ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 2018

Range Rover 2018

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:57

Hallo ,

hier ist ein bisschen mehr vom Range Rover 2018 Facelift zu sehen, auch vom Interieur, die übrigen Details kennen wir schon vom RRS 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=o20pmUeFvRY

http://www.ovalnews.com/.../...s-the-reveal-weve-been-waiting-for.html

Nächste Woche wird es wohl die offiziellen Infos und Preise geben.

 

Beste Antwort im Thema

@knolfi Das hat mit Rechtsverbindlichkeit nichts zu tun, sondern mit Rechthaberei... und da stand sich schon so mancher selbst im Weg.

 

Das ist die typisch Rechthaberische deutsche Art.

Ich bin Rechtsanwalt und habe es nicht nötig mich von einem der keine Ahnung hat, wie ein Vertrag aufgesetzt werden muss beleidigen zu lassen.

Ich sage es zum letzten mal, in der Schweiz, und auch in Spanien haben alle 2018 ausgelieferten RR nicht 565 sondern 575 PS

So nun überlasse ich dir wieder das Forum um weitere Unwahrheiten zu verbreiten.

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Laut meinem Verkäufer startet die Bestellmöglichkeit für das RR MJ 2018 Mitte Oktober. Könnte somit hinkommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 8:23

Der Produktionsstart für Range Rover, RRS und Discovery 5 soll am 13. November 2017 sein, irgendwo im Forum war eine Übersicht der "Job 1" für JLR, dann sollten die Modelle ab nächste Woche bestellbar sein, bisher war jedoch die Info von meinem Freundlichen, dass die Hybrid Modelle erst später bestellbar sind ... vielleicht noch technische Probleme mit den Plug-In Hybriden ?

Ich rechne ab Mitte der Woche mit der Bestellfreigabe. Vermutlich so um Mittwoch/Donnerstag. Wäre dann um eine Woche versetzt zum RRS.

Dass der RRS als das "Volumenmodell" eher lanciert wird ist klar. Mit dessen Bestelleingägnen wird die Produktion geplant; der RR "füllt" dann nur noch auf.

am 11. Oktober 2017 um 4:14

Die Prognose war richtig knolfi. Der neue Range Rover ist jetzt im Konfigurator.

am 11. Oktober 2017 um 4:30

Was mir als Erstes auffiel, die Sitze haben zumindest optisch stark verloren. Ansonsten fallen die rein optischen Änderungen abgesehen von den Auspuffblenden und den neuen Hölzern ja übersichtlich aus (was ja nichts schlechtes ist).

Knolfi!!!!!!!!!!! Seit über zwei Stunden wissen wir, dass der Konfigurator online ist und noch keine Message von dir??? Beschäftigt mit dem Konfigurator?? ;) :D

*Daumenhoch*

@knolfi ...sehr schöne Konfiguaration...:D

Nach der eiligen Bestellung hatte ich nun Muße, mir mal die Änderungen ggü. dem Vor-FL anzusehen. Beim SVA ist das der Entfall der billig wirkenden vierflutigen Baumarkt-Endrohre, die gegen gefällige Endrohrblenden getauscht wurden.

Des weiteren behält der SVA seine drei Lamellen (finde ich pers. schöner) und die roten Ziehrnähte im Innenraum beim Ebony-Leder entfallen. Die Schalter für die Sitzverstellung wandert von der Sitzkonsole in die Türspiegel (wie es auch bei MB üblich ist), was aber wohl bei allen RR-FL-Modellen der Fall sein sollte.

Nun heißt es warten, bis der Neue da ist.

Mal was Allgemeines zum Facelift.

Es hat sich schon einiges geändert, allerdings überwiegend unter dem Blech. Die meisten Änderungen sind allerdings bereits aus dem RRS bekannt. So kommt als zweiter "Benziner" der Hybrid aus dem RRS mit 404 PS auch in den RR. Bei den Dieseln gibt's nur den TDV6 mit 258 PS und den TDV8 mit 339 PS...hier gibt es keine Änderungen. Bei den V8-Kompressor-Benzinern steigt bei beiden Leistungsversionen die Leistung um exakt 15 PS. Eine so umfangreiche Motorenauswahl wie beim RRS gibt's beim RR nicht.

Ansonsten wie bereits geschrieben neue sichtbare Endrohrblenden, einen neuen Grill in Wabenstruktur, etwas geänderte Lufteinlässe vorne und eben die LED-Scheinwerfer, die es wohl ausschließlich in Pixel-LEd-Ausführung gibt.

Innen hat der RR von der Ledersteppung her abgebaut. Hier scheint man eher auf den amerikanischen Geschmack mit möglichst großflächigen Lederelementen auf der Sitzgarnitur zu setzen. Gott sei Dank hat der die klassische Rautensteppung beibehalten.

Neu ist auch die Gestensteuerung der Panoramadach-Jalousie. Mittels Wink/Wedelbewegung über den Sensor im Dach fährt die Jalousie auf oder zu. Beim Verlassen des Fahrzeuge oder wenn die Beifahrer aussteigen, fährt die Jalousie ebenfalls wieder zu, um Stauhitze vorzubeugen. Ob sich auch das Panoramaschiebedach mittels Gestensteuerung öffnen und schließen lässt, hab ich noch nicht herausgefunden.

In diesem Video werden alle Neuerungen sehr ausführlich erklärt.

KLICK

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Oktober 2017 um 08:40:19 Uhr:

So, bestellt! :D

https://build.landrover/CB4048C7

Ja Ja er wieder.......erst wird man monatelang mit Infos zum RRS Facelist vollgeballert...man möchte schon fast helfen...und nun der Schwenk zum Riesen LandRover....mit ein wenig zusätzlicher Ausstattung :D

Wobei ich mich schon wundere was dieser zusätzliche, vergrößerte Scheibenwischwasserbehälter soll.

"Bist du Älter geworden und gönnst dir den Sport des selbst Auffüllens nicht mehr" :D

Oder werden Oman Touren geplant....wo ja wie bekannt ist Strafen erfolgen, wenn mann mit einem schmutzigen Fahrzeug fährt und dieser zusätzliche Tank soll dir die Reinigung erleichtern.

 

Na ich machs kurz......Damenhoch und ich freu mich auf den DICKEN RR Blog...und deinen Erfahrungsbericht mit dem Ozonbedampften Innenraum

 

:D:D:D

Buchener74722

Danke @Buchener74722 :)

Jaa, man wird älter und die Kinder größer. Folglich brauchen die mehr Platz. Daher das Upgrade.

Den größeren Wischwasserbehälter war Frauchens innigster Wunsch, denn Frauchen liebt Scheibenwaschanlagen. Noch bevor man auf der Garage fährt, wird erstmal ausgiebig davon Gebrauch gemacht, weil man ja was sehen muss. Egal ob die Scheibe sauber ist oder nicht. :( Daher schafft sie es auch regelmäßig, einen gewöhnlichen Tank zu leeren und ich mache Ihr die Freude eines größeren Tanks und darf dafür RR statt RRS fahren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen