Rasselnder Turbo

Audi TT 8N

Hallo!!!Und zwar hab ich seit nem guten Jahr mein TT,und vor 3-4 wochen hat es angefangen zu rasseln.Wir dachten es wäre am Katt aber die Werkstatt stellte fest das es am Turbo ist und normal ist.Da er aber erst 100tkm hat kann ich mir es nicht vorstellen.Hat noch einer von euch das selbe???Sie meinten man kann auch nicht rep.
Würd mich über ne Hilfe sehr freue.Gruß

24 Antworten

Und wo muß ich genau drücken?geht es dann weg?Danke für die Hilfe!!!

... Komisch, genau so ein Rasseln ist mir bei meinem auch vor kurzem aufgefallen, und zwar, wenn ich im 2. oder 3. Gang kurz (und schnell 😛) beschleunige und dann wieder relativ aprupt vom Gas gehe.
SUV tauschen?
Kann das bei 53tkm schon hin sein?

Danke! 

Gib nur einen leichten druck, einfach keine gewalt, auf die wastgatedose oder die stange, das geräusch ist nicht weg, aber du bemerkst eien everänderung.. zur info bei mir is es der k04 lader welcher im a... ist. und in einem monat kommt dann ein GT28RS 😁

Zitat:

Original geschrieben von flogeist

...Kann das bei 53tkm schon hin sein?

Ja, kann. Du hast doch auch einen Chip. Eventuell hat der höhere Ladedruck daß noch beschleunigt.

Seinerzeit habe ich auch mein erstes SUV bei diesem KM-Stand getauscht.

Gruß

TT-Fun

Ähnliche Themen

Also kann sein das ich falsch gedrückt hab.wo ist genau das Teil wo ich drücken muß?und wenn es dann leiser wird muß ich das teil neu kaufe???

Du schmeißt gerade zwei Themen durcheinander. Unserer Meinung nach rasselt das SUV, weil die Membran gerissen ist. Tausch das Teil am Besten gegen das vom TTQS und gut ist. Frag mal moerf nach der Teilenummer. Ich hba das DIng kürzlich gekauft, kann aber nicht an meine Unterlagen - sind im Umzugskarton.

Wenn es das Wastegate ist (das sollst Du drücken zum Testen), dann hast Du verloren. Dann muss ein neuer Lader her.

Schau mal bei EMS (Opeltuner aus Marl) auf die Homepage. Bei den 2,0er Turbos von Opel entstehen auch solche Risse bzw. Undichtigkeiten am Wastegate. Die haben da eine Lösung für gefunden. Da kannste zumindest mal gucken, worum es geht. Bedeutet in Deinem Fall aber Turboladerschaden. Neuer K03 Lader inkl. Montage bei meinem Freundlichen 1.100 EUR. K04 liegt bei 1.500 EUR.

ich hoffe ich darf auch helfen..
TN 06A 145 710 P/ optional das N mit etwashärterer Feder, wobei ich das P als harmonischer empfinde und es bei meinem 06er TTR OEM verbaut war.

ein pop off rasselt doch nicht, ist das nicht mehr so ein schnattern?

Hab auf dem Bild rot markiert wo du drücken sollst..

mal so mal so: als meins gerissen war, hat es auch eher gerattert/gerasselt. Jeder definiert das Geräusch anders. Schnattern tut es bei mir auch wenn es OK ist😁

Deine Antwort