Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)
Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.
Gruß smhb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hi,wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?
Gruß DVE
Den
Inverterbrauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.
305 Antworten
Hi
zu 100% perfekt bekommt man es nicht hin
hier ein paar bilder von meiner ....
Gruß Andi
Edit: ein klein bisschen werde ich meine auch noch bearbeiten aber erst wenn es ein bisschen warmer wieder wird
Dann werd ich das so lassen müssen. Wollt als nächstes die Leuchtschnur nachrüsten. Hab nur bedenken das mal die bei den kleinen spalt dan seitlich sieht.
Danke für die Pic´s Andi.
Zitat:
Hier noch Bilder bei Tageslicht mit bzw. ohne Blende. Den Schlauch muß ich noch kürzen und nach innen "abdichten". Er leuchtet nämlich etwas ins innere und man sieht einen roten Schimmer in den Leseleuchten.Gruß DVE
@ dve, wie kommts das du das brillenfach noch drauf hast, dachte das müsste man abschneiden damit die leuchte in den a3 passt.
oder ist das garnicht die a6 leuchte die du verbaut hast?
allso einen kleinen spalt hab ich nicht mehr ! bei mir könnte sie nur ein bisschen weiter noch rein dann sieht sie zu 100% perfekt aus das bekomme ich auch noch irgend wie hin aber mach ich erst halt wenn es bisschen warmer ist weil man immer wieder rein stecken muss und gucken wo es noch nicht richtig sitzt
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
@ dve, wie kommts das du das brillenfach noch drauf hast, dachte das müsste man abschneiden damit die leuchte in den a3 passt.oder ist das garnicht die a6 leuchte die du verbaut hast?
das kommt davon,dass DVE einen A6 hat 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
@ dve, wie kommts das du das brillenfach noch drauf hast, dachte das müsste man abschneiden damit die leuchte in den a3 passt.Zitat:
Hier noch Bilder bei Tageslicht mit bzw. ohne Blende. Den Schlauch muß ich noch kürzen und nach innen "abdichten". Er leuchtet nämlich etwas ins innere und man sieht einen roten Schimmer in den Leseleuchten.Gruß DVE
oder ist das garnicht die a6 leuchte die du verbaut hast?
Das liegt daran das DVE keinen A3 hat, sondern einen A6.😉😎
EDIT: mist zu langsam, ggrrrrr
alles klar,
nagut dann hol ich mir keine a6 leuchte, den dieser abgeschnittene spalt gefällt mir einfach nicht
Ja hab mich falsch ausgedrückt. Direkter spalt ist da nicht. Könnt halt wie du schon sagst weiter rein.
MfG
morgen leute,
kann mir vielleicht einer sagen ob die Q7 leuchte auch passen würde (mit abgetrennten brillenfach)?
den optisch sehen sich die beiden doch ziehmlich ähnlich, da ich aber nochnie in einem q7 drinnen gesessen bin weiß ich nicht ob diese jetzt breiter, länger dicker oder was auch immer ist!
ich hoffe jemand kann licht in mein dunkel bringen
Zitat:
Original geschrieben von slavka
habs sie nun endlich auch drin 😁
das ist aber keine a6 leuchte, sondern die vom q7, oder? Sie jedenfalls sehr gut aus
p.s., wie hast du denn den anbschluss (wo ursprünglich das brillenfach war) so sauber hinbekommen, was hast du da für ein teil eingesetzt?
ka was das für eine ist 😁😁 also laut ebay beschreibung und einen aufkleber auf der leute ist das folgende teile nr: 4f0 947 135 BQ T64
hab einfach von der A3 leuchte ein stück mit der handbügelsäge abgeschnitten ein bisschen befeilt und drangeklebt 😁
hast recht das ist echt eine Q7 leuchte aber dann müsste es 4L0 und nicht 4F0 heißen, naja egal dann hat sich der ebay verkäufer vertan die sieht ja auich gut aus^^
Woraus schließt Du das, dass es eine echte Q7 Leuchte ist? Ich denke eher mal, die vom A6 und Q7 sind gleich (stand irgendwo auch schon).
Gruß DVE
ich denke mal die die ich drinne hab ist ne q7 leuchte weil die etwas anders aussieht als die anderen oder gibts da noch unterschiede bezüglich facelift?