ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Waschanlage

Range Rover Waschanlage

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 16. August 2017 um 12:48

Hallo Leute!

Wie bekommt man den Range Rover durch eine Waschanlage, bei der das Fahrzeug mit Rollen durchgezogen wird?

Ich habe den Gangwählknopf auf "N" gestellt, aber nach wenigen Metern geht die elektronische Parkbremse zu. Das Fahrzeug bleibt zwar auf N, rollt aber nicht mehr.

Hat jemand einen Tip?

Danke,

Jürgen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Motor an lassen, Getriebe auf N, zumindest geht das bei meinem Disco so. Beim neuen muss ich noch zusätzlich die Stop/Start Automatik deaktivieren.

Gruss

Torsten

Themenstarteram 16. August 2017 um 12:54

Habe einen Hybrid, da ist das mit Motor an lassen schwierig

??? Hybrid? Da gibts ja noch nicht mal eine Preisliste, geschweige ein Handbuch, oder schau ich da verkehrt?

Gruss

Torsten

Themenstarteram 16. August 2017 um 13:12

na ja zumindest das Auto gibt es und im Handbuch ist eben nichts zu finden

Was steht denn unter Abschleppen?

Ansonsten sollte dein Händler das beantworten können, oder zumindest die Info besorgen.

Gruss

Torsten

Zitat:

@tho99 schrieb am 16. August 2017 um 15:10:24 Uhr:

??? Hybrid? Da gibts ja noch nicht mal eine Preisliste, geschweige ein Handbuch, oder schau ich da verkehrt?

Gruss

Torsten

Nicht mehr. Der Hybrid wurde im August aus dem Programm genommen.

@juroth: das wird dir jetzt sicherlich nicht wieterhelfen, aber ich fahre mit meinem RRS grunsätzlich in keine Waschanlage, egal ob Waschstrasse mit Schleppkette oder Portalwaschanlage. Denn der RR(S) ist mit seinem knapp 2,2m verdammt breit für eine PKW-Waschanlage. Da hab ich Angst vor Beschädigungen, denn im Ernstfall zieht sich der Betreiber auf die Haftungsausschlüsse zurück und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Ich fahre deshalb entweder in eine Waschbox (Handwaschplatz, nur im äussersten Notfall) oder lasse das den Aufbereiter meines Vertrauens machen.

Was du ggf. in Erwägung ziehen kannst, ist eine Waschstrasse von Mr. Wash. Diese haben ein Förderband, auf dem das Fahrzeug steht (geparkt wird) und man keinen Leerlauf einstellen muss.

Themenstarteram 16. August 2017 um 13:40

Guter Tip mit dem Abschleppen - werde mal schauen ob sich da etwas findet.

Kennst Du einen Händler, der sich

a) auskennt

b) Dich auch noch nach dem Du das Auto abgeholt und bezahlt hast kennt

:-)

Themenstarteram 16. August 2017 um 13:43

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. August 2017 um 15:39:34 Uhr:

Zitat:

@tho99 schrieb am 16. August 2017 um 15:10:24 Uhr:

??? Hybrid? Da gibts ja noch nicht mal eine Preisliste, geschweige ein Handbuch, oder schau ich da verkehrt?

Gruss

Torsten

Nicht mehr. Der Hybrid wurde im August aus dem Programm genommen.

@juroth: das wird dir jetzt sicherlich nicht wieterhelfen, aber ich fahre mit meinem RRS grunsätzlich in keine Waschanlage, egal ob Waschstrasse mit Schleppkette oder Portalwaschanlage. Denn der RR(S) ist mit seinem knapp 2,2m verdammt breit für eine PKW-Waschanlage. Da hab ich Angst vor Beschädigungen, denn im Ernstfall zieht sich der Betreiber auf die Haftungsausschlüsse zurück und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Ich fahre deshalb entweder in eine Waschbox (Handwaschplatz, nur im äussersten Notfall) oder lasse das den Aufbereiter meines Vertrauens machen.

Was du ggf. in Erwägung ziehen kannst, ist eine Waschstrasse von Mr. Wash. Diese haben ein Förderband, auf dem das Fahrzeug steht (geparkt wird) und man keinen Leerlauf einstellen muss.

Der Hybrid MY2017 wurde nur etwa 3 Monate produziert - Juni bis August und bereits vor dem Produktionsstart wieder aus der Liste genommen. Sehr schade, denn es ist eine wirklich ausgezeichnete Kombination, zieht besser als der SDV8 und konsumiert sehr wenig - ich weiß bei einem RR nicht wirklich ein Kriterium - aber ich bin sehr überrascht und zufrieden.

