Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Um auf den Hänger drauf zu fahren reicht das allemal. Für'n Walter da extra noch Bildchen, vom Trailer-King Dumbo.🙂
Danke für die Bildchen😉
Bin mal schnell dazu-gefahren. Leider hat Tiffy hinten rechts die Drehstabfeder und die Achse gebrochen😁
Jo, das hatten wir an dem Tag dort.
- ZUPARKEN -
Da kannste mich aber kennen lernen!😎
Kommste am 28. April nach Chemnitz???
Tiffy kriegt zwei Sekunden Vorsprung, das ist Versprochen.😁
Aber echt Klasse gemacht, das Foto,... ähm der Fake.🙂
2 Sekunden stehen bleiben ist doch schwieriger, als zu langsam wegfahren😁
Nachtrag:
der Fake ist nicht sehr gut. Das können meine Jungs besser. Aber die sind anderweitig beschäftigt😉
Ich finde es echt gut.🙂
Sind eigentlich für die Tiffy in den nächsten Jahren auch ein paar mehr PS eingeplant?
Ich denke mal, 200 (Vergaser) PS werden in der Zukunft nötig sein, um mit den heutigen GTI's mit zu halten.
Lasst es krachen.🙂
Ähnliche Themen
zur Zeit ist bei Tiffy alles sehr stimmig und ich bin auch außerordentlich zufrieden.
Eine Motorrevision wird irgendwann demnächst mal anstehen, aber ich denke dabei (noch😁) nicht über eine weitere Leistungserhöhung nach. Das würde dann doch zuviel zusätzliche Anpassung bedeuten:
- Getriebeverstärkung
- weiter verstärkte Bremsanlage
- anderer Auspuff
- potentielle Gefahr des Verlustes des H-Kennzeichens (habe aber von Kummi erfahren, dass er letztes Jahr sogar einen 2.8l mit H angemeldet hat😁)
- Verstärkungen der Karosse (es bilden sich schon Risse, durch die gewaltigen Verwindungsspannungen)
Tiffy ist nun mal eine etwas in die Tage gekommene Lady und ich glaube, dass sie ihre Grenze (und auch ihr Optimum) mit der derzeitigen Installation schon erreicht hat.
Die nächste schlechte Nachricht vom MT Geral-Impoteur.😠
Zitat:
Guten Morgen Herr Rud...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich diesen Reifen nicht mehr von MT beziehen.
Dieser ist nicht aus Clean Oil und wird deshalb nicht mehr exportiert!“Mit freundlichen Grüßen
Das betrifft auch alle anderen Reifen, die bei mir passen würden.
Nix mehr,... ENDE!!! mit Drag-Fun im SCHÖNEN DEUTSCHLAND!😮😮😮 Seufz
Ausserdem wird ja damit das Getriebe-Konzept völlig über den Haufen geworfen.🙁
Hallo, das meinte ich jetzt gerade ernst, dass es keine MT-Slicks mehr in D zu kaufen gibt.
Was nu? 😠
Ja und? Ist doch nicht schlimm, die sind eh' zu teuer für dich mit deinen anderen Ausgaben.
Das Geld kannste woanders ausgeben.
Hier meine Alternativen:-
a) KUMHO, so der Name der Reifenfirma der mir nicht einfiel. Mal auf deren Seite gucken. DIE MACHEN AUCH RENNREIFEN.
b) du besorgst dir strassenzugelassene Rennreifen über eine Reifenfirma. Geh zu einer Firma wo der oder einer Rennen fährt, denn die Schwarten gibt es offiziell nur mit Rennfahrerlizenz. Und sind deutlich billiger als M/T.
c) ebay, da gibt es die auch noch. Allerdings nicht sonderlich ratsam, da die meisten wohl eher nur Dekozwecke erfüllen.
d) die Reifentests abklappern. Die Reifen wo der meiste Abrieb ( wird ja negativ bewertet) passierte, sind deine Wahl. Aktuell las ich in der ADAC den Test, wo welche mit 0,5 und welche mit 3 -3,5 (mm??) den Pylonenkurs überstanden. Die haben eben mehr Grip.
