Range Rover Sport 2018 Facelift

Land Rover Range Rover Sport

Hallo Zusammen!
Würde gerne einen RRS bestellen und tendiere zwischen V8 Diesel und SCV8!
Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, was Ihr bei 20.000 km im Jahr machen würdet?
Verbraucht der Benziner soviel mehr in der Praxis?
HSE Dynamic oder Autobiography?
Felgen?
M+S Reifen ausreichend für den Winter (habe keine Lust auf Reifenwechsel)?
8 Zoll oder 10 Zoll Bildschirme im Fond?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Macany

94 Antworten

Hallo,
nach fast 7 Jahren Evoque (z.Zt. TD4 HSE, 180 PS) überlege ich mir zur Zeit einen RRS zuzulegen. Und statt eines Diesels, soll es nun mal ein Benziner V8 werden.

Zur Zeit forsche ich in den Gebrauchtmarktseiten und bin mir auf Grund des hohen Preisniveaus noch nicht sicher, ob es doch ein Neuwagen (dann mit OPF) oder ein 1- oder 2 jähriger werden soll.

Dabei habe ich festgestellt, dass Ende 2016 noch Verbesserungen stattgefunden haben müssen. Das olle grottige Navi wurde ausgetauscht und die Schadstoffeinstufung wurde von Euro 5 auf Euro 6, einhergehend mit einem niedrigeren Normverbrauch, erhöht.

Ist einem von Euch bekannt, welche technischen Änderungen (....und noch andere) dafür vorgenommen wurden?

@Bremsklotz100 Ich würde Dir auf jeden Fall ein neues Model ab 2018 empfehlen! Dort ist Navi und alles andere viel besser, wenn es dann mal funktioniert! ;-)

Mit MY 2017 kam ein Navi mit Echtzeit-Navigation, mit MY 2018 ein umfangreiches Facelift mit dem beschriebenen Touch Duo und Voll-LED-SW.

Danke,
ein 17er VFL. mit dem neueren Navi würde eigentlich reichen......zumal er wohl die "sichere" Bedieneinheit hat😉 Wenn ich mir aber die noch ambitionierten Preis anschaue, ist die Differenz zum Neuwagen abzüglich Nachlass nicht mehr so gewaltig. Ich werde da mal bei den Freundlichen in der Umgebung nachfragen.