Raildruck stimmt plötzlich nicht mehr. E61 530d

BMW 5er E61

Sehr geehrte MotorTalk gemeinde,
die hier ist "leider" mein erster Post und hoffe, dass mir paar experten evtl. weiterhelfen können.

Vorgestern habe ich mir einen E61 530d aus dem Jahre 2004 zugelegt.
Er lief 1a, keinerlei Technische Probleme, Turbo kam neu usw.

Jedoch wollte ich heute morgen in mein 5er einsteigen und er sprang nicht mehr an.
Mit INPA ausgelesen und folgenden Fehler bekommen: "Raildruck stimmt nicht".

Jedoch hatte ich an dem Tag davor keinerlei Leistungsverlust / Drehzahlabfall o.ä.

Beim SOLL / IST auslesen stellte ich fest, dass der Druck nur bei 1.7 - 3 Bar war.
Fehlerspeicher zeigte "1.77 Bar" an.

Jedoch sollte der Druck beim starten bei 250 Bar liegen, wenn ich mich recht erinnere.

Leitung habe ich bereits mal abgezapft und bei Zündung fließt Diesel durch die Leitung.

Ich habe am Tag davor am CAS das AUX im Navi freigeschaltet. Kann dies evtl. miteinander zusammenhängen? Evtl. wegfahrsperre?
CAS / EWS hatte ich resettet und gestern nach der Programmierung lief auch alles einwandfrei.

Bevor ich nun eine Menge an Geld and Teile ausgebe, die ich garnicht hätte ersetzen müssen, frage ich einmal hier nach.

Weshalb stimmt der Druck plötzlich nicht mehr?
Sicherungen bereits durchgecheckt.

Ich danke für jede Antwort.

18 Antworten

Fängt man nicht mit den günstigsten Teilen an? Dieselbibel hilft dabei. Und vorher EWS ausschließen.

Mal anders an die Sache ran, schonmal nen anderen Schlüssel probiert?

Ich würde hier Ista nehmen und wenn fehler vorhanden mit Prüfplan weiter machen.
Am Rail gibt es auch noch das Raildruckregelventil und das Raildruckspeicherventil.
Außerdem kann man auch mal einen Mengenvergleich der Injektoren machen.

Falls es jemanden interessiert: Es war die Kraftstoffpumpe xD