1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rasseln bei Gas geben

Rasseln bei Gas geben

BMW 3er E36

Rasseln bei Gas geben

Hi Leute das wird glaube ich kein Ende nehmen, habe bei meinen Wagen gemerkt das ich wenn ich bei offenen Fenster gas gebe so ein rasseln unter dem Auto höre ( auch im stand).
Bin mit dem Wagen zu 6 BMW Händler gefahren jeder meinte das der Motor 100% ok ist, das Geräusch kommt Mitte Auto also Kat Bereich , Auspuffschelle, Vorschalddämpfer.
War Heute auf der Bühne, habe die mit die ganzen Sachen angeschaut geklopft alles ist fest, die Schelle ist fast neu an dem Kat und Schalldämpfern ist alles ok, Krümmer Dichtung ok, auch kein loch.

WAS KANN DAS SEIN ?????? DAS NERVT !!!!

51 Antworten

Hi!

Ölpumpe is garnet mal schlecht. Da gabs doch mal irgenwann nen Problem mit dem Saugrohr von dem Teil wenn ich mich richtig erinnere....

Naja, ich war grad eben bei BMW vorsichtshalber mal nachfragen was der Austausch der Pleuellager kostet:

1300€ arbeiten
200€ Material
==========
1500€ gesamt

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!

Ölpumpe is garnet mal schlecht. Da gabs doch mal irgenwann nen Problem mit dem Saugrohr von dem Teil wenn ich mich richtig erinnere....

Naja, ich war grad eben bei BMW vorsichtshalber mal nachfragen was der Austausch der Pleuellager kostet:

1300€ arbeiten
200€ Material
==========
1500€ gesamt

Viele Grüße
Thomas

Uff, das ist ja mal ein fürstlicher Preis!

Hm,

hab bei mir schon Kettendämpfund der Vanos nachgerüstet, Kettnspanner gewechselt (beide) und die obere Kette....

Naja lol

Pleullager bekommt er beim nächsten Ölwechsel wenn nichts dazwischen kommt.

250€ + Öl

😉

Hy, habe auch mal ne frage zu rasseln, bei mir is es extrem...kommt , so hört es sich an, von der beifahrerseite, so richtung hinterrad...son blechernes rasseln...weiss nicht was das sein kann, tippe evtl auf feder oder so ind er richtung..

jemand nen tip??

Ähnliche Themen

Also gut MEINER RASSELT AUCH! ABER AUCH NET IMMER IMMER WIEDER MAL SCHEINT WOHL EINE KRANKHEIT SEIN! ICH DENK MAL DAS. DAS DER KAT IST ODER???INNENDRIN

warum schreist du so?

Zitat:

Original geschrieben von Thoma

Also gut MEINER RASSELT AUCH! ABER AUCH NET IMMER IMMER WIEDER MAL SCHEINT WOHL EINE KRANKHEIT SEIN! ICH DENK MAL DAS. DAS DER KAT IST ODER???INNENDRIN

Ehrlich, mir ist beim Lesen auch so vorgekommen, dass du während dem Schreiben, deine Sätze mit einem lauten Ton wiedergegeben hast!

Zum Glück stand ich nicht neben dir, sonst hätt ich wohl nen Gehörschaden bekommen 😁😁

Greetz

War Heute nochmal in der Werkstatt bin auf der Bühne im Auto geblieben und der Meister ist unter dem Wagen, dann habe ich Gas gegeben, das Geräusch kommt aus dem Bereich Schelle Kat.

Die Schelle ist Fest das Hitzeschutzblech von Kat ist auch Fest, wir vermute das der Kat selber drine irgend wie bissen locker ist, bei dagegen klopfen nichts zu hören nur bei Gas geben.

Der meinte auch zu mir das er das lassen würde

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

War Heute nochmal in der Werkstatt bin auf der Bühne im Auto geblieben und der Meister ist unter dem Wagen, dann habe ich Gas gegeben, das Geräusch kommt aus dem Bereich Schelle Kat.

Die Schelle ist Fest das Hitzeschutzblech von Kat ist auch Fest, wir vermute das der Kat selber drine irgend wie bissen locker ist, bei dagegen klopfen nichts zu hören nur bei Gas geben.

Der meinte auch zu mir das er das lassen würde

das selbe hat ich auch in verdacht..trotzdem nervts was

das nervt auber werde mir nicht neuen Kat kaufen oder alles ausanderbauen, hauptsache der Motor ist ok.

ach so wo ich Heute in der Werkstatt war ist auch einer mit ein 323 Cupe gekommen und hatte genau das gleich Problem, also shit drauf

Ich habe bis jetzt nur E36 gesehen die Rasseln. Warum Rasseln die E46 nicht ?

Meiner rasselt auch ein wenig aber nur wenn der Motor kalt ist.

Mfg

Compact86

Bei mir isses eher umgekehrt: Wenn er kalt ist, is er deutlich leiser, als wenn die Maschine warm ist.

Das "Klirren" beim Vollgasgeben ist sogar gänzlich weg.

Gruß
Thomas

habe das jetzt ganz genau rausgefunden was bei mir rasselt, ist der vorschldämpfer ( ist lose drine) hängt mit kat zusammen, wenn ich dem austauschen will muss ich dem kat auch mit austauschen weil es ein Einheit ist oder ??

Was kann mann das sonnst machen

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

habe das jetzt ganz genau rausgefunden was bei mir rasselt, ist der vorschldämpfer ( ist lose drine) hängt mit kat zusammen, wenn ich dem austauschen will muss ich dem kat auch mit austauschen weil es ein Einheit ist oder ??

Was kann mann das sonnst machen

Vorschalldämpfer "aufräumen" 😉 !

ok :/

Deine Antwort