ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ratten-Motor 180PS

Ratten-Motor 180PS

VW Käfer
Themenstarteram 19. März 2010 um 22:45

Dies ist das Anschluss-Thema von

http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.

Meine Frage an das Forum:

Welches Design möchten Sie?

Bild 1

oder

Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 20:47

So,

Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.:)

2627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2627 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:55

Auf gutem Rat von Lehmedia hatte ich heute den Michele nochmal angeschrieben. War ja ganz gut, dass er gleich im Vorfeld schon einen stattlichen Preis nannte, für die Reinigung der Vergaser.

- Eigentor - :D

nennt man das.

Falls er sich nicht melden sollte, dann nehme ich ganz einfach das Sümmchen wieder von seinem Konto runter und überweise ihm das, was ihm zusteht.

Da kenne ich keine Gnade.:cool:

Wenn du ihm das Geld überwiesen hast kannst du das nicht zurückbuchen lassen,das geht nur wenn du ihm eine Einzugsermächtigung erteilt hast und dannn bei deiner Bank begründen kannst wieso die das wiederholen sollen.

 

Vari

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 6:48

Ehrlich?

Aber ich denke, das Problem ist trotzdem in den Griff zu kriegen.;)

 

Heute werde ich nun doch erstmal die 40er rausmachen und meine Leim-Rückstände beseitigen. Dann etwas sparsamer bedüsen. Er liegt jetzt so zwischen 12 und 13 Litern, bei normaler und teilweise 'wilder' Fahrweise.

am 27. Juni 2010 um 7:20

Jepp, da hat der Vari recht.

Aber so wie Du die Mail geschrieben hast, sollte schon ein Entgegenkommen drinne sein.

am 30. Juni 2010 um 10:51

Sach mal Rudi, was für ne Bremsanlage hast du eigentlich bei deiner Granate?

Grüße nach ganz weit Richtung Osten.

Matthias

Na Trommelbremsen rundum natürlich :D

nönö. rudi traut sich trotz brutalster kräfte noch mit einfacher scheibe vorn (typ3!?!) auf die strasse

am 30. Juni 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von rickny

nönö. rudi traut sich trotz brutalster kräfte noch mit einfacher scheibe vorn (typ3!?!) auf die strasse

Auf ner Bundbolzenachse????

am 30. Juni 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Na Trommelbremsen rundum natürlich :D

Suche:

7Jx15" Radkappenfelge mit Gutachten

--> bin vor 2 Wochen fündig geworden :-)

--> 7 J

am 30. Juni 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von rickny

nönö. rudi traut sich trotz brutalster kräfte noch mit einfacher scheibe vorn (typ3!?!) auf die strasse

Vielleicht sollte ich im meinen mechanischen Bremskraftverstärker anbieten?

:-)

Typ 3 Scheibe vorne reicht doch.

Bremsen tut der Dumbo eigentlich ganz ordentlich. Das Fahrwerk macht mehr Angst. Unterstrichen wird das ganze dann noch durch die Taschenfederkernschaukelsitze wo er drinne hat. Ich hatte zu tun mich am Angstgriff auf dem Armaturenbrett fest zu halten. :rolleyes:

am 30. Juni 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Bremsen tut der Dumbo eigentlich ganz ordentlich. Das Fahrwerk macht mehr Angst. Unterstrichen wird das ganze dann noch durch die Taschenfederkernschaukelsitze wo er drinne hat. Ich hatte zu tun mich am Angstgriff auf dem Armaturenbrett fest zu halten. :rolleyes:

Ich werds testen wenn ich das nächste Mal da bin. Letztes Mal gab es das thermische Problem

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Na Trommelbremsen rundum natürlich :D

Ne der hat noch Seilzugbremsen. ;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 18:23

Ich fahre die legendäre CSP 5/205 Scheibenbremse, die ab 150km/h wirkungslos ist.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen