Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)
Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.
Gruß smhb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hi,wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?
Gruß DVE
Den
Inverterbrauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.
305 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
das hat mir keine Ruhe gelassen... ^^
Na dann bin ich mal gespannt.
Welche Lösung wird's? Zurechtschneiden der Lampe oder Himmels?
was kostet die Audi A8 Deckenleuchte denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
was kostet die Audi A8 Deckenleuchte denn?
Wenn du Glück hast bekommst sie in eBay zum Kurs der A6 leuchten. Allerdings muss dir klar sein das sie breiter ist als die A3 und A6 leuchten
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
ohne den Himmel anzupassen wird das keiner ^^
Der Grund warum ich keine kaufe.
Aber ich freu mich schon auf Bilder von deinem Ergebnis, wird bestimmt Klasse aussehen
(weißt du eigentlich wozu die anderen Taste auf der Leuchte sind? Sind ja glaube ich 6 Taster drauf, wenn ich mich recht entsinne)
Hast du mitbekommen dass das Mikro angekommen ist?
Ich hab jetzt den ganzen Thread durch, ber leider nichts darüber gelesen, wie es mit der Schiebedachvariante aussieht.
Ich habe zusätzlich ein paar Fragen zu folgendem Artikel --> http://www.ebay.de/.../260778786338?...
Ist die Schiebedachfunktion gleich bei der A6 Deckenleuchte?
Ist das "Innenleben" mit dem Ein/Aus Schalter und dem Drehregler für das SD austauschbar? Da würde mir als Kontrast das schwarze gut gefallen --> http://www.ebay.de/.../380375225102?...
Ich habe Standard keine Leseleuchten, kann ich diese trotzdem zum leuchten bringen?
das mit der leseleuchte war bei mir kein problem, hatte vorher auch keine.
einfach die a6 leuchte angesteckt und passt.
Ich hab die zweite (neue) version ohne schiebedach. Deshalb kann ich dir nur die zweite frage beantworten, dass mit dem schiebedach leider nicht, aber ich regler sind soweit ich weiß austauschbar (bei mir ist jedenfalls dort wo der drehregler sonst ist, ein loch)
hier mal fotos aus dem thread:
http://www.motor-talk.de/.../cimg0623-i203154711.html
Gut, Leseleuchten wären geklärt 🙂
Zu lesen sind ja immer wieder folgende TN:
Teilenummern in Grau:
Grundplatte: (Lampe) 4F0 947 140 13T - 62,18€
Rahmen für die Lampe: 4F0 947 139 - 7,02€
rahmen: 4F0 947 143 chromglanz: - 5,57€
Blende: 4F0 947 133 13T - 5,57€
Sollte davon eins das mittlere Teil sein?
Bzw wer hat noch mehr Infos zum Schiebedach?
Oder müsste ich mir quasi ein weißes und ein schwarzes kaufen und beide zusammen basteln?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Oder müsste ich mir quasi ein weißes und ein schwarzes kaufen und beide zusammen basteln?
was meinst du damit genau?
du bekommst das mittelteil in vielen verschiedenen ausführungen (in den farben beige, schwarz, silber - mit homlink ohne - mit schiebedach, ohne - mit ambiente, ohne.....)
du musst dich eigentlich nur entscheiden ob du die facelift oder vorfaceliftleuchte willst. Auf ebay bekommst du halt immer die komplette leuchte und wenn du sie neu kaufst muss du alle teile bestellen, die grundplatte, die äußere abdeckung, den chromrahmen und die mittlere blende.
Ahso, dann hol ich mir das billigste weiße bei eBay und hol mir beim Freundlichen das Mittelteil.
Da wollte ich schwarz mit Ambiente Beleuchtung und Schiebedach. Hat da wer ne Teilenummer?
Was ist denn der genaue Unterschied bei VFL und FL?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Was ist denn der genaue Unterschied bei VFL und FL?
die erste die du gepostet hast war eine vFL und die zweite eine FL (ich habe zB eine FL verbaut)
bei der FL ist mehr schwarz, bei der vFL ist nur der mittelteil schwarz
wenn du dir nur den mittelteil holen willst dann musst du eine vFL nehmen (da es sonst optisch wohl blöd aussieht), die frage ist ob die mittelteile von vFL und FL die selben sind, bzw ob es die von vFl noch neu gibt.
Ok, guck ich mal nach, was ETKA beim Teilemann so sagt.
Seh ich das aber richtig, der Ein/Aus Schalter ist nicht Bestandteil des Mittelteils, sondern schon immer auf der Grundplatte integriert? Dann wäre der bei einem weißen ja weiß, den kann man nicht austauschen?!