Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
ja,
seit zwei Tagen drin😁
Jo, bei mir auch.
Neues KREUZBAND und etliche weitere Reparaturen scheinen geglückt zu sein, am Knie links.
Der Rudi, der es hinter sich hat.🙂
Dies mal zur Info an alle.
Grüsse.
Hey Rudi
super, du hast es geschafft hast!!!
Jetzt kuriere dich gut aus, nichts ist schlimmer als wenn das "reparierte" wieder kaputt geht 😁 !!
Gruß
Leue
Ähnliche Themen
Kreuzband_Probs kenn ich eigentlich nur vom Fussball....
Bekommt man das jetzt beim Schrauben auch schon?😁
Gute Besserung und weiterhin viel Spass beim Schraben😉
Zitat:
Kreuzband_Probs kenn ich eigentlich nur vom Fussball....
Bekommt man das jetzt beim Schrauben auch schon?😁
Gute Besserung und weiterhin viel Spass beim Schraben😉
Das kommt drauf an, wie man schraubt! 😉
Wenns bressiert können da schonmal alle Stricke reissen. 🙂
alles gute maik, dass du wieder heile wirst!
die szene hier braucht dich 🙂
aber wie meine vorredner schon sagten, erstmal richtig auskurieren!!!
Das kann man auch selber machen:- Seegerring links+rechts raus, Bolzen durchkloppen bis Anschlag, dann den nächs.....
achso, Kreuzband ich dachte Kreuzgelenk😁😁
Hi,
Also gleich ein Austausch-Teil rein machen ist hier in dieser Spezialklinik einfacher, als das Dingen zu reparieren. Ein Viertel Jahr Time-Out wird es wohl bei mir werden. Der Scene hier bleibe ich aber erhalten.😎
Zitat:
ja,
seit zwei Tagen drin😁
Und ich dachte die bekommt der Terence rein 🙂,oder hat der auch eine vom GWD bekommen ?
Sehr schöne Entlüfter links und rechts.Die sind aber nur zu Fotozwecken drauf hoffe ich🙂.
Naja,
es ist halt so, dass Tiffy schon wieder das gleiche Stottern beginnt, wie damals, als die Düsen und Löcher vom Schmand aus der Entlüftung dicht waren.
Um das zu vermeiden, mussten ein paar Maßnahmen getroffen werden....auch bei Terence😉
Hallo,
Ich bin wieder da.🙂
Aufgrund einiger PN-Anfragen, mal kurz einige Erklärungen.
Das innere Kreuzband im Knie hält den Oberschenkel mit dem Unterschenkel zusammen. Wenn das reisst, lässt sich beides gegeneinander verschieben. Man hat dann ein labiles Gelenk, das man sich schon bei normaler Bewegung 'auskugeln' kann. (Ich nenne das jetzt einfach mal so) Je öfter man es auskugelt, um so weniger schmerzt es. Das mal so nebenbei.😉😛😉
Das Gelenk verschleisst dabei natürlich stark. Etwa so wie bei meinem Differential,... erst brechen drei Zähne weg und irgend wann die restlichen. Der Arzt erklärte mir, dass er einige 'Würstchen' am Miniskus genäht hat, damit wieder ein paar 'Lagerschalen' da sind und eben ein neues Kreuzband, das im Ober- und Unterschenkel- Knochen verschraubt wird. Ansonsten war so ziemlich alles platt, in meinem Knie. Er wunderte sich sogar, warum ich so lange noch rumlaufen konnte...🙂
Es ist eine Serie von Unfällen, die mein Knie umgebracht haben. Erstmalig vor 15Jahren am Ski-Hang. Dann vor 5 Jahren der Sturz in meine Baugrube. (Bild anbei) Später reichte dann ein bisschen Glatteis oder ein paar Sternburger, um mir mein Knie auszukugeln. Es gab Jahre, da konnte ich nur noch gerade auftreten und bei jeglicher Querbelastung knallte es im Knie. Letztmalig vor einigen Wochen, als ich mein Getriebe einbaute. Also Kranken-Zettel her und Käfer fertig bauen.😎😁😛
Der OP-Termin war ja eh schon seit Anfang des Jahres klar.
In NEUN WOCHEN (Das wäre dann genau am 24.12.2011😰)
soll ich mich übrigens wieder vorstellen. Dann wird geprüft, ob meine OP erfolgreich war.
Grüsse.🙂
"Sternburg Export" ist Dein "Sprit"? :-)
Was gab es denn für die werbewirksame Plazierung der Flasche :-))
Zitat:
Original geschrieben von krabbler1971
"Sternburg Export" ist Dein "Sprit"? :-)Was gab es denn für die werbewirksame Plazierung der Flasche :-))
ruhe vor den leuten, die maik´s fachliche kompetenz nicht sehen wollten, sondern ihn vielmehr allein auf sein feierabend-schlückchen reduzierten (und das ganz ohne grund!), bloß weil in ner schrauberwerkstatt ab und zu mal ne flasche rumstand...
nach dem motto: angriff ist die beste verteidigung!
Hallo,
ICH habe warscheinlich doch den besseren Sprit getankt.🙂
Im gleichem MOTOR-GEHÄUSE wie beim krabbler...???; Motor-Kennbuchstabe 'D' drückt mein Motor fünf mal soviel PS raus, als der 1200er Serien-Motor. Das erst einmal nach machen, dann mitreden.😎-+
Solche Probleme, die der krabbler hat, also unrunder Motorlauf und fehlende Power..., das ist bei mir absoluter PEANUTS und in wenigen Stunden in meiner Wekstatt, die übrigens sehr gut ausgestattet ist, geklärt.
Hinterher bleibt dann eben Zeit für ein Bierchen, das man sich auch verdient hat, wenn das Käferle wieder gut läuft.
Wer kein Bierchen mit trinken möchte, dem helfe ich natürlich auch nicht und er kann mit seinen Problemen selber glücklich werden.😎