Raser auf Autobahnen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr von Rasern haltet! Speziell im Fall "Turbo-Rolf".

Kurz für die leute die nicht davon gehört haben:

Der besagte Rolf F. soll vom Werk in Sindelfingen frühs losgefahren sein und die A5 nach Zeugenaussagen entlaggerast sein. Sein Ziel war glaube ich Bremen. Es waren so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs und auf einer UNBEGRENZTEN Strecke soll er ziemlich schnell gafahren sein. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit solltte angeblich 190 km/h betragen haben 😰 😰 😰
Irgendwo auf der A5 fuhr eine junge Frau mit ihrem Kind auf der linken Spur mit 120 Km/h und erschreckte sich aufeinmal als sie in den Rückspiegel sah. Rolf F. kam mit 220 km/h von hinten an. Sie erschrak und zog das Lenkrad Weg, worauf sie an einem Baum zerschellte.

Ich sehe keinen Grund warum er bestraft wurde. Hätte er gedrängelt und wäre hinten raufgefahren, dann hätte ich das verstanden. Aber warum darf man bei unbegrenzt nicht seine 220 fahren. Was kann er dafür, dass sie erschrickt und das Lenkrad wegreisst? Das war eigentlich fahrlässig von ihr mit einem Kind auf einer leeren Autobahn ganz links zu fahren, zu mal eine Richtgeschwindigkeit von 130 vorgegeben ist.

Er wurde zu eineinhalb jahren Haft verurteilt, ohne Bewärung, sein Führeschein wurde ihm entzogen und er wurde von Mercedes gefeuert.

Nach einem halben Jahr ist Rolf F. kurz vor dem Freispruch.

Für mich war das ein reiner Indizienprozess. Es kam ja selbst mal die These auf, dass der Chef von Rolf F. der Täter sein sollte. Und es war auch lange unklar mit welchem Auto der Unfall vollzogen wurde (E-S-CL). Dann war es aufeinmal ein CL 600, aber auch er zeigte keine Auffahrunfallzeichen.

Bitte schreibt mir eure Meinungen

Gruss
Late

98 Antworten

hab mir mal die ganzen posts durchgelesen und ich finde schonmal leute, die wegen einer autobahn schwitzen usw. für nicht geeignet, ein fahrzeug zu führen.
sie DÜRFEN auto fahren, aber ob sie es können, ist eine andere sache..

es gibts halt leute, die mit ihrem auto fahren. es gibt auch leider welche, mit denen das auto mit ihnen fährt.

und ich gebe es ehrlich zu: ICH BIN RASER!
wenn ich auf der autobahn bin, bin ich zügig unterwegs! sehr zügig! ich achte trotzdem auch auf fehler von anderen leuten. es ist nicht nur so dass ich nur aufs gas trete..

und ich gebe noch eines zu: wenn ich auf der autobahn bin, halte ich mich so gut wie nie an geschwindigkeitsbegrenzungen. ( nur bei blitzern)

trotzdem sagt es nicht aus, dass ich andere gefährde. wenn die straße frei ist, trete ich auch. wenn nicht, dann fahre ich halt auf der linken spur mit der kolonne mit!

und ich vertrwete auch die meinung, dass leute, die ihr fahrzeug nicht richtig beherrschen, ncihts auf der straße verloren haben.
jetzt fang ich mir hier rügen und sonst was ein, ist mir egal! so ist meine meinung.
leute, die sich abquälen, um jemanden zu überholen, zu parken usw., sind eine gefährdung im straßenverkehr. diese leute haben oftmals mehr glück als verstand und verlassen sich darauf, dass die anderen aufpassen!

p.s.: jeder fahranfänger lernt in der fahschule, so schnell zu fahren, wie es die geschwindigkeitsbegrenzung zulässt! natürlich nbur wenn es das wetter, straßénsituation usw. zulässt!
und wenn ich schon höre, dass es oke sein soll, mit 80km/h auf der autobahn zu fahren, na dann...!!

