ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport 2018 Facelift

Range Rover Sport 2018 Facelift

Land Rover Range Rover Sport
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 9:44

Hallo Zusammen!

Würde gerne einen RRS bestellen und tendiere zwischen V8 Diesel und SCV8!

Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, was Ihr bei 20.000 km im Jahr machen würdet?

Verbraucht der Benziner soviel mehr in der Praxis?

HSE Dynamic oder Autobiography?

Felgen?

M+S Reifen ausreichend für den Winter (habe keine Lust auf Reifenwechsel)?

8 Zoll oder 10 Zoll Bildschirme im Fond?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Macany

 

Ähnliche Themen
94 Antworten

Fahre seit 3 1/4 Jahren einen SCV8. Meine jährliche Fahrleistung beträgt ebenfalls 20.000 km. Mehrverbrauch ggü. dem Diesel war mir egal, da ich die Leistungsentfaltung von Dieseln nicht mag. Beim Benziner machst du Kick Down und ab geht die Luzie. Grund: das Drehmoment braucht Drehzahl und so muss das Getriebe ein paar Gänge zurückschalten. Beim Diesel liegt das Max. Drehmoment schon bei geringen Drehzahlen an, daher muss man kontinuierlich Gas geben.

Außerdem ist für mich ein Vmax mit 250 obligatorisch...alles andere ist kastriert.

Ich hab ein Autobiography, weil er mehr bietet. Der HSE ist sicherlich wirtschaftlicher.

Mit GJR käme ich nicht zurecht, daher ganz klar SR und WR.

Wenn ich auf Komfortsitze mit Massagefunktion verzichten kann, reichen 8 Zoll.

Ist halt immer subjektiv, deswegen ist die Frage "Diesel vs. Benziner" auch nur von jedem selbst zu beantworten. Ich habe bewusst den V8 Diesel genommen weil ich ein entspanntes, lässiges, LEISES Langstreckenfahrzeug haben wollte.... wenn ich "die Luzie abgehen" lassen will nehm ich die Vette.Ich gebe aber zu dass ich den für 4 Jahre mit Kilomererleasing genommen habe da ich eh alle paar Jahre was neues will und damit das Risiko eines weiteren Diesel- Preisverfalls auf den Leasinggeber abgewälzt habe.

M+S ist bei aktuellen Pneu-Modellen ohne Berg/Scheeflockensymbol ein fauler Kompromiss. Bei richtig Schnee sind definitiv Winterpneu mit mindestens 4mm Profil das einzig Richtige.

Alles Andere ist am falschen Ort gespart und bringt unnötig andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

 

Bei "Winter" im Flachland und ohne Schnee kann das ja knapp duchgehen, wenn das Geld für 2 Sätze Felgen nicht reicht.

 

Radwechsel macht der Pneuhändler für ein paar Franken.

 

Gruss aus dem richtigen Winter - Saukalt heute und es schneit.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 19:46

Danke für Eure bisherigen Antworten/Hilfestellungen!

Könnten Ihr noch etwas zum realistischen Verbrauch vom Supercharged V8 sagen?!

Fahre meinen SC V8 seit exakt 3 Jahren mit einer jährlichen Fahrleistung von ca. 12.000 km. Fahre ausschl. Langstrecken mit dem RRS. Der Verbrauch bei meinem Fahrzeug liegt zwischen 13-15 Liter bei „ moderater“ Fahrweise. Wenn man sich jedoch ab und zu „provozieren“ lässt, sind auch mehr als 20 Liter drin.

Der Fahrspaß ist jedoch jeden Liter wert.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:52

Wenn der V8 Diesel 11-13 Liter verbraucht, dann steht meine Entscheidung nun fest - Supercharged!!!

Der Sound ist sicherlich jeden Cent wert.....

Mein Diesel liegt tatsächlich in dem Verbrauchsfenster!

Fahrt gestern in den Skiurlaub: 336 km, Verbrauch 13,4l/100km. War alles dabei: schnelle AB -Passage, Landstraße, Ösi-AB mit Beschränkung auf 130, Stau und Stadtfahrten.

 

Den Spitzenverbrauch von 22,2l/100km hat meine Frau geschafft, dafür aber 550 km in 4 Stunden und 8 min. absolviert. :cool:

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 12:09

Hallo Knolfi,

vielen Dank für die weitere Antwort bezüglich Deiner Verbrauchswerte.

Jetzt bin ich beruhig und werde den V8 als HSE Dynamic (schwarz/schwarz) bestellen.

22 Zoll und Fondbildschirme in 8 Zoll, damit der Maxicosi perfekt sitzt ;)

Ach ja, meine Frau werde ich einfach nicht ans Lenkrad lassen :)

Grüße und einen wunderschönen Urlaub!

