Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)

Audi A3 8P

Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?

Gruß DVE

Den

Inverter

brauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.

305 weitere Antworten
305 Antworten

alles sauber gemacht, DVE. 🙂

Wenn du mir eine basteln willst,das Angebot steht noch 😉 PN *g*

Grüße
Domi

Hallo zusammen!

Kann mir einer vielleicht sagen wie man die Spalten links und rechts weg bekommt wie AndiH89 schon beschrieben hatte? Verzweifel langsam an der Lampe. Hab schon mit schleifen probiert, aber es ist noch nicht wirklich besser geworden.

Danke im vorraus!!!

du musst den inneren rand bisschen schleifen immer wieder mal die deckenleuchte wieder rein setzen und gucken wo die noch nicht richtig sitzt und wieder raus und weiter schleifen hab dir mal auf gezeichnet wo ich geschliffen habe

Cimg0893-47620

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

du musst den inneren rand bisschen schleifen immer wieder mal die deckenleuchte wieder rein setzen und gucken wo die noch nicht richtig sitzt und wieder raus und weiter schleifen hab dir mal auf gezeichnet wo ich geschliffen habe

AHA!!! Hab die Seiten bearbeitet, aber die Front nicht. Da muss ich noch mal ran. Dank dir noch mal Andi.

Ähnliche Themen

so erstmal 2 Deckenleuchten gekauft 😁
EL-Schnur ist auch schon da.. muss mal ausmessen wie lang die Schnur insgesamt
ist, da mir der große Inverter nicht so recht gefällt..
Vor allen Dingen steht in der Anleitung, dass er Platz haben muss, da er warm wird Oo

mal schauen 🙂
Freu mich schon drauf! Werde die EL-Schnüre auch für die "A6 Armlehnenbeleuchtung"
nehmen 🙂
Entweder weiß oder rot, da bin ich mir noch nicht sicher.
Das war's dann aber auch bei mir was Beleuchtung angeht, sonst wird es zuviel!

so far.. 🙂

lg

Hab den Inverter noch richtig schön eingepackt, weil er nämlich leicht fiept.

Zum Farbton: Das Rot ist ziemlich hell, fast schon leichtes Orange

Gruß DVE

das fiepen stört echt.. wenn ich nur 50cm brauche, dann hole ich mir den kleinen Inverter..
hab's grad schonmal an nen regelbares Netzteil angeschlossen.. ist wirklich hell,
aber was will man machen ^^

Wenn ich mit Zeigefinger und Daumen die große Fläche vom Inverter drücke, ist das fiepen weg. Leider bekomme ich diesen Effekt nicht "konserviert".

Gruß DVE

Hallo zusammen!

Nur vorne der A8 Style ist doch schon langweilig. Habt ihr auch mal an die hintere Leuchte gedacht?

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare. 🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von FliegenderHollender9

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare. 🙂

Und irgendwann stehen die Leute um das Fahrzeug und wollen Auto-Scooter fahren, Lose ziehen und gebrannte Mandeln essen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Werde die EL-Schnüre auch für die "A6 Armlehnenbeleuchtung" nehmen

.

Die mußt Du dann aber so verbauen, dass sie direkt zu sehen sind. Für eine indirekte Beleuchtung sind die nämlich zu schwach.

An der Deckenleuchte wollte ich sie auch erst versenkt anbringen und dann indirekt den Rand der Einfassung beleuchten - zu schwach.

Gruß DVE

Würde aber bestimmt gut zusammenpassen. Und so stark leuchten die doch net oder?

Hi

bin echt neugirich wie das live aussieht ist jemand der sich das eingebaut hat bei dem treffen in hamburg dabei ?

http://www.motor-talk.de/.../...s-treffen-in-hamburg-t1355207.html?...

@ FliegenderHolender9

und hast du es hinbekommen mit der deckenleuchte?

Gruß Andi

@ FliegenderHolender9

und hast du es hinbekommen mit der deckenleuchte?

Gruß AndiHab erst mitte nächste Woche Zeit dafür. 🙁 Da hat dann meine Freundin Spätschicht und ich ich Zeit für mein Audile. Geb aber dann noch mal bescheid Andi.

MfG

So hab gestern abend doch noch Zeit gefunden. Ist schon besser geworden, aber ich glaub 100% passgenau bekommt man das nicht hin oder?

Deine Antwort