@SlayMan

Vollbremsung mit "F" geht ja GARNICHT Alter! 😁
Aber da bist ja hier nicht der Einzige! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SlayMan

Aber was mich WIRKLICH stört ist die Tatsache wie Ihr "Turbo-Rolf" von seiner Schuld befreit.
Es mag sein dass die Frau überreagiert hat, dass sie unrechtmäßig auf der linken gefahren ist, dass sie kaum Erfahrung hinterm Lenkrad besaß. All das Kann sein ich weiss es genau so wenig wie ihr.
Aber was ich weiss, ist die Tatsache, dass ,wer auch immer den Benz gefahren ist, einen Unfall zumindest mitverschuldet hat.
Wenn er, wie die Zeugen behaupten, sehr dicht aufgefahren ist um zu überholen und die Frau dann ihr Mobile nicht mehr kontrollieren konnte und verunfallt ist. So hat er dieses auch gesehen, aber er ist weiter gefahren!
Unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht vom Unfallort nennt der Gesetzgeber das.

Und allein dafür hätte ich Rolf gefeuert, verhaftet und den Führerschein abgenommen. Ob er nun der Verursacher dieses Unfalls ist oder nicht so hat er sich doch WISSENTLICH vom Unfallort entfernt, und dass meine Freunde ist 100%ig unentschuldbar!

Ist ja interessant. Beim Passus "Unerfahrenheit der Frau am Steuer" schreibt du, daß du es genausowenig weißt wie alle anderen im Forum auch - das ist natürlich richtig!

Aber du willst jemand in den Knast stecken von dem du genausowenig weißt wie ich und alle anderen im Forum, ob er überhaupt diesen Wagen gefahren ist?!?!?

Nichts ist bewiesen - es gab keine Berührung, und niemand kann mit Sicherheit sagen, wer den Wagen gefahren ist.

Man suchte einen schwarzen Mercedes mit 2 Doppelauspuffrohren und findet einen CL600 ?!?

Was für ein totaler Blödsinn! Und du willst mir sagen, daß der Typ in den Knast gehört...

Wenn das durchgeht, dann armes Deutschland... Irgendjemand behauptet irgendwas (möglichst pressewirksam) und schon landet man im Knast - Beweisführung völlig unnötig...

Ich bin allerdings der Meinung, daß bei stichhaltigen Beweisen eine Verurteilung absolut ok wäre - allerdings nicht Knast ohne Bewährung (da ist ja jeder Kinderschänder besser dran) !

Zitat:

Nette Atmosphäre hier Jungs.
@MPT: bin ich froh das du die Wahl hattest eine Follbremsung zu machen oder nicht, stell dir vor hättest eine Vollbremsung machen müssen!

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat der Verkehr ist ein Miteinander, und man fährt niemals nur für sich selber, sondern immer auch für den der vor, hinter, neben mir fährt. Ob ich das nun will oder nicht.
Ich würde auch gerne bei unbegrenzter austobahn mal ne 250 hacken. Warum ? Weil ich es könnte. Es ist der Reiz der Geschwindigkeit und der Gefahr der die den Spass ausmachen, denn wie euch u.U. aufgefallen ist, ist man nicht schneller da als die anderen am Ziel.

Aber was mich WIRKLICH stört ist die Tatsache wie Ihr "Turbo-Rolf" von seiner Schuld befreit.
Es mag sein dass die Frau überreagiert hat, dass sie unrechtmäßig auf der linken gefahren ist, dass sie kaum Erfahrung hinterm Lenkrad besaß. All das Kann sein ich weiss es genau so wenig wie ihr.
Aber was ich weiss, ist die Tatsache, dass ,wer auch immer den Benz gefahren ist, einen Unfall zumindest mitverschuldet hat.
Wenn er, wie die Zeugen behaupten, sehr dicht aufgefahren ist um zu überholen und die Frau dann ihr Mobile nicht mehr kontrollieren konnte und verunfallt ist. So hat er dieses auch gesehen, aber er ist weiter gefahren!
Unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht vom Unfallort nennt der Gesetzgeber das.

