Raketenbeschuß ?
Hallo wer zahlt wen eine sylvesterrakete auf mein auto fliegt?
27 Antworten
Da zahlt niemand. Das ist höhere Gewalt. Du kannst allenfalls deine Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen, was sich aber in 99% der Fälle nicht lohnt.
Grundsätzlich trägt die Versicherung den Schaden an Silvester, wenn nicht grob fahrlässig gehandelt wurde. So kommt die Hausratversicherung für Schäden an der Wohnungseinrichtung auf, die Glasversicherung, wenn Böller in die Scheibe krachen und die Teilkasko, wenn Raketen Autos beschädigen. Bei Schäden an Autos gilt dies aber nur, wenn der Täter unbekannt ist, andernfalls wird der Schuldige zu Kasse gebeten. Wer also keine Kaskoversicherung hat, sollte sein Auto zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens im Auge behalten.
Zitat:
Original geschrieben von st328
am besten in ne garage oder so parken
Besser ist😁
Mein kleiner steht sicher und trocken😉
gruß
Zitat:
hab ein unterschlupf auf der anderen strassenseite, werksgelände, da geht ein tunnel durchs gebäude, da kommt das Baby drunter 😁
Zitat:
Auch nicht immer empfehlenswert, meiner Erfahrung nach: Denn in Sammel- oder Tiefgaragen kommen Knallfrosch & Co. besonders gut zur Wirkung ... das schätzt die pyromanische Jugend; nicht aber der Lack auf Motorhauben und Dächern (auf die Knallfrösche sich leider schon mal verirren). 🙁
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Meiner wie immer in der beiheizten haus garage 😉
hat es deiner gut 🙁
meiner muss draussen im schnee spielen 😁
Wir parken unsere beiden Fahrzeuge seit 18 Jahren an Silvester unter der Laterne. Bis jetzt ist noch nie etwas passiert (durchschnittliche Wohnstraße mit durchschnittlicher Silvesterknallerei). Die Gefahr ist also rein statistisch gesehen als relativ gering einzustufen.
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
hab ein unterschlupf auf der anderen strassenseite, werksgelände, da geht ein tunnel durchs gebäude, da kommt das Baby drunter 😁
lol😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Meiner wie immer in der beiheizten haus garage 😉
Ja, meiner normalerweise auch... Nur bin ich nachher bei Freunden und da steht er auf der Straße. Naja, letztes Jahr ist es auch gutgegangen...😉
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
hat es deiner gut 🙁
meiner muss draussen im schnee spielen 😁
Ja ich hab das große glück das wir eine Hausgarage am haus haben.Also eine Doppel.Von meiner mum der karren muss immer draußen stehen 😉
dasschlimmeist bei uns das meine anchbaren alle kinder im alter von 14 bis 17 haben 🙁
ich hoffe nur das meir keiner einen böller in den auspuff steckt 😠