ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rasseln/klingeln 5. Gang 1.6 TDI

Rasseln/klingeln 5. Gang 1.6 TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. April 2013 um 13:59

Hallo zusammen.

Ich hab heute Räder wechseln lassen bei einer freien KFZ Werkstatt meines Vertrauens. Der Meister ist kurz mit dem Auto gefahren, kam zurück und meinte er glaubt, dass das Zweimassenschwungrad bald kaputt gehen könnte.

Mir ist schon lange ein klingeln/rasseln im 5. Gang und Last aufgefallen. Ich bin also wegen der Garantie zur nächsten VW Werkstatt. Eine recht kleine. Da wurde mir der Meister aber auf die Dauer immer unsympathischer ("Ich hab 35 Jahre Erfahrung, ich weiß wovon ich spreche" Aber er fragte mich während dem Fahren ob ich E10 tanke?! Hallo das ist ein Diesel?! Dann meinte er auch noch total pampig, dass die Werkstatt wo ich war wohl absolut keine Ahnung hätte und bestimmt nur Geld verdienen wolle. Werkstatt weiß allerdings, dass ich noch Garantie habe und es sind Freunde von uns)

Nach 10 Meter Fahrt und ohne das überhaupt mal im 5. Gang zu fahren meinte er, dass er für so einen Kram keine Zeit habe.

Ich wollte mich mit soetwas nicht zufrieden geben und bin zur Werksniederlassung, wo ich das Auto auch gekauft habe.

Hier sind wir dann eine längere Strecke gefahren und ich hörte definitiv ein Klingeln/Rasseln im 5. Gang unter Last.

Wieder an der Werkstatt schaute der Meister nach eventuellen anliegenden Sachen und fand ein Update das "Verbrennungsgeräusche" beheben soll. Das Update wird nächsten Dienstag aufgespielt.

 

Kann mir jemand, der auch einen 1.6 TDI fährt bestätigen, dass diese Geräusche im 5. Gang normal sind?! Es handelt sich um ein manuelles Schaltgetriebe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von maettiMD

Hallo zusammen,