Und allein dafür hätte ich Rolf gefeuert, verhaftet und den Führerschein abgenommen. Ob er nun der Verursacher dieses Unfalls ist oder nicht so hat er sich doch WISSENTLICH vom Unfallort entfernt, und dass meine Freunde ist 100%ig unentschuldbar!

Hallo Slayman,

da muss ich boborola voll und ganz zustimmen.
Woher willst du das wissen was geschah? Stützt du dich nur auf Zeugenaussagen? Muss es so gewesen sein? Du warst doch gar nicht dabei!

Gruss
Late

Ähnliche Themen

Oje, ich glaube da endet hier in einer Endlosdiskussion, da es hier zu keinem Ergebnis kommen kann, weil ja niemand dabei war.

Aber es interessant zu beobachten, wie stark die Meinungen über der Schuldfrage hier auseinandergehen.

Noch viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass die Richter immer autofeindlicher werden. Wenn der Angeklagte in einem Mercedes, BMW oder etwas Ähnlichem unterwegs war und noch dazu Testfahrer ist, dann hat er eigentlich verloren. Sowohl vor den Richtern als auch vor den "Zeugen".

Ich kann nur hoffen, dass niemand von uns in eine solche Situation gerät, wenn er sich tadellos verhalten hat (was Rolf vielleicht nicht getan hat).

Ich glaube, selbst wenn er den Plichtabstand gehalten hätte, wäre der Unfall passiert. Aber das sind nunmal Spekulationen, die keiner mehr nachvollziehen kann.

Hallo zusammen,

Was ich an dem Fall Rolf nicht verstehe: Einerseits ist die Autobahn leer und die Frau fährt links - andererseits gibt es Zeugen. So leer kann die Autobahn wohl doch nicht gewesen sein!

Noch ein fieser Tipp : Wenne vor mir einer bummelt, warte ich immer bis ein Drängler kommt und lasse ihn an mir vorbei. Der "räumt" mir dann den Bummler aus dem Weg und ich habe dann auch wieder frei Fahrt. Eigentlich habe ich noch nie länger als 1 Minute auf meinen "hilfreichen Drängler " warten müssen. Funktioniert aber nur in Deutschland!

"Aber was mich WIRKLICH stört ist die Tatsache wie Ihr "Turbo-Rolf" von seiner Schuld befreit..."

"wie eiskalt hier darüber diskutiert wird..."

kann man m.M. nach beides nicht so stehen lassen. das die bekannten folgen tragisch und alles andere dagegen pillepalle ist braucht nicht in frage gestellt werden. zumindest nicht bei einigermassen normal denkenden und fühlenden menschen.

geht doch viel mehr dadrum wie dieser oder ein ähnlicher fall OBJEKTIV (also durchaus von richterseite aus) beurteilt werden kann. und wenn es OBJEKTIV zugegangen wäre wäre der prozess anders verlaufen. man siehts ja schon hier an einigen beiträgen wie die frau "heilig" gesprochen wird (sorry, stark übertrieben aber irgendwie triffts den kern)

was würdet ihr den sagen wenns andersrum wäre - die frau fährt weiter und rolf kommt wegen ihr ins trudeln und landet mit den selben folgen am baum? ich wette das die reaktionen dann anders wären.

haste n auto was nur bischen aus der durchschnitts rolle fällt - sei es weils teuer ist oder sehr schnell oder beides haste die halbe arschkarte vorm kadi schon aboniert. biste dann noch schneller gefahren ist eh alles aus und egal was du sagst oder was wirklich passiert ist interessiert keine sau mehr.

wennde ner alten oma die handtasche geklaut würde kommt der täter evt mit paar ermahnungen weg aber wennde n flotten reifen gefahren bist haste in der öffentlichkeit und erst recht vor gericht einfach verschissen.

auch n sehr guter grund zum cdi zu greifen weil das auto null aggressiv ist und einfach nicht zu sportlicher fahrweise verführt.

Zitat:

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat der Verkehr ist ein Miteinander, und man fährt niemals nur für sich selber, sondern immer auch für den der vor, hinter, neben mir fährt. Ob ich das nun will oder nicht.

Da geh ich absolut Kondom mit. ;-)

Mal angenommen er war es, mal angenommen er ist mit über 200 km/h auf die Frau "zugestochen" um sie zum Spurwechsel zu drängen. Angenommen er hat gesehen das sie von der Straße geflogen ist und hat dannach Unfallflucht begonnen, dann gehört er in den Knast. Ohne Wenn und Aber.

Das hat nichts mit der Vorverurteilung der Medien zu tun, die für eine Schlagzeile eh jede Moral oder Ethik flöten gehen lassen. Die finde ich auch zum Kotzen.

Aber man muß schon die Kirche im Dorf lassen, es kann nicht sein das das Recht auf freie Fahrt über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit steht.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

und ich gebe es ehrlich zu: ICH BIN RASER!
wenn ich auf der autobahn bin, bin ich zügig unterwegs! sehr zügig! ich achte trotzdem auch auf fehler von anderen leuten. es ist nicht nur so dass ich nur aufs gas trete..

und ich gebe noch eines zu: wenn ich auf der autobahn bin, halte ich mich so gut wie nie an geschwindigkeitsbegrenzungen. ( nur bei blitzern)

trotzdem sagt es nicht aus, dass ich andere gefährde. wenn die straße frei ist, trete ich auch. wenn nicht, dann fahre ich halt auf der linken spur mit der kolonne mit!

und ich vertrwete auch die meinung, dass leute, die ihr fahrzeug nicht richtig beherrschen, ncihts auf der straße verloren haben.
jetzt fang ich mir hier rügen und sonst was ein, ist mir egal! so ist meine meinung.
leute, die sich abquälen, um jemanden zu überholen, zu parken usw., sind eine gefährdung im straßenverkehr. diese leute haben oftmals mehr glück als verstand und verlassen sich darauf, dass die anderen aufpassen!

p.s.: jeder fahranfänger lernt in der fahschule, so schnell zu fahren, wie es die geschwindigkeitsbegrenzung zulässt! natürlich nbur wenn es das wetter, straßénsituation usw. zulässt!
und wenn ich schon höre, dass es oke sein soll, mit 80km/h auf der autobahn zu fahren, na dann...!!

So gesehen bin ich auch ein Raser. Aber ich muß dir absolut widersprechen was den Punkt: "und ich vertrwete auch die meinung, dass leute, die ihr fahrzeug nicht richtig beherrschen, ncihts auf der straße verloren haben." angeht.

Das meinst du doch nicht ernst. Jeder der seinen Führerschein bestanden hat und der nicht fahtuntüchtig ist darf auf der Straße ein Auto bewegen. Ich finde deinen Standpunkt ganz schön arrogant. Ich möchte mal erleben wenn du 70 bist, deine Reaktionen nicht mehr die sind die sie mal waren und du nicht mehr so gut siehst wie ein 20 Jähriger. Dann entscheidet ein 30 jähriger das "du Opa" nix auf der Straße zu suchen hast? Oder was?

Ich bin der Meinung, es ist legitim (nicht legal) die Geschwindigkeit zu überschreiten, aber jeder egal ob er sich an die Verkehrsregeln hält oder nicht hat die Pflicht auch im Interesse seiner Mitmenschen zu handeln und es gibt nun mal 20 jährige Frauen mit wenig Bezug zu einem Auto und mit wenig Fahrpraxis. Die sozusagen zu Freiwild zu erklären weil man sagt: "Die haben nix auf der Strße verloren" ist zynisch und menschenverachtend. Auch wenn ich mich selbst oft genug über diesen Typ Frau im Straßenverkehr aufrege.

Gruß
Ralf

P.S. Es gibt übrigens auch genug bescheuerte Fahrer die absolut keinen Plan haben was sie tun. Und Typen wie MPT die sich nicht im Griff haben und mit 2 Weizenbier auf der Autobahn die Selbstkontrolle verlieren und andere bedrängen, rechts überholen und dann auch noch auf die Fresse hauen wollen, die haben meines Erachtens weniger auf der Straße verloren als eine Frau die zugegebener Maßen, völlig unnötig auf der linken Spur mit 100km/h unterwegs sind. Typen wie MPT gehört der Führerschein entzogen.

Ich habe noch einen beizutragen der von meiner Frau kommt. Die hat sich das alles hier durchgelesen und sagte folgendes:

Ich zitiere:

Die Idee einiger hier keine Rücksicht auf Menschen nehmen zu müßen, die sich schwerer tun mit dem Autofahren ist ja wohl voll daneben, man würde einigen hier ja auch nicht verbieten in eine Buchhandlung zu gehen bloß weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind." Zitat Ende.

Ich weiß warum ich diese Frau geheiratet habe 😁😁😁

Gruß
Ralf

Danke NoNickAtAll, solche Postings tun gerade in diesem Thread wirklich gut!
Es ist nun einmal so, dass sich auf unseren Straßen sehr unterschiedliche Fahrer/innen tummeln - die Frage ist, wie wir damit umgehen. Ich meine, dass die Schwächeren eher rücksichtsvoll behandelt werden sollten, auch wenn's mal eine halbe Minute kostet. Und in einem Mercedes E-Klassen-Forum hätte ich mir schon etwas mehr Gelassenheit und Souveränität erhofft... Auch wenn mir der Fahrstil von jemand so auf den Keks geht, dass ich meine, er hätte nichts auf der Straße zu suchen, ist er nun mal da. Ehe die Situation zuzuspitzen, sollte man sie nach Kräften entschärfen - was ist schon wichtiger als ein Menschenleben? Mein Ego bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

wennde ner alten oma die handtasche geklaut würde kommt der täter evt mit paar ermahnungen weg aber wennde n flotten reifen gefahren bist haste in der öffentlichkeit und erst recht vor gericht einfach verschissen.

Tu Dir vielleicht mal ein paar (echte!) Gerichtsverhandlungen an, dann siehst Du es vielleicht auch umgekehrt. Im Vergleich ist das Auto in unserer Rechtsprechung schon fast eine privilegierte Tatwaffe: Wer mit gezücktem Messer die Gesundheit eines Mitmenschen ebenso gefährdet oder zerstört wie ein anderer mit dem Auto, geht oft schon ins Gefängnis, wo der Autofahrer nur ein Bußgeld aufgebrummt bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Es geht ja nicht darum das er zu schnell gefahren ist sondern darum das er angeblich so schnell und so dicht auf die Frau aufgefahren ist das die Frau sich so erschreckt hat und tragischerweise ums Leben kam. Zitat Augenzeuge: "Ich dachte die berühren sich"

Auch ich ärgere mich immer wieder über Leute (zugegeben häufig Frauen) die ohne im Rückspiegel den Verkehr im Überblick zu haben, links rüberfahren oder auf der linken Spur bleiben. Auch ich fahre dann dichter auf, als der Gesetzgeber erlaubt um kund zu tun das ich vorbei möchte. Aber ich heize nicht so auf Leute zu, dass ich fast reinfahre und die vor Schreck von der Autobahn fliegen.

Ich drängle auch nicht und werde nicht mehr agressiv. Früher passierte mir das. Heute sage ich mir, wenn ich mich darüber aufregen will das jemand, aus meiner Sicht natürlich, nicht so gut Auto fährt wie ich: "Dieser Mensch gibt dir die Chance zu erkennen das nicht alle so gut Auto fahren wie du, sei froh das du es kannst und nicht böse das er/sie es nicht kann".

Und wenn mich jemand behindert und nicht vorbei läßt bedanke ich mich innerlich und sage mir: "Danke das du mir die Chance gibst meine Geduld zu üben. Gedult ist wichtig und muß immer wieder geübt werden. Diese Situation ist dafür optimal". Das klappt meistens, ich bin entspannt und die Situationen wo man sich Vogel zeigend und schimpfend im Verkehr begeget sind bei mir sehr selten geworden.