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier mit dran. Ich trage den Gedanken im Laufe des Jahres meinen AUDI S6 zu ersetzen. Wegen dem Gebaren des VW Konzerns und dem Umgang mit seinen Kunden (Stichwort: Dieselgate und Zweiklassengesellschaft USA/Europa) werde ich definitiv kein weiteres Auto aus dem VW Konzern erwerben, auch wenn ich eigentlich gar nicht davon betroffen bin.

Die allgemeine Zufriedenheit mit unserem Evoque bringt mich dazu, nach einer Alternative bei Landrover zu schauen. Den Velar habe ich mit auf der IAA im Herbst 2017 intensiv im abgesperrten Bereich am Händlertag angeschaut. Gefällt mir ganz gut. Jetzt wurde aber der RRS auch einem intensiven Innenraum Facelift unterworfen, damit ist er wieder auf der Höhe der Zeit.

Wenn ich Velar und RRS im Konfigurator zusammenstelle, dann ist der RRS (oh Wunder) um ca 10.000 Euro preiswerter, wie der Velar. (Bei vergleichbarer Ausstattung) Die eingesparten 10.000 Euro kann man also in den V8 Benziner (mit 525 PS) investieren.

Wenn ich mir nun den RRS HSE Dynamic mit V8 Benziner bestellen sollte, was erwartet mich da gegenüber einem SVR? (Problem ist, dass der SVR zur Probefahrt zur Verfügung steht, aber nicht der kleinere V8 als Beziner, sonder immer nur der V8 Diesel)

@knolfi

Sie haben irgendwo einmal erwähnt, dass der SVR schneller schaltet, lauter ist (aufdringlich laut) und das Fahrwerk mehr dazu neigt, dass das Gebiss raus fällt. Auf all das könnte ich verzichten, also wäre ich doch mit dem keinen V8 gut aufgehoben?

Danke für ergänzende Hinweise.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 14:04

Das ist ja nen Ding... Hatte den Velar noch nicht konfiguriert gehabt!

Wollte erst einen Cayenne Turbo kaufen, aber aufgrund der unverschämten Preise habe ich darauf verzichtet. Zudem fehlt mir ein wenig Luxus - bei Porsche sind die SUV nur noch lieblos im Innenraum gestaltet.

Den Velar finde ich persönlich zu klein - vor allem auf der Rückbank!

Ich denke, dass der RRS die beste Wahl ist.

Hatte bereits den 5.0 mit 510 PS fahren dürfen - ein Traum.

Der V8 Diesel eines Freundes war auch sehr gut zu fahren, aber eben kein Vergleich zum Supercharged.

Evtl. hätte ja auch der V6 Supercharged Spaß gemacht bzw. ausgereicht, doch ich konnte ihn nicht Probe fahren und

nachdem ich den V8 gefahren hatte, wäre es wohl auch keine Alternative mehr gewesen:)

Zitat:

@MaS4 schrieb am 12. Februar 2018 um 14:14:43 Uhr:

 

@knolfi

Sie haben irgendwo einmal erwähnt, dass der SVR schneller schaltet, lauter ist (aufdringlich laut) und das Fahrwerk mehr dazu neigt, dass das Gebiss raus fällt. Auf all das könnte ich verzichten, also wäre ich doch mit dem keinen V8 gut aufgehoben?

Danke für ergänzende Hinweise.

Der SVR ist noch mehr auf Sport getrimmt und leistet 50 PS mehr als der SCV8. Das Fahrwerk ist knackiger aber nicht knüppelhart. Der laute Sound kommt von der serienmäßigen Klappenanlage.

Nachteilig beim SVR sind die (in meinen Augen übertriebenen) Integralsportsitze, die kein Rear Seat Entertainment zulassen und einige fehlende Extras wie z. B. Die Sitzklimatisierung.

Daher ist in meinen Augen der SCV8 der bessere Performance-RRS.

Zitat:

...

Der laute Sound kommt von der serienmäßigen Klappenanlage.

.....

Hier zu hören:

https://www.topgear.com/.../video-listen-rr-sport-svrs-amazing-engine

Hallo,

ich hätte heute noch eine Frage zur werksseitig verbauten Standheizung. Wir haben im Evoque eine entsprechende werksseitig verbaute Standheizung von Webasto. Das einzige Problem ist, dass die Standheizung leider nur 15 Minuten läuft, wenn man die Funkfernbedienung nutzt. Das ist eigentlich zu wenig. 30 Minuten oder gar 60 Minuten wäre schöner.

Wie ist das beim RRS? Ist da die gleiche Heizung verbaut, mit den gleichen Einschränkungen? Hintergrund ist, ob ich die Bestellung ab Werk vermeide und später eine Heizung nachrüsten lasse, die das Problem nicht hat. Auch wenn es deutlich (doppelte) mehr kosten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Sport 2018 Facelift