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Rat beim Kauf c350 w204 272 bj 2008

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. April 2021 um 14:32

Hallo,

möchte mir dieses Fahrzeug kaufen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1706068541-216-6435?...

Da ich mich nicht so gut mit den Autos auskenne, würde ich gerne über eure Meinungen erfahren

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13 Antworten

Wenn das alles Lackschäden sind, die man da sieht, muss das Auto ja fast neu lackiert werden. Dann die Folgekosten bei so einem Auto, das ist doch nur was für Leute, die Ahnung vom Schrauben haben. Wenn der für alles in die Werkstatt muss, das kostet. Und bei der Laufleistung sind Folgekosten zu erwarten. Ich als Nichtschrauber, würde so ein Auto von Fachleuten vor dem Kauf untersuchen lassen. Dann weiß du was auf dich zukommt.

Der Wagen ist anscheinend bisher wenig liebevoll behandelt worden.

Umbau auf C63-Optik—> der wurde wahrscheinlich eher „rasant“ gefahren.

Mir wäre das zu heikel mit diesem Wagen.

Die Leute wollen die Sechszylinder haben, denken aber nicht daran, dass ein Sechszylinder eben erheblich Aufpreis kostet im Unterhalt. Das ist keine neue Erkenntnis, aber bei vielen Leuten geht es nicht in den Kopf, dass ein Auto für einen Aufpreis neu von effektiv runden 4-6000€ (austattungsbereinigt) trotzdem in eine andere Klasse der Kosten vorstößt. Da ist man einfach eher bei einer E-Klasse, statt einer C-Klasse. Ein Sechszylinder kostet im Unterhalt über den Daum rund das doppelte eines kleinen Vierzylinders. Da ist alles weitaus teurer und auch die Tankrechnung. Getoppt wird das noch von den Achtzylindern.

Aber zu dem Auto konkret: Ich bezweifle, dass der sachgerecht umgebaut wurde. Da wurde auch ein bisschen einfach mal lackiert, siehe Grillmaske. Wenn ich das sehe, gucke ich nicht mehr weiter, sorry.

Ich kann nur aus eigener Anschauung sagen, dass mein Bruder seinen C126 verkaufen wollte und ein Interessent wollte den haben, statt eines neuen Golf. Beide hätten um die 20.000 gekostet. Aber die S-Klasse Coupe (420SEC) spielt in den Unterhaltskosten in einer anderen Liga wie ein schnöder Golf (der auch sehr teuer ist). Und dann jammert man rum, der Verkäufer hat mich beschissen und und und. mein Bruder warf den Interessenten raus, er wollte sich das Problem nicht aufladen. Als wir den geholt haben und heim fuhren vom Nürburgring, brauchte der satt mehr Sprit wie der Golf IV GTD mit dem wir hinfuhren, ohne wesentlich besser zu laufen oder komfortabler zu sein. Es lief auf über die doppelten Spritkosten raus (Diesel gegen Eurosuper berücksichtigt). Beim R107 war das ähnlich gewesen, wehe es war was kaputt und wir konnten es nicht selber machen (und wir können fast alles machen). Von daher kenne ich die Unterhaltskosten der Sechs- und Achtzylinder und fahre bescheiden meinen Vierzylinder, wie mein Bruder das auch tat bis vor einem halben Jahr. Dem wurde das nämlich auch zu teuer und vor allem standen die Mühlen meist nur nutzlos rum.

Edit: Hab gerade gesehen, der C126 steht wieder zum Verkauf

https://www.kienle.com/.../278.html

Und dann ohne Garantie von privat, dann lieber einen kleinen Vierzylinder vom Händler mit Garantie u der macht genau so viel Freude.

"Stoßstange zur kotflügel passen die Maße nicht!" Schließe mich den Vorrednern an. L a s s die Finger weg wenn Du nicht Fachmann bist (wenn Du es wärst würdest Du hier nicht fragen). So ein Fahrzeug kann man nur in einwandfrei werkstattgepflegtem Zustand kaufen, sonst hat man nur Kosten.

Werkstattgepflegt muss ja nicht sein, aber dann nur, wenn man weiß, von wem man kauft und die Arbeiten belegbar sind.

Klar gesagt, sieht das Auto nach einem Poser- oder Prollfahrzeug aus. Mehr sage ich nicht, weil bei meinem Lieblingswort für solche Fahrzeuge habe ich schon mal eine Verwarnung gekriegt.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. April 2021 um 17:04:15 Uhr:

Ein Sechszylinder kostet im Unterhalt über den Daum rund das doppelte eines kleinen Vierzylinders. Da ist alles weitaus teurer und auch die Tankrechnung. Getoppt wird das noch von den Achtzylindern.

Das stimmt sicher nicht.

