Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)

Audi A3 8P

Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?

Gruß DVE

Den

Inverter

brauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Die sollte auch dort passen. Alles das gleiche, wie beim A3. Lies Dir den Thread ganz durch, da steht alles drin. Ambiente beleuchtung ist in 5 Minuten nachgerüstet. Kostet 7 euro LED + Löcher bohren oder Du kaufst Dir für weitere 7 Euro die passende Abdeckung. Ich würde sowas bei Ebay kaufen. Neu kostet die fast 100 Euro. Schwarz ist nur das Mittelteil. Die Lampeneinfassung ist immer Milchglas..

Ein bissle basteln musste aber schon...

Gruß smhb

Guten Morgen !

Ja gut dann werde ich mal schauen ! Vielen Dank !!

Hi Junx....

also wenn jemand Interesse an ner original A3 Innenleuchte mit Leseleuchten und Ambientelicht hat ..

http://www.motor-talk.de/t906339/f304/s/thread.html

Hier die Bilder von der bearbeiteten Leuchte

Ähnliche Themen

Hier leicht mit einer Feile nacharbeiten..

An den Originalpunkten eine Leiste anschrauben und dann durch das Kleine Loch eine Schraube zur Befestigung im Dach schrauben, damit die neue Leuchte bombenfest hält.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

An den Originalpunkten eine Leiste anschrauben und dann durch das Kleine Loch eine Schraube zur Befestigung im Dach schrauben, damit die neue Leuchte bombenfest hält.

Äääähh.... an welche Originalpunkte ?

Und die LED´s für Ambiente, wo schliesse ich die an ? Oder kriegen die automatisch Strom, wenn ich sie einbaue ?

Sorry für die späte Nachfrage, aber seit der Paketmann da war, schaue ich mir meine neue A6 - Leuchte ( ohne Ambiente ) ungläubig an und ärgere mich, das der Händler nicht nachts auf hat, damit ich die Ambiente - LED´s bekomme :-)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Äääähh.... an welche Originalpunkte ?
Und die LED´s für Ambiente, wo schliesse ich die an ? Oder kriegen die automatisch Strom, wenn ich sie einbaue ?
Sorry für die späte Nachfrage, aber seit der Paketmann da war, schaue ich mir meine neue A6 - Leuchte ( ohne Ambiente ) ungläubig an und ärgere mich, das der Händler nicht nachts auf hat, damit ich die Ambiente - LED´s bekomme

hab meine vor zwei wochen eingebaut.... is scho chic !!

die orginal befestigungspunkte (da wo die schrauben rein gedreht werden) von deiner alten dachleuchte...
diese sind nicht ganz deckungsgleich mit dennen an der A6 leuchte!!

wie der kollege geschrieben hat : kleine leiste an die orginalpunkte schrauben und an der leiste dann die neue leuchte mit einer langen schraube befestigen !!

strom bekommen sie durch das anstecken von zwei kabeln!!!
diese sollten ersichtlich sein, wenn deine ambiente leds in deinen händen sind!

bei bedarf kann ich dir ein bild von meiner machen...muss die leds die tage auch noch einsetzten!!!

LG
A

Jo, vielen Dank, hab die LED´S bestellt, ich nehme an, ich komme dann klar.. :-)

Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Jo, vielen Dank, hab die LED´S bestellt, ich nehme an, ich komme dann klar..

zur vorwarnung, so wie es aussieht gibts bei den teilen zur zeit ein lieferproblem !! (hatte mir mein :-) vorhin erzählt)

LG
A

Ist richtig. Habe auf die LEDs fast 2 Wochen gewartet, sind aber Donnerstag da gewesen. Es gibt auch die Hintere Dachleuchte im neuen Design.

Habe mal eine bestellt.

Schreibe dann, ob Sie passt, ich denke aber schon.

Gruß smhb

Aus aktuellem Anlass....

passt auch, jedoch ohne Modifikationen....

Hier meine zusätzlich mit LEDs verfeinert...

Gruß smhb

Und eingebaut...

Kostet ca 20 Euro ohne die LEDs....

hi!
Also ich hab auch noch ne heile Deckenleuchte hier rumfliegen.

Hat 1x Alarmsensor, Mikro für die FSE und noch das Brillenfach!

Da ich mir noch unschlüssig bin ob ich se einbau oder net, würde ich sie für 67Euro + glaub 5.50 Porto (Päckchen) abgeben.
Wenn sie jemand bis heute (1.6.06) 20.00 Uhr kauft, zahlt er mir Pauschal 70€ und ich übernehm den Versandt!

gruß Sven

Zitat:

Wenn sie jemand bis heute (1.6.06) 20.00 Uhr kauft, zahlt er mir Pauschal 70€ und ich übernehm den Versandt!

eBay Motor Talk - hilfääääääää :P

*überleg* & *nachdenk* 😉

Viele Grüße
r1pp3

Deine Antwort