Rally Front
leutz wie siehts aus hat jemand ne rally front für nen schmalen taler brauch nur scheinwerfer und schlossträger macht mal bitte nen paar angebote
Beste Antwort im Thema
keine ahnung. aber bei lichttechnischen einrichtungen kennen die keinen spaß..wenns ein selbstgebauter außenspiegel wäre..ok. aber bei scheinwerfern stelle ich mir eine eintragung schwierig vor. auch wenn man ja die front nicht wirklcih eintragen muss..
(aber da gehen die meinungen auseinander. zugelassen sind sie ja nur für den rallyegolf und dieser hat ne andere abe-nr als der normale 2er..daher wäre eintragen schon besser..)
43 Antworten
google hilft..
anbei mal 2 bilder..
Zitat:
Original geschrieben von smooke87
Hallo ich fahre ein Jetta 2 mit Golf 2 Front..Kann mir ma jmd sagen was der unterschied zwischen jetta 2 front und rally front ist? sind doch irgendwie beide sw rechteckig oder? Möchtel nämlich wieder rechteckige scheinwerfer haben.. (hab das auto so gekauft)
Liebe Grüße
die SW von der Rally Front sind kleiner und haben ne Linse
Jo super danke.. Jetzt kann ich mir davon besser ein Bild machen..
als "kleiner" würd ich die rallye-sw jetzt eher nicht bezeichnen..
edit: rein von der fläche her sind die rallye-sw aber tatsächlich kleiner..
Ähnliche Themen
Ein wichtiger Unterschied ist die Tatsache, dass die Rallye-SW DSW sind und das Abblendlicht die zur Einführungszeit recht neue Technik der Projektions-SW mit DE-Linse aufbieten, gegenüber den relativ normalen Halogen-Reflektor-SW wie sie zB die 'normalen' Golf- oder Jetta-SW haben. Die sind im übrigen auch nur ESW.
ich hab mal auf irgend nem fotos nen 2er VR- turbo in rot gesehn.. der hatte vorne die 2 runden scheinwerfer.. allerdings mit DE linsen (war´n zwar auf xenon umgebaut aber spiel ja jetzt keine rolle).. bis jetzt hab ich die scheinwerfer aber noch nirgendwo in nem shop oder so gesehen... hat von euch jemand nen tipp und weiß wo´s die gibt ?
oder ist´s ne sonderanfertigung ?
Gruß: Daniel
Waren evtl vom BMW E32. Dessen Xenon-SW sind aber nicht mehr zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von corally
ich hab mal auf irgend nem fotos nen 2er VR- turbo in rot gesehn.. der hatte vorne die 2 runden scheinwerfer.. allerdings mit DE linsen (war´n zwar auf xenon umgebaut aber spiel ja jetzt keine rolle).. bis jetzt hab ich die scheinwerfer aber noch nirgendwo in nem shop oder so gesehen... hat von euch jemand nen tipp und weiß wo´s die gibt ?oder ist´s ne sonderanfertigung ?
Du meinst wahrscheinlich den G2 auf u.a. Bild? Im zweiten Bild kann man noch besser erkennen, wie die DE-Linse verbaut werden muß. Problem bleibt bei diesen Umbauten immer die Legalität. Aber darüber gibt's ja div. Xenon-Threads, so daß man dazu eigentlich kein Wort mehr verlieren muß.
@DonBoy01: Hast PN.
hab hier auch noch einen
hab grad in ner zeitung gelesen das es rallye scheinwerfer für 149 neu im volkswaranhaus gibt und den grill für 89 euro.sowie blinker mit integrierten neblern....leider alles ohne e-zeichen.warum baut man sowas überhaupt?
Also hab mir das mal angeschaut, die SW sind ohne Linse kosten 149 Euro
Grill kostet 89 Euro
dann musst noch die linsen kaufen und den Schlossträger auch noch.
Also wenn du dann alles Zusammen rechnest kannst dir gleich eine komplette von Ebay kaufen!!!
weis nich,hab nicht nachgeschaut,da ohne e-zeichen mehr als 10 euro pro scheinwerfer zuviel sind.
lapen ohne e-zeichen sind hier einfach koplett wertlos
Zitat:
Original geschrieben von corally
ich hab mal auf irgend nem fotos nen 2er VR- turbo in rot gesehn.. der hatte vorne die 2 runden scheinwerfer.. allerdings mit DE linsen (war´n zwar auf xenon umgebaut aber spiel ja jetzt keine rolle).. bis jetzt hab ich die scheinwerfer aber noch nirgendwo in nem shop oder so gesehen... hat von euch jemand nen tipp und weiß wo´s die gibt ?oder ist´s ne sonderanfertigung ?
ja die sind vom bmw!!! hab ich letztes jahr bei vw-blasen gesehen is nich schlecht hat ebend keiner!!! habe auch nen bild davon gemacht muss ich mal sehen wo ich das habe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
hab grad in ner zeitung gelesen das es rallye scheinwerfer für 149 neu im volkswaranhaus gibt und den grill für 89 euro.sowie blinker mit integrierten neblern....leider alles ohne e-zeichen.warum baut man sowas überhaupt?
Gibt auch nen Markt außerhalb Deutschlands. Da nehmen dies entweder nicht so genau oder das Prüfzeichen ist da sowieso irrelevant.