Range Rover Sport 2018 Facelift

Land Rover Range Rover Sport

Hallo Zusammen!
Würde gerne einen RRS bestellen und tendiere zwischen V8 Diesel und SCV8!
Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, was Ihr bei 20.000 km im Jahr machen würdet?
Verbraucht der Benziner soviel mehr in der Praxis?
HSE Dynamic oder Autobiography?
Felgen?
M+S Reifen ausreichend für den Winter (habe keine Lust auf Reifenwechsel)?
8 Zoll oder 10 Zoll Bildschirme im Fond?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Macany

94 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=dRnAt4jLukI

Kann mir einer sagen, was hier genau gemacht wurde?
Endschalldämpfer, Wolle raus?

Das bringt einen ja auf doofe Gedanken :-)

Bevor du was Illegales machst hör dir mal die Klappenanlage von Startech an. Die hat eine ABE. 😉

Tja, was soll ich sagen. Fahrzeug am Freitag übernommen. Optik (hat sich ja nicht viel geändert) und Motor Weltklasse. Infotainment und Elektronik Kreisklasse.

Ich hab jetzt schon den Kaffee auf mit der Kiste. 2 Tage in meinem Besitz und diverse Dinge funktionieren nicht.

- Signalton für nicht geschlossene Tür fängt plötzlich während der Fahrt an zu piepen und hört auch nicht mehr auf
- System braucht ewig bis es hochfährt
- einer der Rear Seat Bildschirm ohne Funktion
- der andere Bildschirm nur in schwarz weiß
- unterer Panel des Touch pro Duo hat Aussetzer
- oberes Panel friert ein, so dass die Schrift links abgeschnitten ist

Fehler können passieren, kein Thema. Aber offensichtlich hat mein Händler keinen oder keinen vernünftigen Check aller Funktionen vor Übergabe durchgeführt.

Ich stelle dem Händler den Wagen morgen wieder auf den Hof und gebe ihm die erste Möglichkeit die Dinge in den Griff zu bekommen.

@Zetta350 ich kann da wirklich mitfühlen! Mein Fahrzeug ein RRS SC V8 Autobiography 2018 mit Vollausstattung steht nun nach 2 vorherigen Reparaturversuchen seit 3 Wochen beim Händler und die versuchen die Software (Hardwareprobleme) zusammen mit LR im Griff zu bekommen. Ich hoffe es klappt diese mal, den insgesamt ist der RR sonst ein klasse Fahrzeug. Drücken wir die Daumen...

Ähnliche Themen

Ich hab am Donnerstag einen Vorführ-RRS übernommen. Einziger Mangel: der Dachkantenspoiler reibt beim Öffnen der Heckklappe am Dach.

Sonst funzt alles...auch das RSE.

Kurzes Update: das Touch Duo ist im RRS tatsächlich träger beim Hochfahren als im RR. So langsam glaube ich, dass LR zwei unterschiedliche Qualitäten des touch duo verbaut.

Was heisst da "so langsam"... 😁😁😁

LR hat die Langsamkeit entdeckt...langsames Hochfahren von Rechnern im Fahrzeug, langsames Produzieren und Ausliefern von Neufahrzeugen... 😁 😁 😁

Solange die Autos nicht langsam sind...

Vielleicht mal Ute bei Panasonic fragen, ob sie zwei verschiedene Varianten haben: http://shop.panasonic.com/.../01082018-CES-Velar.html

Ist meiner gerade auch...na ja, bei 225 bremst ihn der Begrenzer. 😁

M. W. hat es zwei unterschiedliche Lieferanten für das Touch Duo. Einmal Panasonic und dann noch einen Zulieferer, dessen Namen ich vergessen hab. Gerade Komponenten dieses Zulieferers sollen beim Velar und RRS zu Problemen geführt haben.

Gibt es die Möglichkeit zu checken um welches System es sich handelt in einem hidden menu oder so?

Das liest sich ja grauenhaft hier.

Unserer soll morgen ENDLICH nach ewigem hin und her da sein.
Hoffe die Vorfreude wird nicht gleich getrübt.

So. Meiner (RRS MY18)
Ist heute mal zum Update
Ich werde morgen mal berichten ob sich etwas getan hat. Es sollte die neuste Software bzgl Touch Duo, sim Slot etc aufgespielt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

@nikjandav ist dies die mehrmals angekündigte und sehnsüchtig erwartete Version bei der angeblich über 300 Bugs behoben werden sollen?!

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 5. Juli 2018 um 20:18:16 Uhr:

@nikjandav ist dies die mehrmals angekündigte und sehnsüchtig erwartete Version bei der angeblich über 300 Bugs behoben werden sollen?!

Genau die soll es angeblich sein
Der Servicetechniker hatte ganze 16 Seiten vorliegen
Mit einzelnen Updates zu verschiedenen Funktionen.
Er meinte das Update wird mehrere Stunden in Anspruch nehmen

So, guten Tag zusammen.
Ich habe soeben meinen RRS abholen können und was soll ich sagen:
er funzt ;-)
nach nunmehr 6 Monaten hat der SIM Slot eine Funktion.
Es baut sich sofort eine Verbindung mit der darin befindlichen Karte auf und diese wird auch
permanent gehalten.
Alle Online Funktion sind nun endlich nutzbar.
Ebenfalls deutliche Verbesserung der Performance der linken Bedieneinheit am Lenkrad.
Systeme (inkl. der Rückfahrkamera) bauen sich sehr schnell auf und es duetet nichts auf einen Ausfall oder Absturz hin.
Villeicht hat mit diesem Update nun alles in Wohlgefallen aufgelöst ;-)
Sofern es zu erneuten Ausfällen kommen sollte, werde ich berichten.
Bin aber guter Dinge.
Anscheinend sind im Velar noch ander Teile verbaut (Hardware,Software) denn lt. Aussage meines Verkäufers
treten hier wesentlich mehr Beschwerden auf.
Also, allen einen schönen Tag und gutes Gelingen.

Deine Antwort