Range Rover Evoque Modell 2014

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Zusammen,

da ich mit meinen Evoque Prestige SD4 (BJ2012) ein Menge Probleme hatte wurde dieser durch meinen Händler zurückgenommen und ich habe nun das Modelljahr 2014 im Auge. Es gibt ja eine Menge interessante Optionen die eine Konfiguration bzw. den Preis schnell in die Höhe treiben von daher würde ich gerne von euch erfahren welche 4 Konfigurationsoptionen ihr für ein "Must Have" haltet die sich vielleicht auch bei einem Wiederverkauf bemerkbar machen.

Für mich sind es zur Zeit folgende:

Platz 1: 9-Gang Automatik
Platz 2: Winterpaket (P6)
Platz 3: Technik Paket (P2)
Platz 4: Keyless-Entry System

Bin mal gespannt ob ich mit dieser Wahl und Rangliste ein Exot bin 🙂

Beste Antwort im Thema

Audi, BMW, VW, MB kämen für mich gar nicht in frage weil die Optik echt langweilig ist.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buffed

Das Navi ist schneller und das Display ist neu und wertiger. Kein Vergleich zum Vorgänger. Navigieren mit dem Iphone geht auch aber ich finde die Darstellung im Cockpit halt sehr hilfreich und angenehm.

Hä? Ich dachte, hier ist alles beim alten geblieben? Erkläre bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Zitat:

Original geschrieben von Buffed

Das Navi ist schneller und das Display ist neu und wertiger. Kein Vergleich zum Vorgänger. Navigieren mit dem Iphone geht auch aber ich finde die Darstellung im Cockpit halt sehr hilfreich und angenehm.

Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich anfangs Monat einen neuen Si4 ausgiebig getestet. Im Vergleich zu meinem alten Si4 aus 08/13 ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Navy - wenn überhaupt - höchstens um ein my schneller geworden (für mich nach wie vor kein gravierender Mangel).

Neu sind aber einige Features in den Einstellmöglichkeiten. So lässt sich zum Beispiel - sofern geordert - die Sitzheizung / -kühlung nicht mehr über die beiden Drehregler an der Mittelkonsole einstellen, sondern nur noch über das Display.

Gruss Steuerkatze

Puh, da bin ich ja erleichtert 😉. Danke für die Antwort. 

Soll das ein Vorteil sein, das Einschalten der Sitzheizung übers Display?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nicehome

Soll das ein Vorteil sein, das Einschalten der Sitzheizung übers Display?

... frag mal nen Engländer! 😉

Steuerkatze

Ich tippe mal auf:
Wenn Kühlung bestellt=Via Touch.
Wenn nicht =Rad

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von phunkateer

Ich tippe mal auf:
Wenn Kühlung bestellt=Via Touch.
Wenn nicht =Rad

Oder?

Volltreffer! Kein Oder!

Gruss Steuerkatze

Ich hab den Si4 Prestige Baujahr 12 mit allem Zusatz, aber ohne Anhängerkupplung gekauft. Ich würde das wieder machen und natürlich würde ich mich über die 9 Gang Automatik richtig freuen. Da ich im Gebirge lebe und meist nur kurze Strecken fahre ist der Benzinverbrauch bei etwa 11 Litern, was eigentlich etwas hoch ist, macht aber so viel Spass, dass es mir egal ist. Eines muss man einfach wissen. Am Besten fährt man wenn man gar keine Zusätze kauft, denn diese werden nie honoriert. Jetzt stellt sich einfach die Frage, will man das Auto um es später wieder möglichst gut verkaufen zu können, oder will man es weil es einem Freude machen soll. Ich denke die Freude steht im Vordergrund und ich könnte mir nicht vorstellen, wie genervt ich wäre, wenn ich täglich beim Einsteigen ins Auto daran denken müsste, dass es besser ausgerüstete Modell gibt. Entweder man kann sich einen Range Rover leisten oder man lässt die Finger davon. Dann reicht ja auch ein Dacia Duster.

Zitat:

Eines muss man einfach wissen. Am Besten fährt man wenn man gar keine Zusätze kauft, denn diese werden nie honoriert.

Na, so mindestens ein klein wenig mache ich mir beim Neuwagenkauf schon Gedanken, welche Ausstattung später für den Wiederverkauf interessant sein könnte. Rein statistisch gesehen gibt es da schon einiges, was den Händlern etwas mehr Spielraum nach oben gibt, wenn man in Verhandlungen tritt.

Gerade, wenn kein Normschacht für Navigation vorhanden ist... um nur ein Beispiel zu nennen. Ich hatte in meinem gebraucht gekauften Cayenne ein Aftermarket System eingebaut, zu einem Bruchteil des älteren Originals, das drin war (ich wollte iPod und Smartphone Anschlussmöglichkeiten). Als ich dem Händler das Original Navi (das eben jene etwas neuzeitlicheren Funktionen NICHT hat) angeboten habe, ist sein Angebot für das Auto gleich einen Tausender nach oben gegangen... obwohl er den Rückbau selbst machen musste.

Sitzheizung nur üb. Display??? Habe das 14er Modell. Sitzh. kann nach wie vor über die Dreher an der Mittelkonsole eingestellt werden! Oder meinst du was anderes?

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich anfangs Monat einen neuen Si4 ausgiebig getestet. Im Vergleich zu meinem alten Si4 aus 08/13 ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Navy - wenn überhaupt - höchstens um ein my schneller geworden (für mich nach wie vor kein gravierender Mangel).

Neu sind aber einige Features in den Einstellmöglichkeiten. So lässt sich zum Beispiel - sofern geordert - die Sitzheizung / -kühlung nicht mehr über die beiden Drehregler an der Mittelkonsole einstellen, sondern nur noch über das Display.

Gruss Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von Z4Schorsch

Sitzheizung nur üb. Display??? Habe das 14er Modell. Sitzh. kann nach wie vor über die Dreher an der Mittelkonsole eingestellt werden! Oder meinst du was anderes?

Tja Schorsch, dann fährst du einen OHNE Sitzkühlung!

Gruss Steuerkatze

Doppelpost

Zitat:

Zitat:

Doppelpost

Zitat:

Zitat:

Gruss Steuerkatze

Genau mit Sitzkühlung kann man das über das Infotainment steuern. Was ganz nett ist sind die ECO Anzeigen im Boardcomputer.

Alles in allem ist der 2014er schon richtig gut gelungen. Die Ablage für die Sonnenbrille ist neu und praktisch die Spiegel etwas filigraner die Höhenverstellung für den Gurt hatte ich vorher auch nicht aber das größte Argument bleibt die ZF. Zieht so gut wie der Vorgänger mit Leistungssteigerung. Mal sehen wie das mit Leistungssteigerung dann im 14er wird. ??

Zitat:

Zitat:

Gruss Steuerkatze

Stimmt!! war zu schnell!

Deine Antwort