Ratschläge der Mitglieder - Meinung gefragt!
Servus!
Was meint ihr über die Ratschläge der Mitglieder?
Wer euerer Meinung nach hat wirklich Ahnung und kann wirklich helfen?
Habe Rat gesucht und TOP - Antworten bekommen.
LOB an OEREK in jede Richtung!!!
13 Antworten
Re: Ratschläge der Mitglieder - Meinung gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wer euerer Meinung nach hat wirklich Ahnung und kann wirklich helfen?
Natürlich ICH! 😁
Scherz lass nach *g* Hier gibt's so einige, die wirklich Ahnung haben. Der eine mehr auf dem einen Gebiet... der andere mehr auf nem anderen Gebiet. Ein Allround-Genie ist mir aber selbst hier noch nicht begegnet... was aber auch nicht weiter schlimm ist, da es hier eigentlich zu jedem Thema Spezis gibt 😉
Hi
Ich schließe mich IQ-Man an....
Habe selbst schon in sehr vielen Sachen den passenden Rat oder Tip bekommen.
Th@nks @ @ll
Thorsten
Servus!
Mir geht es nicht nur um gute Ratschläge aber auch um Hilfsbereitschaft ... auch ausserhalb des Forums.
Es ist doch klar das jeder gut auf seinem Gebiet ist und Spezis gibts auch genug. Aber die es ohne Interesse sehr gute Ratschläge geben, gibts wenig.
Denn seit meiner Mitgliedschaft ist mi bis nur einer begegnet, der mir hier und weiter auf PN geholfen hat.
OEREK!!! Hier kann geholfen werden!!!
mahlzeit... :-))
sagen wir mal so...keiner ist perfekt. aber einige können zu gewissen bereichen etwas qualitatives antworten. und wenn man alle zusammen nimmt, hat man doch schon fast ne bmw-werkstatt inkl. sound-ingeneure zusammen :-)))
gruß aus paderborn
ps: in den meisten fällen, sieht man, ob die leute ahnung haben und nicht nur einfach müll abgeben..............und zwar dann, wenn man sich selbst mit dem thema auskennt...
(oh man...was für ein satz...wirken lassen) :-)))))
Ähnliche Themen
rot werd
Mal ganz im Ernst, vieles was ich weiß hab ich auch hier aus dem Forum. Wenn ich eine Frage hatte, haben mir auch alle stets geholfen.
Bei manchen Dingen ist es auch sinnvoll verschiedene Meinungen einzuholen.
Wenn ich die Beteiligungen der Mitglieder sehe, fällt mir auf, daß wir alle Workoholics sind, nicht genug das wir unseren Job erfolgreich schmeißen, wir setzten uns noch hin und befassen uns mit technischen Dingen wo manch einer noch nicht mal weiß wo der Ölpeilstab ist.
Spark Du wirst sicher noch die Hilfsbereitschaft des ein oder anderen hier kennenlernen.
Ich bin allen dankbar, egal ob GROßE oder KLEINE Tipps,
mir macht das Forum Spaß, und wenn mir noch jemand helfen kann umso besser!
Mfg
Tom
Hi
Ich muß ganz groß danke an e46coupefahrer sagen, da er mir super geholfen hat und wirklich immer freundlich war (ist)!
Denke das macht doch auch diese Gemeinschaft hier aus das jeder mit bestem Wissen und Gewissen versucht dem anderen zu helfen.
MFG Souler22
@ALL
also ich finde dieses Forum hier auch klasse!!!
ich denk auch nicht, dass es hier einige leute gibt, die einfach aus der laune irgendeine person in die irre führen wollen.
jeder denkt sich zu einem bestimmten thema seinen teil und äußert diesen.
einige stellen vermutungen auf, andere sprechen aus erfahrung.
aber jeder tut es höchstwahrscheinlich mit reinem gewissen, ohne die andere person schaden zu wollen.
und genau das ist ja wohl der sinn und zweck eines forums.
ein thema wird erstellt und man erhofft sich die größtmögliche resonanz.
einige kennen sich beispielsweise im bereich elektronik gut aus, die anderen halt woanders.
ich denke mal, dass jeder hier im forum manch anderen personen bezüglich irgendwelcher problemstellungen sehr dankbar ist (e46coupefahrer (MII-Paket), oerek(Fensterleisten), iq-man(user-page), miraculix(eisenmann esd)).
und genauso sollte es auch sein.
dieses Forum ist sozusagen ein Kummerkasten!!!
wir helfen uns einfach alle gegenseitig.
der eine mehr, der andere halt weniger.
man sollte hier wirklich nicht versuchen, jemanden jetzt rauszupicken und dem dann vorwerfern er gebe nur unnütze antworten, oder so.
das würde der guten atmosphäre hier womöglich nur schaden zufügen.
also was mich betrifft kann ich nur sagen, dass mir dieses forum freude bereitet und ich so gut wie jeden tag hier reinschaue.
gruß
also da kann ich mich nur Quaishan anschliessen ( sehr schön gesagt) . Und vorallem steht man halt vor dem Freundlichen und kann ihm als "Leihe" sagen und das geht doch, oder das ist so etc. der dann schon mal ganz blöd guckt.
Ausserdem finde ich das der Umgang miteinander einfach super ist lob @ all, ich mich hier gerne aufhalte und versuche täglich reinzuschauen wenn möglich.
Gruss Chrisi
Also ich finde dieses Forum auch super.
Zu den Ratschlägen. Jeder weiß das was er weiß, der andre weniger der andere mehr.
Und dann kann man nicht von einem auf andere schließen.
Es sind ja nicht umsonst VIELE in diesem Forum.
Sonst wären es ja nur zwei oder drei, die alles wissen, ODER??
Ich weiß ja auch nicht alles....
Mexx
jaaa, da schließe ich mich den "vorrednern" ebenfalls an, das forum bringt mir natürlich auch eine menge, wobei ich auch die erfahrungen anderer hier sehr schätze.
außerdem find ich's mal wieder schön, wie wir uns alle gegenseitig auf die schultern klopfen 😉
bis dann
marcel
hi leute,
also was das forum angeht können wir denke ich stolz auf uns sein. alle sind hilfsbereit und so gut es geht freundlich. klar fällt hier und da mal ein böses wort und ich will mich da auch nicht ausschließen. manchmal schreibt jemand etwas wodurch sich der andere gekränkt oder provoziert fühlt. ist ja aber auch normal bei so vielen unterschiedlichen meinungen.
was das fachliche angeht kann ich nur sagen: top !!!!!
geh ins forum-> da wirst du geholfen.
das wichtigste hierbei ist der erfahrungsaustausch. in einem prospekt oder magazien wird der großteil der produkte ja hoch gelobt um sie an den mann zu bringen. den nutzen und die alltagstaulichkeit findet man aber hier. das kann doch niemand ersetzen. in einer werkstatt nehmen sich die wenigsten so viel zeit um einem was zu erklären und hier haben wirklich viele ahnung und geben super ratschläge und wenn nötig sogar eine beschreibung, die in keinem werkstatthandbuch besser steht.
macht weiter so, das wars von mir.
Gruß matze