Raser auf Autobahnen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr von Rasern haltet! Speziell im Fall "Turbo-Rolf".

Kurz für die leute die nicht davon gehört haben:

Der besagte Rolf F. soll vom Werk in Sindelfingen frühs losgefahren sein und die A5 nach Zeugenaussagen entlaggerast sein. Sein Ziel war glaube ich Bremen. Es waren so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs und auf einer UNBEGRENZTEN Strecke soll er ziemlich schnell gafahren sein. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit solltte angeblich 190 km/h betragen haben 😰 😰 😰
Irgendwo auf der A5 fuhr eine junge Frau mit ihrem Kind auf der linken Spur mit 120 Km/h und erschreckte sich aufeinmal als sie in den Rückspiegel sah. Rolf F. kam mit 220 km/h von hinten an. Sie erschrak und zog das Lenkrad Weg, worauf sie an einem Baum zerschellte.

Ich sehe keinen Grund warum er bestraft wurde. Hätte er gedrängelt und wäre hinten raufgefahren, dann hätte ich das verstanden. Aber warum darf man bei unbegrenzt nicht seine 220 fahren. Was kann er dafür, dass sie erschrickt und das Lenkrad wegreisst? Das war eigentlich fahrlässig von ihr mit einem Kind auf einer leeren Autobahn ganz links zu fahren, zu mal eine Richtgeschwindigkeit von 130 vorgegeben ist.

Er wurde zu eineinhalb jahren Haft verurteilt, ohne Bewärung, sein Führeschein wurde ihm entzogen und er wurde von Mercedes gefeuert.

Nach einem halben Jahr ist Rolf F. kurz vor dem Freispruch.

Für mich war das ein reiner Indizienprozess. Es kam ja selbst mal die These auf, dass der Chef von Rolf F. der Täter sein sollte. Und es war auch lange unklar mit welchem Auto der Unfall vollzogen wurde (E-S-CL). Dann war es aufeinmal ein CL 600, aber auch er zeigte keine Auffahrunfallzeichen.

Bitte schreibt mir eure Meinungen

Gruss
Late

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

, weil du für deine jungen Jahre doch viel Reife in der Argumentation gezeigt hast.

Wie alt bist du den? Meine jungen Jahre sind schon länger vorbei... ;-)

Gruß
Ralf

@roschue

Ich muss repeter42 Recht geben. Die von ihm gelobten (darunter ich, DANKE), sind ja wohl die, die gegen den Strom in diesem Forum schwimmen. Also müsste ich ja von DIR gelobt werden, oder? Außerdem kannst du dir ja mal meine Beiträge durchlesen, da ist überhaupt nichts von Medienhatz!! Also denk bitte zweimal nach bevor du so einen Stuss verzettelts!!

Und ich hatte gehofft, dass nach dem schönen Schlusswort der thread endlich vorbei wäre...

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Also denk bitte zweimal nach bevor du so einen Stuss verzettelts!!

Warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran und liest erstmal mein Posting richtig ??

Wenn ich von Bürgern rede, meine ich ja wohl Gesamtdeutschland und nicht die Anwesenden in diesem Forum.

Und da sind nun mal die, die gegen eine Gefängnisstrafe sind die absolute Minderheit.

mfg roschue

repeter42 hat aber nicht Leute der Bevölkerung aus Gesamtdetschland gelobt, sondern Leute aus DIESEM FORUM. Und darüber hast du dich beschwert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eyman

repeter42 hat aber nicht Leute der Bevölkerung aus Gesamtdetschland gelobt, sondern Leute aus DIESEM FORUM.

Richtig Mann, jetzt hast es sogar du kapiert :-)

mfg roschue

Zitat:

Ich möchte mal all diejenigen fragen, die den Turbo-Rolf am liebsten in den Knast stecken würden. Habt Ihr eigentlich nur ein einziges Mal, und sei es nur für eine Minute die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es wirklich ein Fahrfehler der jungen Frau war.

Es gibt doch genügend Schnellfahrer (die, die Tempi jenseits der 200 Km/h immer noch gut kontrollieren können; jaja,

Tunnelblick

), die diese Logik fast schon automatisiert herbeiholen.

Wer objektiv bleiben kann, wird diese Möglichkeit natürlich nicht ausser Acht gelassen haben.

Zitat:

Desweitern will ich Euch fragen, wie wäre wohl Eure Meinung wenn das hintere Auto kein schwarzer Mercedes sondern ein gelber Astra oder ein grüner Golf gewesen wäre ? Und im vorderen Auto vielleicht stattdessen ein junger Mann ohne Kind ?

Also, wenn jemand so sauarm ist und sich statt eines Mercedes nur einen gelben Astra oder einen grünen Golf leitsen kann, ist die Sache natürlich anders zu bewerten. Ganz klar, da hat jemand in Notwehr dem agressiven Oberlehrer mal Manieren beigebracht.

Was genau sollte jetzt eigentlich dieser dümmliche Einschub? Soll hier so eine Art Bonzenhetze unterstellt werden?

Zitat:

Es ist einfach eine Verkettung von bestimmten Umständen, die den Rolf ganz schlecht dastehen lassen. Und die Medienhetze von Bild + Co gibt dann den Rest, sodass die meissten Leute zu voreingenommen sind.

