ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Rapid oder Octavia ??

Rapid oder Octavia ??

Skoda
Themenstarteram 23. April 2013 um 19:20

Moin.

 

Kann mir mal jemand kurz die Unterschiede vom Rapid zum Octavia erklären?

Der preisliche Unterschied ist nicht sehr groß. Ich wollte mir einen Rapid bestellen, leider gibt es ihn nicht mit Lendenwirbelstütze. Schade.

Der neue Octavia ist ja gerade erst raus? Ist das dann der Octavia III ?

Lohnt es sich nach dem alten Octavia zu fragen, ob noch welche auf Halde stehen?

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Das ist kein "Kombi", das ist nur Design. Der Kofferraum wird kleiner - interessiert mich nicht die Bohne das Ding.

Der normale Rapid wäre mit dem >500l Kofferraum aus meiner Sicht eine Überlegung als Kombi-Ersatz. Ich hab bislang nur drin gesessen und war mit der Materialanmutung komplett zufrieden. Also ist halt kein Holz und Leder BMW - kostet aber auch nur einen Bruchteil. Das wichtigste ist die zuverlässige VW Technik unter der Haube.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

Von der Anmutung und Haptik eines Golf 4 ist der Rapid meilenweit entfernt

Mein Onkel hatte den G4 damals neu gekauft. Ich meine die Haptik war da auch top - aber nur neu. Die Softlacke sind ja relativ empfindlich und nach einiger Zeit wünscht man sich an einigen Teilen man hätte doch Hartplastik gehabt, das dann im Alter aber immer noch so aussieht.

Also ich fände den Rapid schon ganz ok. Aber als Opelfahrer bin ich auch nicht verwöhnt und verdorben ;)

Themenstarteram 29. August 2013 um 13:09

Moin.

 

Als Firmenwagen habe ich einen Golf. Die Türen sind teilweise mit Stoff bezogen, welcher schon nach 18tkm nicht mehr sehr schön aussieht. Etwas ausgeblichen und mit Dreck und Scheiß verschandelt. Da ist das "Plastik" im Rapid doch etwas unempfindlicher.

Auch der Softlack ist nur von kurzer Dauer. ;)

am 10. Juni 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Hallo.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Automobilhandel von der Forst sammeln können?

Bin gerade auf folgendes Angebot für den Skoda Rapid 1.2 TSI gestossen. Finde das Angebot preislich sehr attraktiv. Was ist Eure Meinung?

VG

Hast du deinerseits inzwischen Erfahrungen sammeln können? Die Angebote sind preislich wirklich unschlgbar?

Die Cool-Edition ist interessant, aber kann der Rapid mit meinem Golf 4 mithalten ?

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Die Cool-Edition ist interessant, aber kann der Rapid mit meinem Golf 4 mithalten ?

Wohl eher nicht. Der Rapid basiert eigentlich auf der Polo-Plattform.

Das merkt man an der Ausstattung und vor allem beim Fahren. Radstand und Spur sind deutlich kleiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen