ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 TDI 105 PS Chiptuning

Golf 6 1.6 TDI 105 PS Chiptuning

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. September 2013 um 12:54

Hey Leute,

habe mir vor paar wochen einen Golf 6 1.6 TDI 105 PS zugelegt.

Jetz habe ich im Internet was gesehen mit Chiptuning.

oder besser gesagt iwas was man am Rail-Rohr ansteckt.

was haltet ihr davon und hats vielleicht jemand schon an seinem Auto gemacht?

Und der Preis is ja net gerade viel also bin ich bisl durcheinander!

http://www.ebay.de/.../120946360062?...

 

MFG Birgi ;)

Beste Antwort im Thema

Da kann man nur sagen: Augen auf beim Autokauf.

Wäre wohl schlauer gewesen, sich gleich einen 2L-TDI zu holen. Da ist dann alles (Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Bremsen und Motor) auf die Mehrleistung abgestimmt und auf Kulanz darf man dann auch noch hoffen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. September 2013 um 13:57

Bau du dir ruhig mal so ein Ebay - Spielzeug ein ;-)

Themenstarteram 14. September 2013 um 14:10

und was soll das jezt heißen ?

Das es schnell schiefgehen kann und ohne Gutachten und Eintragung der Versicherungsschutz erlischt.

Knapp unter 1000€ fängt es eigentlich an, wenn man was mit Gutachten haben will...

Bestell doch mal und schreibe hier nen kleinen Bericht. :)

G

Simmu

...der ne Box sucht, um auf 90 PS zu reduzieren.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Bestell doch mal und schreibe hier nen kleinen Bericht. :)

G

Simmu

...der ne Box sucht, um auf 90 PS zu reduzieren.

Ne Streichholzschachtel unter dem Gaspedal ist sicher Ideal ;)

Wird nicht reichen, mein 1.6 er ist so zornig, da brauch ich nen Ytong- Stein.

Ich könnte ja ein paar PS ausbauen und im Ebay versteigern - geile Idee.

Sorry - BTT.

Wenn du dem kleine Diesel vernünftig eine paar Zusatz-Hirsche verpassen möchtest, dann nicht durch eine 59€ Box.

Es gibt schon einige Beiträge hier zum Thema, auch mal die für den GTD durchlesen, die Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern lassen sich sicher auch auf den kleinen Heizölverdampfer übertragen.

G

Simmu

Da kann man nur sagen: Augen auf beim Autokauf.

Wäre wohl schlauer gewesen, sich gleich einen 2L-TDI zu holen. Da ist dann alles (Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Bremsen und Motor) auf die Mehrleistung abgestimmt und auf Kulanz darf man dann auch noch hoffen.

Klar ist der 1,6 er TDI zu schwach auf der Brust , weiß jedes Kind, daher baue das Kit ein , nur falls der Hobel über den Jordan geht , gibts keine Garantie oder Kulanz ab Werk :confused: Ich denke , es ist eine Art Fluxkompensator http://de.wikipedia.org/.../Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft?... :)

Schwach auf der Brust ist relativ. ;)

Das Angebot an gebrauchten 2.0 TDI ist im Vergleich zum kleinen Diesel recht überschaubar, da die Vermieter und Flotten meist mit dem 1.6er bestückt sind. Entsprechend ist die Preisgestaltung.

G

Simmu

Zitat:

Original geschrieben von navec

Da kann man nur sagen: Augen auf beim Autokauf.

Wäre wohl schlauer gewesen, sich gleich einen 2L-TDI zu holen. Da ist dann alles (Getriebe, Kupplung, Fahrwerk, Bremsen und Motor) auf die Mehrleistung abgestimmt und auf Kulanz darf man dann auch noch hoffen.

Wobei wohl Bremse und Fahrwerk hier zu vernachlässigen ist.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Das Angebot an gebrauchten 2.0 TDI ist im Vergleich zum kleinen Diesel recht überschaubar, da die Vermieter und Flotten meist mit dem 1.6er bestückt sind.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab meinen 2.0 TDI vor ca. 2 Monaten als Jahreswagen gekauft. Das Angebot war überwältigend groß (ca. 100 Treffer in 100km Umkreis/50 Treffer in 50km Umkreis). Da hatte man die Qual der Wahl. Nur wenn man auf spezielle Ausstattung Wert gelegt hat (z.B. Xenon oder 4Motion), wurde das Angebot schnell ganz dünn und/oder der Preis schoss in die Höhe.

 

Kam mir so vor, als ob es für Autovermietungen landesweit nur eine Ausstattungsvariante gibt. ^^

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Klar ist der 1,6 er TDI zu schwach auf der Brust , weiß jedes Kind

Und Erwachsene wissen es besser.

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

und was soll das jezt heißen ?

Dass es bereits genügend schwachsinnige Threads von dieser Sorte gibt und wir bestimmt nicht noch einen gebraucht haben.

@Diabolomk:

Zitat:

Wobei wohl Bremse und Fahrwerk hier zu vernachlässigen ist.

Da magst du in dem Fall recht haben, aber Getriebe, Kupplung und Motor ist ja auch schon ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

Hey Leute,

habe mir vor paar wochen einen Golf 6 1.6 TDI 105 PS zugelegt.

Jetz habe ich im Internet was gesehen mit Chiptuning.

oder besser gesagt iwas was man am Rail-Rohr ansteckt.

was haltet ihr davon und hats vielleicht jemand schon an seinem Auto gemacht?

Und der Preis is ja net gerade viel also bin ich bisl durcheinander!

http://www.ebay.de/.../120946360062?...

 

MFG Birgi ;)

Das kostet nicht 59 €, vielmehr 5990,-- denn den Motor kannst im schlimmsten Fall gleich mit bestellen ;)

Also dieses "Tuning" ist genau so effizient wie das heizen im Winter bei offenem Fenster :D

Zudem kannst du Probleme mit der Versicherung bekommen, solltest du mal an einen Unfall beteiligt sein. Die ABE sollte dann auch erloschen sein usw... also kurz gesagt: Lass es :cool:

LG

Dice

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 TDI 105 PS Chiptuning