Wenn man mal dieses schon so oft diskutierte Thema verfolgt, wird man feststellen, dass einige Hochgeschwindigkeits-feste Autofahrer noch nicht einmal BILD & CO. benötigen, um Vorurteile aufzubauen, denen reicht ihre Lebenserfahrung und ihr jährliches Fahrpensum von 40000 Km und mehr.

Zitat:

Tatsache ist aber:
Wenn der Rolf von hinten mit über 200 ankam und die Frau ganz links fuhr (A5 bei Bruchsaal 3-spurig) und der Rolf von hinten per Lichthupe anzeigte, dass er vorbeiwill, dann hat er noch nicht mal gegen geltendes Recht verstossen.

Tatsache ist aber auch: Regelkonformes Verhalten rechtfertigt oder entschuldigt nicht anschließendes Fehlverhalten.

Man mag Leuchtzeichen geben dürfen, einen Anspruch erwirbt man sich dadurch nicht! Wenn die "Vorderfrau" nicht reagiert, heisst es trotzdem "bremsen".

Zitat:

Wie gross der Abstand war weiss keiner von uns.

Richtig! Du übrigens auch nicht! Und deshalb bist Du ja auch so schlau, Dich nicht in das Fettnäpfchen "Abstand war o.k." zu setzen.

Zitat:

Die einzigsten Zeugen die es gibt waren ein paar hundert Meter hintendran und wenn man von dahinten aus zusieht wie das vordere Auto nach rechts in den Wald fährt und dahinter ein anderes, dann sieht das halt so aus wie wenn der ihn weggekickt hat, selbst wenn tatsächlich ein grösserer Abstand dazwischen war. Das kann man nicht abschätzen.

Warum verteidigen dann so viele vehement die These des ausreichenden Abstands, wenn man das so schlecht einschätzen kann?

Zitat:

Was man ihm anlasten kann ist auf jeden Fall die Fahrerflucht.

Falsch! Rolf sagt doch, dass er es nicht war! Dann kannst Du doch nicht einfach sagen, dass er Fahrerflucht begangen hat. Das ist eine Vorverurteilung, die durch mediale Beeinflussung zu erklären sein kann!

Mit dem weiter oben erwähnten Grundsatz "in dubio pro reo" habe ich keine Probleme. Einen Zeugen, der sagen kann, dass Rolf es war, gibt es nicht. Ebenso wenig gibt es Zeugen, die sagen können, dass die verunglückte Frau einen Fahrfehler gemacht hat.

Man nannte ihn Turbo...

Was Rolf angeht, wurde hier wohl alles gesagt.

"Man nannte ihn Turbo" - das war übrigens (wie sollte es sonst sein) mal wieder die hirnverbrannte Erfindung des meistgelesenen Schundblattes Deutschlands (welches sich neuerdings wieder offiziell eine "Zeitung" nennt, obwohl ich mich da an eine Zeit erinnere, wo diese Bezeichnung als unzutreffend wegen mangelndem Wahrheitsgehalt galt).

In meinem Autofahrerleben bin ich schon enorm viel durch Deutschland gejuckelt, war jahrelang Überführungsfahrer bei Autovermietungen (Vollzeitjob). Nach meinen Erfahrungen hilft das Drängeln mit Lichthupe wenig, um vorbei zu kommen. Das löst eher ungewollte Trotz-Aktionen seitens der Linksschleicher aus. Viel effektiver ist da eingeschaltetes Licht (ALLES), und das ankündigen von WEIT weg beim Annähern an den Spurblockierer. So ist man nicht so extrem aufdringlich, dass der andere sich gleich persönlich beleidigt fühlt und zum Trotz auf der linken Spur ein Nickerchen macht. Und er hat noch etwas Zeit, Platz zu machen, da man ja noch etwas weit weg ist. Wenn es dann doch nichts hilft, tut eine kräftige Hupe meistens mehr (außer wenn ein Corsa mit 1400 Watt Anlage mit 155 km/h und 120 dB vorneweg rast) als wildes Herumblinken. Wir haben das unter uns Berufsfahrern damals oft diskutiert. Die Masse von Linksspurpächtern war auf diese Weise leichter zum Spurwechsel zu bewegen.

Mit der Zeit und mit steigender Erfahrung im Führen von KFZ auf der Autobahn wird man auch langsam dagegen resistent, sich in panischen Hektikanfällen über diese Leute aufzuregen. Es stellt sich ein Verhalten ein, wie NoNickAtAll es beschrieben hat. Man lernt, mit der Situation umzugehen. Immer vorausschauend - nicht nur beim Schnellfahren - ist der richtige Weg.

@roschue

Mir wird die Diskussion zu blöd. Da ich noch nichtmal was zu Rolf geschrieben hab, sondern ein ganz anderes Thema angeschnitten habe, schlage ich vor, wir lassens gut sein, ok?

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo erstmal!

Mein Respekt und meine Hochachtung für die Beiträge von:

TeeOnline
DaimlerDriver
bondinger
Mecci
eyman
Misthaken und - ich wage es fast nicht -
NoNickatAll (absolute Hochachtung!!!)

Hallo zusammen,

Mein Respekt und meine Hochachtung für alle Beiträge in diesem Thread.

Viele Grüsse

Late

Deine Antwort