Und lass das Rechnen sein. 1-3/10s liegen in deinem fahrerischen Können, da sind die 1,01 oder 1,04 Ü im 4. Gang Pinatz.
Hallo,
Ich bleibe bei meinem Konzept.
3-Gang lang mit Straßen-Reifen
4-Gang kurz mit ordentlichen Slicks.
Der Unterschied wird mehr als eine Sekunde sein.
Der vierte Gang spielt für die Renn-Übersetzung kaum eine Rolle, jedoch für die weitere Straßen-Tauglichkeit ist da eine gute Abstimmung wichtig.
Zitat:
Alles klar: für's Drag eignet sich am besten ein kurzes Getriebe. (so lange man Grip auf der Hinterachse hat) Das länger machen im 1. und 2. Gang ist meiner Meinung nach Geldverschwendung und eignet sich nur, wenn man Berg-Rennen fährt, wo man ständig vom 2. bis zum 4.Gang alle Gänge braucht. Die GT-Auslegung hat natürlich auch seine Vorzüge, wie es Leue66 oder mein Straßen-Getriebe hat. Ohne Zweifel. Man muss da nur aufpassen, dass man es nicht zu lang auslegt und die Spitzenleistung im 4.Gang gar nicht erreicht.Grüsse.🙂
😕
Du weisst ja hoffentlich was du wirklich willst? Ich könnte auch reihenweise Beiträge über die Auslegung des 4. Ganges zitieren.
Den 4. Gang kannste auslegen wie du willst, 0,89 oder 0,93, zum rumcruisen reicht's immer.
Zitat:
Du weisst ja hoffentlich was du wirklich willst?
Ja, genau.
Zwei 4-Gang Getriebe ersetzen ein 5-Gang Getriebe.
Das schöne ist an der ganzen Sache eigentlich, dass es keiner mehr versteht, geschweige denne selber drauf kommen würde.😎
Das ist das, was ich EUCH mittlerweile voraus habe.😛
Zitat:
Hallo,Ich bleibe bei meinem Konzept.
3-Gang lang mit Straßen-Reifen
4-Gang kurz mit ordentlichen Slicks.Der Unterschied wird mehr als eine Sekunde sein.
Der vierte Gang spielt für die Renn-Übersetzung kaum eine Rolle, jedoch für die weitere Straßen-Tauglichkeit ist da eine gute Abstimmung wichtig.
Beim kurzen DRAG-Getriebe muss man den vierten möglichst lang konfigurieren (1,0 ist länger als 1,04😛)
Beim langen Straßen-Getriebe muss man den vierten Gang möglichst kurz konfigurieren 0,89 ist kürzer als 0,82😛)
Vieleicht nicht von allen ganz so verstanden:
3-Gang: Getriebe so auslegen, dass ich im dritten Gang bei 160-170km/h nach 402,5 Meter durch's Ziel fahre.
4-Gang: Getriebe so auslegen, dass ich im vierten Gang bei 160-170km/h nach 402,5 Meter durch's Ziel fahre.
Ich scheue mich nicht, die Getriebe mal das eine Jahr für Rennen auszulegen/einzubauen und das andere Jahr mal eben für die Straße.
Grüsse.🙂
Zitat:
Das schöne ist an der ganzen Sache eigentlich, dass es keiner mehr versteht, geschweige denne selber drauf kommen würde.😎Zitat:
Du weisst ja hoffentlich was du wirklich willst?
Das ist das, was ich EUCH mittlerweile voraus habe.😛
Das gefällt mir.😛
Das ganze Thema ist hoffentlich gleich zu Ende und ich kann mich in der REALEN Welt um meine Erfolge kümmern.
Euer Rudi,
der hiermit Tschüss😎 sagt.
Die Mickey's sind übrigens schon lange da.😎