Zitat:

@juroth schrieb am 16. August 2017 um 15:40:03 Uhr:

Kennst Du einen Händler, der sich

a) auskennt

b) Dich auch noch nach dem Du das Auto abgeholt und bezahlt hast kennt

:-)

Ja, meinen ;-)

Aber im Ernst, bei der Preisklasse erwarten ich, dass man mir den roten Teppich ausrollt, wenn ich eine Frage zum von mir neu gekauften Fahrzeug habe. Sonst würde ich einen weiteren Kauf bei diesem Händler nicht mehr in Betracht ziehen.

Gruss

Torsten

Auch auf die Gefahr hin, dass wir OT werden, aber der aktuelle (oder ehemalige) Hybrid ist ja kein Plugin-Hybrid, den man an der Steckdose aufladen kann, sondern eher ein Diesel mit el. Boost-Funktion. So was gab es 2010 auch von VW und Porsche im Touareg bzw. Cayenne.

Aktuell entwickelt LR einen Plugin-Hybriden für den RR(S) MY 2018; also für das Facelift. Beim Verbrenner wird wohl kräftig "downgesizt"; es kommt wohl der Vierzylinder-Ingendium-Motor zum Einsatz. Ob nun Diesel oder Benziner (oder beides), ist anhand der aktuellen Dieseldiskussion noch offen. Spekuliert wird über den 2,0l-R4-Diesel mit 240 PS (aus dem RRS), abere ich könnte mir auch den 300 PS-starken 2,0l-R4-Turbo aus dem kleinsten F-Type vorstellen.

Da das FL Ende diesen Jahres kommt und sich der "alte" Hybrid wohl nicht so gut verkauft hat, hat man wohl die Motorisierung aus dem Programm genommen.

Zum Problem selbst: ich denke über längeres drücken oder ziehen des Hand Bremsschalters kann man die Auto-Handbremse bestimmt deaktivieren.

Oder eben ins Handbuch schauen, wie man das macht.

So steht es in der Betriebsanleitung beim Evoque... beim RR hab ich nichts gefunden..

versuch es mal..

Automatikgetriebe:

Um eine automatische Betätigung der EPB zu verhindern, bei stehendem Fahrzeug den Schalter der EPB in der Lösestellung gedrückt halten. Innerhalb von 5 Sekunden die Zündung ausschalten und den EPB-Hebel weitere 2 Sekunden gedrückt halten.

 

PS: beim Disco V und Velar ist es ebenfalls so beschrieben

Themenstarteram 17. August 2017 um 14:05

Zitat:

@kassel61 schrieb am 16. August 2017 um 18:43:42 Uhr:

So steht es in der Betriebsanleitung beim Evoque... beim RR hab ich nichts gefunden..

versuch es mal..

Automatikgetriebe:

Um eine automatische Betätigung der EPB zu verhindern, bei stehendem Fahrzeug den Schalter der EPB in der Lösestellung gedrückt halten. Innerhalb von 5 Sekunden die Zündung ausschalten und den EPB-Hebel weitere 2 Sekunden gedrückt halten.

 

PS: beim Disco V und Velar ist es ebenfalls so beschrieben

Das hatte ich so probiert, aber beim Ausschalten der Zündung geht die Automatik in "P". Also entweder EBP oder Automatik in P. Aber ich werde es weiter probieren und halte Euch am Laufenden.

Themenstarteram 17. August 2017 um 14:08

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. August 2017 um 15:52:23 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin, dass wir OT werden, aber der aktuelle (oder ehemalige) Hybrid ist ja kein Plugin-Hybrid, den man an der Steckdose aufladen kann, sondern eher ein Diesel mit el. Boost-Funktion. So was gab es 2010 auch von VW und Porsche im Touareg bzw. Cayenne.

Aktuell entwickelt LR einen Plugin-Hybriden für den RR(S) MY 2018; also für das Facelift. Beim Verbrenner wird wohl kräftig "downgesizt"; es kommt wohl der Vierzylinder-Ingendium-Motor zum Einsatz. Ob nun Diesel oder Benziner (oder beides), ist anhand der aktuellen Dieseldiskussion noch offen. Spekuliert wird über den 2,0l-R4-Diesel mit 240 PS (aus dem RRS), abere ich könnte mir auch den 300 PS-starken 2,0l-R4-Turbo aus dem kleinsten F-Type vorstellen.

Da das FL Ende diesen Jahres kommt und sich der "alte" Hybrid wohl nicht so gut verkauft hat, hat man wohl die Motorisierung aus dem Programm genommen.

Ja, der neue Plug In Hybrid wird einen 299 PS 2.0l R4 und einen >100 PS E-Motor bekommen. Aber mal ehrlich ein RR mit 4 Zylindermotor?

Die Kombination, die ich da habe ist echt genial, ich vermute mal das werden sehr rare und begehrte Gebrauchte werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Waschanlage