Ratenkredit
Hallo,
will mir jetzt nen schönen Golf zulegen, welcher 11.800€ kostet, mir fehlen aber die 10.000€, also will ich nen Kredit aufnehmen. Habe bei uns in der nähe zwei sparkassen abgeklappert, die wollen mir aber keinen geben, da ich noch in der Probezeit bin. Verdienen tue ich genug um den Kredit abzubezahlen.
Weiß jemand, wo ich nen Kredit herbekomme, obwohl ich noch in der Probezeit bin?
Greetz T.
28 Antworten
Wenn du den Wagen Privat kaufen willst......hast natürlich in der hinsicht ein prob das geld aufzutreiben.
Falls es vom Händler ist.....bzw vom Autohaus..... dann frag doch da mal nach ner günstigen Finanzierung.
Re: Ratenkredit
Zitat:
Original geschrieben von VectraDeluxe
Hallo,
will mir jetzt nen schönen Golf zulegen, welcher 11.800€ kostet, mir fehlen aber die 10.000€, also will ich nen Kredit aufnehmen. Habe bei uns in der nähe zwei sparkassen abgeklappert, die wollen mir aber keinen geben, da ich noch in der Probezeit bin. Verdienen tue ich genug um den Kredit abzubezahlen.
Weiß jemand, wo ich nen Kredit herbekomme, obwohl ich noch in der Probezeit bin?
Greetz T.
Yo,
die Bank will dir keinen Kredit geben? Komisch.
Also ich würde nen Golf beim VW-Händler kaufen, denn ich habe mit der VW-Bank gute Erfahrungen gemacht. Habe jetzt mittlerweile meinen zweiten Wagen dort finanziert.
Machst du denn gerade ne Ausbildung oder arbeitest du schon richtig? Also ich hatte in der Ausbildung meinen Polo bei VW finanziert und jetzt meinen Bora - und der hat auch nicht gerade wenig gekostet.
Als Azubi muss jemand für Dich bürgen, egal wieviel Du verdienst. Die Banken haben ausserdem eine ziemlich dämliche Art, Ihre Berechnung durchzuführen...
Bei mir wars Verdienst von 700 Euro, davon ziehen die pauschal 350 Euro Miete und 150 Euro Lebensunterhalt sowie 50 Euro "sonstige Kosten" ab. Bleiben im Schnitt 150 Euro, mit denen ich angeblich nichts hätte abbezahlen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch keine Mietkosten und es wären auch keine Entstanden, bis der Kredit abbezahlt gewesen wäre. Hab dennoch eine Absage kassiert...
Beim Händler hast Du sicher bessere Chancen!
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
Als Azubi muss jemand für Dich bürgen, egal wieviel Du verdienst. Die Banken haben ausserdem eine ziemlich dämliche Art, Ihre Berechnung durchzuführen...
Bei mir wars Verdienst von 700 Euro, davon ziehen die pauschal 350 Euro Miete und 150 Euro Lebensunterhalt sowie 50 Euro "sonstige Kosten" ab. Bleiben im Schnitt 150 Euro, mit denen ich angeblich nichts hätte abbezahlen können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch keine Mietkosten und es wären auch keine Entstanden, bis der Kredit abbezahlt gewesen wäre. Hab dennoch eine Absage kassiert...
Beim Händler hast Du sicher bessere Chancen!
Da warst du aber bestimmt nicht bei der VW-Bank oder? Die haben bei mir diese berechnung mit Miete usw. nicht gemacht, weil auch keine Miete von mir gezahlt werden musste. Übrigens meine private Bank würde da auch keine Miete und sonstige Kosten abziehen. Ist halt von Bank zu Bank unterschiedlich. Vielleicht kommt das aber auch deshalb weil ich Ausbildung und jetzt Job im öffentlichen Dienst habe.
Yo ich bin seid 1 Monat ausgelernt und bin jetzt Systemadministrator, und habe 6 Monate probezeit. Bei der Sparkasse wollten die keinen Bürgen akzeptieren :-(.
Ich frage morgen mal direkt bei Händler nach, ob da mein Dad bürgen kann.
Iss nicht so dass ich zu wenig verdiene, nur das ich in der Probezeit bin. Ich werde zwar nicht gekündigt in der Zeit, das weiß ich schon, weil die sehnlicht auch mich gewartet haben, aber das weiß natürlich die sparkasse nicht *fg*, bzw. glaubt die da dem Kunden nicht.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich bei VW die Finanzierung bekomme, dann kann ich auch mal meinen Nick-Name hier ändern *fg*
Wünsche noch ne gute Nacht.
bye bye
1. es gibt viele andere banken ausser die sparkasse, welche dir einen kredit auch in der probezeit geben würden. allerdings sind durch das höhere risiko die zinssätze dann auch entsprechend hoch
2. bei den autobanken ist es desshalb einfacher weil diese eine sicherheit wie z.b. den kfz-brief haben und dadurch zum einen einen günstigeren kredit anbieten können und ihre berechnungen auch nicht so streng durchführen wie die "normalen" banken
3. weiss ich wie autohändler die daten weiterleiten und dadurch bekommen oftmals auch arbeitslose ein auto auf raten gekauft was bei anderen banken noch nicht mal zur zusage eines dispos führt.
bin nämlich zufällig bankkaufmann und das sogar im bereich ratenkredite
guck mal hier: http://www.carcredit.de/
Tach VectraDeluxe,
ich geh heute auch zum Händler und lass mir ein Angebot machen. Es geht auch um einen Golf IV für rund 12.000 Euro mit LPG-Anlage.
Anzahlung wird ähnlich hoch sein wie bei dir und ich bin auch gerade einen Monat ausgelernt. Das neue Auto brauch ich eigentlich nur für die 145 km für den Arbeitsweg pro Tag.
Ich berichte heute Nachmittag dann mal, wie es gelaufen ist.
Solltest du in der Probezeit eines ansonsten unbefristeten Arbeitsverhältnisses stehen, gibt es bei Banken wie der Citybank, CC Bank oder GE Money Bank selten Probleme bei der Vergabe von Krediten...
Re: Ratenkredit
Zitat:
Original geschrieben von VectraDeluxe
will mir jetzt nen schönen Golf zulegen, welcher 11.800€ kostet, mir fehlen aber die 10.000€, also will ich nen Kredit aufnehmen.
Also das geht mich zwar nix an, aber ist das nicht was hoch gegriffen, wenn man quasi gerade mal 2000 EUR hat und sich n Auto für 12000 kaufen will? Ich hab ja grundsätzlich nix gegen ne Finanzierung, aber normalerweise sollte man so die Hälfte vielleicht haben?
Wie alt ist denn das Fahrzeug und über wieviel Jahre willst Du den finanzieren? Bei der CC-Bank (carcredit.de ) zB kann man 10.000 EUR über 60 Monate zu je 206 EUR monatlich finanzieren. Und 5 Jahre finanzieren bei nem vielleicht 4 Jahre altem Auto find ich viel...
Zum Vergleich, meiner ist 3 Jahre alt und den finanzier ich auch über 18 Monate, hatte aber von den 14.000 EUR Kaufpreis 10.000 da, und hab nur 4.000 finanziert...
Wird auch mal sagen, geh zur VW Bank. Die sollten das auf jeden Fall machen. Hatte meinen Golf und meinen A6 auch dort finanziert. Ich finde die Bank ganz gut.
Viel Glück!