Gruß
Ralf

P.S. Ich glaub ich steck jetzt mal ne Räucherkerze an weil ich mich so dufte fühle 😁😁😁

Hallo Ralf,

du schreibst, dass du selber früher immer dicht und aggressiv aufgefahren bist, wenn keiner Platz machen wollte. Was wäre gewesen, wenn auch so eine schreckhafte Person am Steuer gesessen hätte und das Steuer verrissen hätte? Du würdest sicherlich nicht so leben, wie du es heute tust. Auf der einen Seite bist du strikt dagegen und bist früher selber so gefahren und hast auch massiv leute genötigt und keine Rücksicht genommen. Nichts für Ungut. Sorry!

Wasser predigen und Wein trinken.

Gruss
Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

Hallo Ralf,

du schreibst, dass du selber früher immer dicht und aggressiv aufgefahren bist, wenn keiner Platz machen wollte. Was wäre gewesen, wenn auch so eine schreckhafte Person am Steuer gesessen hätte und das Steuer verrissen hätte? Du würdest sicherlich nicht so leben, wie du es heute tust. Auf der einen Seite bist du strikt dagegen und bist früher selber so gefahren und hast auch massiv leute genötigt und keine Rücksicht genommen. Nichts für Ungut. Sorry!

Wasser predigen und Wein trinken.

Gruss
Late

Du bist frei von Fehlern? Und du bist jemand, dessen Erkenntnise bereits bei der Geburt vorhanden waren?! Oder was?

Wenn mir das passiert wäre hätte ich angehalten und mich um die Sauerei gekümmert die ich angerichtet habe. Und ich hätte vermutlich einen Schock fürs Leben bekommen. Mein Gewissen würde mich bis heute belasten.

Und wenn du schon auf das was andere schreiben reagierst lies es richtig. Ich habe nicht geschrieben das ich massiv Leute genötigt habe und keine Rücksicht genommen habe, sondern das ich früher oft zu dicht aufgefahren bin und agressiv geworden bin. Das heißt ich habe mich aufgeregt und auch schon mal eine Vogel gezeigt. Aber ich war sicher nicht wie "Turbo Rolf" oder "MTP" unterwegs. Abgesehen davon war ich damals 18 oder 20 und nicht wie "Turbo Rolf" weit über 30. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat der lernt es nie.

Und was soll in diesem Zusammenhang der Nachsatz "Wasser predigen und Wein trinken"? Ich predige heute und richte mich danach. Damals war ich anderst, Damals habe ich auch anderst gepredigt.

Gruß
Ralf

rasen

Hallo NoNickAtAll

Bitte lass deine Frau von mir grüssen. Ich gratuliere ihr, denn sie hat meiner Ansicht nach den besten Beitrag zu dieser Diskussion geliefert.
Lange Zeit glaubte ich nicht in einem Autoforum zu sein, ich dachte eher an Krieg. Von Rücksichtsnahme gegenüber andern Verkehrsteilnehmer kein Spur. Von der Einsicht, dass jeder Fehler macht, nicht die Laus.
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich musste das loswerden.

older

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Du bist frei von Fehlern? Und du bist jemand, dessen Erkenntnise bereits bei der Geburt vorhanden waren?! Oder was?

Wenn mir das passiert wäre hätte ich angehalten und mich um die Sauerei gekümmert die ich angerichtet habe. Und ich hätte vermutlich einen Schock fürs Leben bekommen. Mein Gewissen würde mich bis heute belasten.

Und wenn du schon auf das was andere schreiben reagierst lies es richtig. Ich habe nicht geschrieben das ich massiv Leute genötigt habe und keine Rücksicht genommen habe, sondern das ich früher oft zu dicht aufgefahren bin und agressiv geworden bin. Das heißt ich habe mich aufgeregt und auch schon mal eine Vogel gezeigt. Aber ich war sicher nicht wie "Turbo Rolf" oder "MTP" unterwegs. Abgesehen davon war ich damals 18 oder 20 und nicht wie "Turbo Rolf" weit über 30. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat der lernt es nie.

