Rasseln klappern bei warmen Motor

BMW 3er E46

Hallo

Fahrzeug bmw E 46 330 cd 204 PS Baujahr 2003, Motor laufleistung 230 tausend km.
Nun zu meinem Problem habe im Leerlauf sobald der Motor nur wenig Temperatur erreicht hat rasseln kläppern wie wenn irgendwo ne ganze handvoll schrauben drinnen wäre. Möchte ungern auf Verdacht steuerkette wechseln lassen. Vor 3 Jahren war das Geräusch sehr leise, man konnte kaum was hören. Nach und nach ist das Geräusch lauter geworden. Kann es sein dass die steuerkette sich in der Zeit nach und nach gelängt hat!!!?? Sorry für wegen dem langen Text. Für jede Information würde ich mich sehr freuen.

Link vom Video

https://m.youtube.com/watch?v=d-6ZUVwtzVk

23 Antworten

Weiß das sowas beim 330d mit 204ps öfter vorkommt... Und keiner weiß was es ist...

Habe mal ein neues video hoch geladen, Krümmer und Dichtungen habe ich vor 1 Woche getauscht, 🙂 der alte war am flansch komplett abgebrochen. 🙁

https://m.youtube.com/watch?v=Xw-jLxBp6ws

Schade dass nur 2 Personen geantwortet haben 🙁

Verändert sich das Geräusch beim gasgeben?

Ähnliche Themen

Sobald ich im Leerlauf gas geben, wird das Geräusch mit der Drehzahl gleich schnell denke bis 100 u, da ja dann der Motor zu laut wird kann man gar nichts mehr hören,daher sehr schlecht zu sagen ob das Geräusch bleibt oder immer noch da ist. Während der Fahrt hört man nichts

Schon mal an die Pleuellager gedacht? Die hört man auch nur sobald das Öl Temperatur hat, bzw. es einfach draußen warm ist--> bei steigender Drehzahl geht auch das Geräusch mit logischerweise...

Möchte nicht auf Verdacht alles auseinander bauen ist sehr viel Arbeit und zeitaufwendig...., wäre halt nicht schlecht wenn jemand diese Symptome schon mal gehabt hat bzw. mir sagen kann, dass es auch von dort kommt. Vielleicht ist es auch die steuerkette... 🙁

Probleme sind halt mit Arbeit und Aufwand verbunden. Wenn man einfach immer über ein Forum fragen kann und dann sofort ne Lösung hätte... so geht das nicht...

Schon klar, meintest halt, wenn jemand sodass schon gehabt und mir gesagt hätte, dass hatte ich auch und zu 80 Prozent pleullagerschaden, dann wäre ja was anderes gewesen. Vielen Dank für deine Antwort

Deine Antwort