mZJObEO0

Gani,

das Video von dem Motor mit Pleullager-Schaden hattest Du hier schon mal verlinkt! - Wenn Dir da nix besseres einfaellt, dann lass es doch einfach sein!

Und Dein (eigenes ?) dazu gepostete MOV-File - in exorbitanter Groesse - fuer ca. 3sec Ton davon ... - Das war echt "Erste Sahne" 😰 - Was soll sowas 😕

Was soll ich denn machen wenn ich nur 3 - 4 sec. Hochladen kann. Du kanns es doch sein lassen und mich einfach ignorieren und nicht antworten. Ich suche einfach hilfe wenn du nicht in der lage bist zu helfen dann antworte auf meine fragen einfach nicht.

Du kennst doch die Videoplattform,auf der man Videos findet.....was meinst du,wie die da hingekommen sind?

Meld dich an,lad deine scheiß Videos da hoch und verlink sie!

Greetz

Cap

Hier hochgeladene Videos schau ich mir generell nicht an. Ist mir viel zu umständlich, das erst runterzuladen und dann mit einem externen Player zu öffnen...

Wenn er es auch im Stand macht, dann machst du die Motorhaube auf und hälst das Tonband oder what ever in die Nähe der Geräuschquelle und machst eine ordentliche Aufnahme und stellst es ein.

Aber bitte nicht solche Nr. wie du das hier dauernd machst. Da hörst und siehst nix. So kann dir hier keiner helfen.

Schon gar nicht wenn du irgendwelche Files anderer Leute hier einstellst.

So bringt das gar nichts.

Such dir einen User aus deiner Nähe der dir hilft oder fahr in eine Werkstatt.

Werde ich machen aber der macht es beim stehen nur wenn er kalt ist und wenn er warm ist ist es viel leiser. Werde morgen probieren besseres video zu machen.

Sorry nochmals

Schon mal an die Metallverkleidung vom Kat gedacht? Wenn die Spiel hat scheppert das genauso widerlich.

Der TE muss erst einmal die Geräuschquelle genauer orten sonst raten wir alle nur rum.

@TE dann machst es halt wenn er kalt ist.

Wandre dabei bitte im Bereich der Geräuschquelle hin und her. Bitte keine statischen Aufnahmen.
Denke immer daran wir waren nicht dabei und hören uns das Ganze am Lappi oder sonst worüber an.
Versetz dich immer in die Lage des Dritten.

Habe das smartphone im motorraum befestigt da es nur wehrend der fahrt das geräusch zu hören ist.

Habe noch festgestellt wenn ich das kupplungspedal ca. 1 cm drücke ist der geräusch weg also habe ich den verdacht das es von kupplung oder von nehmer / geber sein kann.

Im video hört man es schön habe auch das kupplungspedal öfftes mal gedrückt so das dass geräusch zu hören ist.

Hast du dir mal deine Aufnahme mal selber angehört??? Ich weiß absolut nicht was du meinst, ich kann da nix Aufregendes hören. Vielleicht bin auch schon taub.

Und wieder ein Video, was man erst runterladen muss... 🙄

Deine Antwort