Beim Verbrauch liegt der 6-Zylinder Benziner deutlich über den 4-Zylindern, ich schätze 30-40%. Ich brauche 11L, fahre aber auch sportlich. Steuer ist ggf. doppelt so hoch (236€). Der Rest (Wartung, Reifen, Bremsen, Versicherung, Wertverlust) ist eher marginal teurer. Ich fahre den 350er seit 6 Jahren und kann sagen wovon ich spreche. Die Bremsanlage ist nur vorne grösser und kaum teurer, Reifen sind mit 225/45/R17 fast gleich und auch Wartung ist kaum teurer. Wertverlust ist auch kein sehr grosser Unterschied mehr bei den alten Autos.

Der C63 kostet sicher über das Doppelte im Vergleich zu einem 4-Zylinder im Unterhalt.

Was soll man zu dem Auto sagen: Das Auto ist günstig und sieht scheisse aus. Richtige Bastelbude. Die helle Innenraumausstattung...furchtbar. Wenn Dir aber sowas gefällt....dann spielt auch meine Meinung keine Rolle.

 

Der M272 is vom technischen Unterhalt nicht teurer als die Vierzylinder, die auch alle ihre Zipperlein haben.

Aber zum Thema:

Vorsicht! Das sind Fotos von einem Händlerplatz (Kiesplatz). Der Händler ahnt anscheinend, das da einiger Wartungsstau unter dem Blech versteckt ist und will ihn daher "privat" ohne Gewährleistung abstoßen. SCHEINBAR günstig!

Die Frontstoßstange paßt nicht, weil sie ein China-Ebay-Teil ist. Die Auspuffblenden will ich erst gar nicht kommentieren...spricht für sich. Der Wagen wurde anscheinend von einem Jungfahrer vom letzten Geld gekauft, auf Tankstellenposeroptik gepimpt, allerletztes Geld weg. Dann kamen die ersten Macken, Serviceanzeige meldet sich, Mercedes sagt seinen Preis...oh Gott, finanzielle Katastrophe, mal sehen, wann der Jungfahrer wieder was von seinem dazu zu wenigen Geld zusammen hat und läßt ihn stehen. TÜV läuft ab, Geld immer noch zu wenig, also Notverkauf an einen Händler. Der schaut sich den Wagen an und stellt fest, würde der den Wagen TÜV-fähig und fahrfähig wieder instandsetzen, würde er eher drauflegen als Gewinn machen.

Also der ist nicht aus sonniger Osterlaune so "günstig" sondern hat schon seine Gründe. Wer kein versierter Selberschrauber ist, mit Bereitschaft da noch mal locker 5000€ zuzubuttern, sollte lieber nach einem teureren (Marktwert) schauen, in den er sich wirklich nur reinsetzen, Schlüssel drehen und dann grinsen kann. Dieses Angebot ist es definitiv nicht.

Da kann man nur sagen Finger weg. Ein Eurograb ohne gleichen. Ich habe noch keinen W204 gesehen der schlechter zusammengeschustert war. Ich würde mich schämen, mich mit so einer Möhre sehen zu lassen.

Der sieht echt nicht so toll aus. Die Reifen (ca. 55€ R19/235) Haida HD 927 haben auch katastrophale Bewertungen im Bereich Nässe. Auf AMG Felgen so ein Chinagummi kommt echt nicht gut^^ Also da sieht man auch was investiert wurde. Der Grill sieht auch aus, als wenn er gern beim Vordermann jeden mm Fahrtwind mitgenommen hat. Glaube das sind auch nur Blenden hinten, es rußt ja jeweils nur aus den äusseren raus. Linke seite, rechts vom Auspuff ist der "Diffusor" auch raus..

Ein Pferd würde man zum Abdecker bringen.

Wenn man ein anderes Auto zwischen die Kennzeichenhalter schraubt, könnte das Angebot ok sein.

Im Ernst: Finger weg von so einer Kirmesbude.

Ich bin hier tagtäglich in Unterforen unterwegs und sehe solche „Kaufthemen“. Auch wenn das Jahr noch nicht lange angefangen hat, ist es das mit deutlichem Abstand schlechteste Inserat/Fahrzeug,

Für mich schaut es so aus, als ob der Erstbesitzer sich einen schönen 6 Zylinder mit heller Innenausstattung gekauft hat. Die nächsten Hände haben dann einen Umbau vorgenommen. Wenn das Fahrzeug original wäre, wäre der Preis angemessen. Das was man sieht, ist nur noch zum ko***** traurig für das eigentlich schöne Fahrzeug.

Manches wurde schwarz lackiert, manches vielleicht mit Plastidip o.ä. versaut. Der Motorraum ist dermaßen verdreckt. Die Reifen sind die am günstigeren Ende der Skala liegenden, wenigstens scheinen die hinteren Bremsscheiben noch nicht allzulange gewechselt worden zu sein.

Wenn ich überlege, in welchem Zustand ich meinen 204er vor 5 Jahren abgegeben habe, der stand da wie ein Neuwagen...

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