Und was soll in diesem Zusammenhang der Nachsatz "Wasser predigen und Wein trinken"? Ich predige heute und richte mich danach. Damals war ich anderst, Damals habe ich auch anderst gepredigt.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

ja, du warst jung und brauchtest das Geld. 🙄 Wenn man jung ist, darf man alles 🙄

Du hättset jederzeit einen schrecklichen Unfall produzieren können!
Wärst du angehalten hättest dich gekümmert. Schön! Die Person hätte aber durch deine Fahrlässigkeit sterben können.

Bei der Geburt sind die Kenntnisse über das Autofahren eigentlich noch nicht vorhanden, aber das lernt man spätestes in der Fahrschule. Und wenn du die bestanden hast müsstest du eigentlich fahren können.

Sag bitte nicht, wenn man 20 ist kann man kein Autofahren. Das hörte sich nähmlich bei dir so an.
Mit jungen Jahren muss man gerade aufpassen und Rücksicht nehmen und nicht drängeln und rasen wie du es einmal getan hast. Das in deinen Thread zu schreiben war unüberlegt.

Nun weiß ich ja, dass du früher aggressiv gefahren bist. Schön, das du es heute nicht mehr tust, aber das rechtfertig immer noch nicht, dass du MPT, oder wie er heißt, als Verkehrsrowdy beschimpfst! Weißt du, wie alt er ist! Vielleicht ist er ja im gleichen alter wie du einmal gewesen bist. Vielleicht fährt er sonst vorbildlicher als du.
Wenn du ein Tempolimit überschreitest, was ich mir vorstellen könnte, würdest du auch gegen die StVO verstoßen. Damit hätten auch dutzende Unfälle produziert werden können und bitte sag nicht das du die ganze StVO kennst und anwendest und immer nach Vorschrift fährst.

Viele Grüsse
Late

Die deutschen Autobahnen sind die größte offene Psychiatrie der Welt...
...stammt von einem Autobahnpolizisten und ist absolut wahr.

Das Auto ist so herrlich anonym, da lassen viele einfach alle Hemmungen fallen. Es wird gedrängelt, geschnitten, ausgebremst; viele kapieren dabei überhaupt nicht nicht, daß sie selber dabei in Lebensgefahr schweben, wenn sie mit 100km/h mit einem Kleinwagen versuchen einen Benz, der sich mit 250km/h nähert, zu erziehen...

Dazu kommen viele unerfahrene Fahrer-innen wie die verünglückte Frau, die wahrscheinlich gar nicht wusste, wie sie fuhr...neues Auto, jung, Führerschein noch nicht lange...eine schlechte Mischung.
Dann kommt da ein Schnellfahrer und rechnet damit, daß die Frau nach rechts geht, ist ja alles frei - und hält erstmal drauf. Nun geht sie nicht rüber, weil unsicher oder vor Angst gelähmt...wird die Angst dann größer, reisst sie rum - und peng.

Wer hat, bis auf das Peng, sowas nicht schon erlebt? Und hättet ihr das Peng auch mitbekommen?
Ich hatte schon viele dieser Situationen, man denkt es ist alles frei, der geht schon nach rechts, tut der aber nicht. Mist, verschätzt, also rein in die Eisen - passt schon, wird aber eng...endlich geht der andere blitzartig rüber, der hatte halt geträumt...Gas und weiter bis zum nächsten...bei den Geschwindigkeiten schaut man nicht in den Rückspiegel, wenn man gerade überholt hat (der Überholte interessiert mich nicht mehr); außerdem erfodert der Verkehr gerade wegen dieser ungeübten Linksfahrer eine erhöhte Aufmerksamkeit nach vorne. Wenn der Überholte sich dann hinterher um den nächsten Baum wickelt, bekomme ich das doch garnicht mit.

Bin ich dann ein Mörder, wie die Zeitungen über Rolf schreiben? (Obwohl noch nichtmal bewiesen ist, das er das überhaupt war, ist er schon vorverurteilt und in diesem Lande absolut fertig - der kann nur noch auswandern)

Deine Antwort