ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Raildruck zu niedrig

Raildruck zu niedrig

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. September 2014 um 12:24

VW Caddy Fgn. WV1ZZZ2KZCX022494 Erstzulassung 10.08.2011 1,6 Diesel

Habe folgendes Problem:

Plötzlicher Leistungsverlust beim Beschleinigen

Vorglühlampe blinkt , Fahrzeug schaltet in Notlauf

Fehlerspeicher ausgelesen:

Raildruck zu niedrig

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt :confused:?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 7. Juni 2016 um 12:50

die alten teile hatten späne drin, eben falschbetankung.

alles neuteile,

neue leitungen neue hd-pumpe, neues rail, weissgottwas alles erneuert,

ich tippe schwer auf den LMM, kann das sein? hab eben grade keinen neuen zur hand, um den mal testweise zu tauschen.

könnts der LMM sein??

 

danke für eure geduld und hilfsbereitschaft!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Der LMM hat damit nichts zu tun.

Habt ihr auch den Kraftstoffilter, den KST-Temperaturgeber und die Vorförderpumoe im Tank erneuert ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 7. Juni 2016 um 21:40

danke, ich bin nun draufgekommen!!

die pfannenflicker in der fachwerkstatt haben beim auspumpen am unterboden den zulauf und den rücklauf verdreht angeschlossen.

vielen dank euch allen!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Zitat:

@aktientyp schrieb am 7. Juni 2016 um 23:40:29 Uhr:

danke, ich bin nun draufgekommen!!

die pfannenflicker in der fachwerkstatt haben beim auspumpen am unterboden den zulauf und den rücklauf verdreht angeschlossen.

vielen dank euch allen!!!

Ohh das man die verwechseln kann ist nicht gut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

am 20. Juli 2018 um 7:01

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner jedoch einen Alhambra 2.0 TdI mit 170PS. Railsensor habe ich auch schon getauscht, aber kein Erfolg. Meine Frage wäre jetzt. Wie komme ich an die Pumpe im Tank ran. Bj. 2011. Oder kann ich das auch im Motorraum prüfen. Da er auch teilweise schlecht anspringt, so als wenn er keinen Diesel bekommt. Wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte. Denn zu sogenannten Fachwerkstatt habe ich kein Vertrauen mehr. Machen was und trotzdem alles gleich. Gerne auch persönliche Antwort unter 01777209402. Danke euch.

Zitat:

@Reifenfüller24472 schrieb am 3. November 2014 um 19:06:09 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Caddy Bj. 2012 1.6 TDI BMT:

Immer wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und konstant schneller als 140 fahre, Blinkt nach einiger Zeit die Vorglühlampe auf und der Wagen geht in den Notlauf. Zündung aus und wieder ein und alles ist ok solange man nicht beschleunigt, falls doch kommt der Fehler regelmäßig und leider immer nur auf der Autobahn.

Habe das Fahrzeug beim Fachmann um die ecke Heute auslesen lassen und folgenden Ausdruck bekommen :

 

1 Fehler gefunden:

10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 00 [096] -- Sporadisch-unbestätigt-geprüft seit Letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 26

Kilometerstand: 71.237

Datum: 2026.14.25

Zeit : 14:10.43

Readiness : 0000 0000

Der Fachmann meinte vermutlich Hochdruckpumpe (würde so bei 1500€ liegen).

Bevor ich jetzt voreilig reagiere wollte ich mir eure Meinung mal anhören

 

MfG

Patrick

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler 10116 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail/-Systemdruck zu niedrig' überführt.]

Moin moin, was war es am Ende bei dir ? Falls du hier noch aktiv sein solltest :)

Ist er nicht, der Account ist gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen