1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rasseln in 2.0 ecoboost Motoren während der Fahrt

Rasseln in 2.0 ecoboost Motoren während der Fahrt

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo.
Hat jemand Rasseln auch wehren der Fahrt?Wenn man vom gas runter geht und lässt man das Auto ausrollen. Bei mir ist so und das hört mann sehr gut wenn man enger Straße mit offener Fenster fährt.Lass ich komplett gas weg,und er rasselt so lange bis ich gas wieder gegeben habe. Und wenn man Berg runter fährt dann ist Katastrophe. Das gleiche Geräusch wie beim Kaltstart .

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ich kann nur sagen"wer sucht der findet". Rasseln hat aufgehört. Der unterdruckdose hat ein stössel und der stössel ist befestigt am Arm. Und das Arm steuert irgendwas im auspuff. Das wegen die Vermutung von ("Der blinkernutzer hört sich nach etwas lockeres am auspuff war richtig "😉.Die zwei Schrauben ( Sehe Bilder) haben sich gelöst und das hat die ganze Zeit beim gas loslassen Geklappert,gerasselt und sonstiges .
Mann bin ich froh :-)

20200829_203904.jpg
33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@MrBerni schrieb am 4. September 2020 um 13:37:54 Uhr:

Gilt das ggf. auch für den 1.5er? Meiner rasselt nämlich auch beim leichten Beschleunigen...

Gruß

Gehe einfach im Kalten Zustand und versuche mal mit der Hand westegate zu bewegen( rechts,links)wenn das der Fall ist dann muss die auch reguliert werden.

Zitat:

@idazuji schrieb am 29. August 2020 um 11:57:48 Uhr:

Ist das Rasseln vielleicht die Kette?

1.5 ecoboost haben keine Kette!

Zitat:

@Harpagan schrieb am 4. September 2020 um 17:46:54 Uhr:

Zitat:

@idazuji schrieb am 29. August 2020 um 11:57:48 Uhr:

Ist das Rasseln vielleicht die Kette?

1.5 ecoboost haben keine Kette!

Das bezog sich auch auf den 2.0

Deine Antwort