ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ratten-Motor 180PS

Ratten-Motor 180PS

VW Käfer
Themenstarteram 19. März 2010 um 22:45

Dies ist das Anschluss-Thema von

http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.

Meine Frage an das Forum:

Welches Design möchten Sie?

Bild 1

oder

Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 20:47

So,

Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.:)

2627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2627 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 6:56

:eek:

P1000005
am 26. Juni 2010 um 7:03

Öhm, und ich dachte Schimmelbildung gibbet es nur bei organischen Sachen :D

Bis die Dinger der Rudolfschen Qualittsnorm RQN (nix TGL oder DIN) entsprechen wird wohl bissl Zeit ins Land gehen.

Mein Tipp:

Einbaudatum der 48er 29.04.2011 , 30. Testläufe, und 1.5. Hannover.

 

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:23

Wie schrieb mir der Michelle,...

Die Vergaser sind neu und brauchen nicht gereinigt werden...

... wenn Sie dies aber wünschen, kostet das 300€ extra.

---> kann ich ihm das Geld da jetzt abziehen???

:eek::eek::eek:  WASNDAS fürn sch....??

am 26. Juni 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Wie schrieb mir der Michelle,...

Die Vergaser sind neu und brauchen nicht gereinigt werden...

Mit der Aussage und den Bildern würde ich den Laden schon mal konfrontieren, weil mit die Korrosionsspuren (oder was der Schimmel sein mag) kann man die ja ne einbauen. Und dies steht im Gegensatz zur oben gemachten Aussage. Weil wenn neu kann man sie direkt ohne Nachbearbeitung einbauen. Ob es eine Preisminderung giebt mag ich bezweifeln (Kennt jemand die Handelsspanne der Gaser?), aber paar Kleinteile aus eigener Produktion sollten schon gratis rumkommen.

Da sollten die künftig einmal Ihre Produktbeschreibung folgendermaßen abändern:

"Die Vergaser sind neu, eine Reinigung von Lagerkorrosionspuren und Produktionsrückständen wird vor dem Einbau dringend empfohlen. Wenn Sie dies wünschen führen wir die Reinigungsarbeiten gern optional für 300,- durch."

Wobei ich 300,- für übertrieben halte, einen Moped Gaser reinigen kostet 30,- , also mit 100,- sollten die sich da auch zufrieden geben können.

am 26. Juni 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

:eek::eek::eek:  WASNDAS fürn sch....??

Würde sagen, die liegen schon 10 Jahre auf Lager, in einen Feuchtraum :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 8:15

Ne, ich hatte mal mit ihm telefoniert. Da sagte er mir, dass die angeblich im 'Werk:D' auf einem Prüfstand laufen. EH!!! die sind ja soooo blöd!

Dann hätten die nämlich gemerkt, dass bei einem Vergaser die DK nicht richtig schließen. Umgerechnet ne ganze Umdrehung an der DK-Anschlagschraube. Soviel zum Thema 'Grundeinstellung' für Weber Vergaser.:rolleyes:

Der Guss ist aus 06/07, also warscheinlich auch nicht mehr so der Verkaufs-Schlager, seit der Preis-Verdoppelung mit Einführung des Euros.

Verkaufsschlager waren die wohl noch nie.Zum einen gibt es nicht soooo viele die Motoren in der grössenordung befeuern müssen und zum anderen fahren da viele schon die IDA.

 

Was sind die Flecken denn nun ?Ablagerungen oder nur verfärbungen?

 

Grundeinstellung wird eh niemand übernehmen sondern selber machen ,zumindest diejenigen die sich mit der Materie beschäftigen und nicht glauben das alles so einfach geht wie kaufen draufschrauben und losfahren.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 8:23

Die Ablagerungen sind Grünspan und Alu-Korrosion:eek:

Ich musste Die Drosselklappen nochmal locker machen und neu justieren. Dann war es halbwegs I.O.

Geht aber noch weiter,...

Die Venturi haben einen halben Millimeter Spiel, so dass man am Venturi vorbeigucken kann. Das war übrigens bei den 40ern auch so.

Unterseite muss auch neu geplant werden.

Meine Fräsmaschine wartet schon ungeduldig.:)

Ich glaube man muss sich von regelmässig einwandfreier Ware in diesem Zusammenhang verabschieden. Meine Vergassers hatten äusserlich und innerlich kein Prob.

Nur als ich die aufbaute und mit Benzin füllte, war ich unterm Wagen und hörte immer so'n Blubbern und Pröttern. Da ich noch nicht gefahren bin, konnte das also auch nicht "kochen" bedeuten.

Reingeguckt 1+2  = ok  3+4 ? Da hatte ich den Salat. Auf der Dosselklappe vom 3er standen etwa 2cm Sprit. Das auch mal dazu wie dicht die DK sein können.

Es war ein Haarriss. Die Schwimmerkammer lief laufend leer.

Damit gefahren hätte ich mir das darunter angeschraubte Teil:D wohl zerlegt.

 

Tja, vielleicht erinnert sich einer an meine Aussage: "früher hat man auf VW geschimpft wie unverschämt teuer die Teile sind, bekommt man die doch deutlich billiger woanders. Heute wäre ich froh bei VW alles bestellen zu können."

Die Aussage bleibt.

Die Q.-sicherung bzw. Prüfung war 1A.

Etwas Spiel haben meine Venturi auch ,scheint normal zu sein,ob es ein halber mm ist glaub ich aber nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Etwas Spiel haben meine Venturi auch ,scheint normal zu sein,ob es ein halber mm ist glaub ich aber nicht.

Ich hatte bei meinen 40ern einfach eine Runde Abklebeband drumgewickelt.;)

Die von den 48ern sind aber um einiges dünnwandiger, so dass ich noch nicht genau weiss, ob ich es da auch so wieder mache, oder mir neue korrekt passende drehe. Wenn ich mir die Teile angucke, die nun zwischen 19 und 26 Euro kosten sollen, krieg ich einfach einen dicken Hals. Von einen CNC-Drehautomat fällst so ein Venturi in weniger als einer Minute runter. Da könnte man bis zu 30.000€ Umsatz machen, pro Tag!:cool:

Vor dem 'Haar-Riss', den der flatfour desöfteren schon mal erwähnt hatte, habe ich auch noch Angst. Bei meinen 40ern waren die DK aber auch so dicht, dass die Brühe mal drinstand, beim Reinigen, mit Bremsenreiniger.

Eine runde Klebeband geht bei mir nicht mehr drumrum,damit würden sie nie reingehen.

Dann nimm nur ne halbe Runde :D

Mumpitz,gibt kein fuseltuning;),das gehört so und funzt auch schon seit Jahren so.

Da passt nichts zwischen,man sieht ja kaum das da Luft zwischen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen