Rasseln?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe einen Audi A3 8p DSG BJ 10/2004.
Seit einiger Zeit höre ich manchmal aus dem Motorraum ein "metallenes Rasseln" (besser kann ich es nicht beschreiben). Komischerweise tritt das nur manchmal auf. Heute z.B. bei 70 kmh unter einer Brücke (kein Gas gegeben) und einmal beim Standgas fahren in der Tanke.
Jetzt im Sommer wenn ich die Scheiben unten habe höre ich es gut wenn ich z.B. unter einer Brücke durchfahre, da der Schall reflektiert wird. Bei geschlossenen Fenstern ist es nicht zu hören.
Ein Kollege meinte das kann nicht normal sein, ich soll mich mal erkundigen was das sein könnte.

Kennt so ein Problem hier vielleicht jemand oder hat einen Tip was ich machen kann?

Grüße,
Marco

20 Antworten

Uh oh, große Schrauben sind bestimmt wichtig und halten irgendetwas schweres 😉

Schraube ist nun drin und das Rasseln gehört der Vergangenheit an. Nun bin ich wieder voll zufreiden mit meinem A3.

Gruß

Marco

Hi !
Fahre 1.6FSI (34800Km):
Seit einiger Zeit kommt ein extrem lautes Rasseln für ein paar sekunden aus dem Motorraum wenn ich mein A3 starte.
Das Auto muss vorher länger gestanden haben, und das Geräusch tritt nur sporadisch auf ....
Hab was im Forum über Steuerkette gelesen.... Kann es sein das es wegen Verschleiss an der Steuerkette liegt ???

mfg

Hat keiner eine Idee??? oder liest man hier nur die ersten drei beiträge und weiter unten gugkct man gar nicht mehr ???