Range Rover Sport 2018 Facelift
Hallo Zusammen!
Würde gerne einen RRS bestellen und tendiere zwischen V8 Diesel und SCV8!
Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, was Ihr bei 20.000 km im Jahr machen würdet?
Verbraucht der Benziner soviel mehr in der Praxis?
HSE Dynamic oder Autobiography?
Felgen?
M+S Reifen ausreichend für den Winter (habe keine Lust auf Reifenwechsel)?
8 Zoll oder 10 Zoll Bildschirme im Fond?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Macany
94 Antworten
Meinen RR (ohne Extrabuchstabe 😁) habe ich am 11.10.17 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist der 20.07.18. 😁
Eine Teuerung konnte ich im Konfigurator noch nicht feststellen.
@Zetta350 das Glossblack cherry gefällt mir da schon viel besser...wobei mir wäre es für solch einen Kübel noch zu hell.
Der Konfigurator ist noch nicht aktualisiert, dort ist auch noch der V6 Benziner aufgelistet.
Ich habe vom Händler ein Preisliste Mai bekommen.
Es sind zusätzliche Fahrassistenten angeboten und eine Sim-Karte werkseitig nun verbaut. Ferner der besagte Filter für Stufe/Klasse 6? die nun ab Herbst gelten soll.
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. Mai 2018 um 14:32:37 Uhr:
Meinen RR (ohne Extrabuchstabe 😁) habe ich am 11.10.17 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist der 20.07.18. 😁Eine Teuerung konnte ich im Konfigurator noch nicht feststellen.
@Zetta350 das Glossblack cherry gefällt mir da schon viel besser...wobei mir wäre es für solch einen Kübel noch zu hell.
Gibt es noch neue Auskünfte zu den Bestellzeiten?
Haben unseren im November bestellt, sollte nächste Woche kommen, jetzt nochmal Verschiebung auf Juli oder August.
Das kann ja nicht sein.
Unserer kommt übernächsten Freitag.
Bestellt letzten November.
Wurde aber auch mehrfach nach hinten geschoben. Jetzt ist er endlich da.
Vielleicht funktioniert ja dafür die Elektrik.
Ähnliche Themen
Ich habe mir buchstäblich 5 vor 12 einen preisgestützten , also alter Preis abzüglich Rabatt, bestellt und zwar mit SDV6, das ist ein Euro 6 temp 6Zyl Diesel mit 249 PS, der Motor ist neu und wird gerade homologiert. Ich habe mir einen S genommen in Indus silver. Liefertermin Oktober 2018. Ich bin Österreicher, da sieht die Welt mit Nova anders aus.
Er meinte wohl den TDV, obwohl das mit den PS auch nicht passt (sind doch wohl 202 kw also 274 PS, oder ist das in A anders?).
Mein Händler meinte, dass er SDV6 heißen wird, er wird definitiv 249 PS haben. Aber das ist ja auch nicht so wesentlich.
Er hat Euro 6 temp.
Der 4 Zylinder wird rausfallen.
Zitat:
@daveg schrieb am 10. Juni 2018 um 20:33:23 Uhr:
Im RR hat der TDV jetzt 202kw. Sollte das im RRS anders sein?
Woher hast du diese Info? Beim Velar erscheint auch ein neuer Diesel, mit genau dieser Leistung, muss wohl der Selbe sein. Weisst du ob Mono- oder Biturbo?
Zitat:
@cutf schrieb am 10. Juni 2018 um 20:55:18 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 10. Juni 2018 um 20:33:23 Uhr:
Im RR hat der TDV jetzt 202kw. Sollte das im RRS anders sein?Woher hast du diese Info? Beim Velar erscheint auch ein neuer Diesel, mit genau dieser Leistung, muss wohl der Selbe sein. Weisst du ob Mono- oder Biturbo?
Von der Website. Aber Details habe ich keine finden können.
Ich habe nochmals im Konfigurator nachgesehen:
1. Der TDV6 ist tatsächlich entfallen. Statt dessen gibt es nun einen leistungsreduzierten SDV6 mit 275 PS. Der Rest der Motorenpalette (SDV8, Si4 PHEV, SCV8) ist geblieben. Wobei der kleine SCV8 (mit 525 PS) wird laut LR zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird. Wahrscheinlich hängt dies mit der 6d Temp-Probelmatik zusammen und der Motor wurde noch nicht auf OPF umgestellt.
2. Beim RRS wurde die Motorenpalette ebenfalls umgebaut. Bei den Dieselmotoren ist der 2,0l-BiTurbo und der TDV6 entfallen und wurde durch eine leistungsreduzierte Version des SDV6 ersetzt. Den gibt es jetzt in zwei Leistungsstufen: einmal mit 249 PS und einmal mit 306 PS. Bei den Ottomotoren ist der SCV6 entfallen, dahür gibt es jetzt den Si4 einmal ohne und mit Hybrid (300 PS oder als Si4 PHEV mit 404 PS). Geblieben sind die beiden V8-Motoren (SDV8 und SCV8), wobei der SCV8 mit 525 PS beim RRS im Gegensatz zum RR sofort verfügbar ist. Der SVR-V8 ist ebenfalls geblieben.
Und den 249 PS Diesel nennen die tatsächlich SDV6 im RRS?
Wobei es im RR ja dann etwas mehr PS gibt, denn den 306PS SDV6 gab es da ja eh nie.
Da soll noch einer durchsehen .